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Handtuning E50

Verfasst: Mi 3. Apr 2013, 18:49
von AlpaSBO121212
Hallo, brauche jetzt bisschen Hilfe, habe noch keine Erfahrung mit HT, aber mache es jetzt als Projekt für die Schule.
Habe in der Sufu schon paar Themen rumgeschaut, aber komme nicht wirklich draus.



#1 Plombe ziehen.
Sollmich sie ziehen oder ausbohren?
Kann ich nacher den Einlass noch weiter aufbohren?

#2 Vergaser aufbohren.
Auf 15 oder 17?
Wie weit muss ich bohren, ganz durch?

#3 Einlass/Auslass feilen.
How much? Welche Richtung? Mit was?
Wo?

Mache auch noch nen Kleeblatt schliff.
Dann lasse ich den Kolben von Gluglu beschichten wenns geht.

#Weitere Ideen was ich noch machen könnte? Überströmer?

Re: Handtuning E50

Verfasst: Mi 3. Apr 2013, 19:22
von sachs504j
Plombe ziehen

Re: Handtuning E50

Verfasst: Mi 3. Apr 2013, 19:27
von AlpaSBO121212
Irgendwie musste ich jetzt schon lachen :bravo:

Danke, aber ich weiss ja nicht wies richtig geht.

Re: Handtuning E50

Verfasst: Mi 3. Apr 2013, 19:28
von Velux Racer
Vergaser geht nur bis 15mm
Einlass gegen UT
Auslassen gegen OT

Re: Handtuning E50

Verfasst: Mi 3. Apr 2013, 19:35
von AlpaSBO121212
Habe aber auch schon gehört, dass jemand hier mehr schaffte...

Also wo muss ich ganau feilen?

Re: Handtuning E50

Verfasst: Mi 3. Apr 2013, 19:55
von kolbenfresser
Einlass musst du gegen Unten (richtung Gehäuse) feilen und den Auslass musst du nach oben (richtung Zylinderkopf) feilen.
Würde ich alles mit ner Rundfeile feilen und nicht mit nem Dremel da du mit der Feile mehr Gefühl hast.Den Einlass und den Ausslass würde ich dann noch je um 4mm verbreitern.
Vergaser würde ich nicht ganz durchbohren. Einfach soweit in die mitte bohren,dass kein rand mit Innendurchmesser 12mm mehr zu sehen ist.Ich würde ihn auf 15mm aufbohren da dieser durchmesser genügt für einen 38mm Zylinder und weil es viel schwieriger ist ihn auf 17mm aufzobohren.
Kleeblattschliff sollte ja klar sein und sonst gibts ja die SuFu :wink:

Re: Handtuning E50

Verfasst: Mi 3. Apr 2013, 20:04
von AlpaSBO121212
Langsam versteh ich.

Muss ich den ganzen Einlasskanal vergrössern? Oder nur am Rand?

Und wieso soll ich den Vergaser nicht ganz durchbohren? Wäre es nicht besser?
Oder gegen hinten nochngrösser machen?

Edit: Wieviel mm feilen nach UT? Bzw. OT

Re: Handtuning E50

Verfasst: Mi 3. Apr 2013, 20:29
von kolbenfresser
Feil mal beim Einlass 3mm gegen UT und beim Auslass 2mm gegen Ot und schau wie es läuft, je nachdem kannst du nochmehr aufmachen :?

Kannst den Vergaser natürlich auch ganz durchbohren aber dann gehst du das Risiko ein,dass du kein schönes Standgas mehr hast.

Re: Handtuning E50

Verfasst: Mi 3. Apr 2013, 20:48
von AlpaSBO121212
Oke danke, aber muss ich den ganzen Kanal? Oder nur den Rand?

Re: Handtuning E50

Verfasst: Mi 3. Apr 2013, 20:58
von kolbenfresser
Nein.Beim Einlass musst du einfach die Plombe ziehen und dann ist er oben genug gross, dann musst du nur noch unten wo es wieder enger wird auffeilen.

Re: Handtuning E50

Verfasst: Mi 3. Apr 2013, 21:02
von AlpaSBO121212
Also ich ziehe die Plombe. Dann muss ich dort nichts mehr feilen?
Und dann ist es gegen unten enger und dort muss ich dann beim Einlass 3 mm gegen UT und 4mm in die breite?

Das selbe beim Auslass?

Re: Handtuning E50

Verfasst: Mi 3. Apr 2013, 22:16
von kolbenfresser
Ja

Re: Handtuning E50

Verfasst: Mi 3. Apr 2013, 22:20
von AlpaSBO121212
Danke (für deine Geduld!)