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AM6, EBS, EBE, D50B0 Motor Revision

Verfasst: So 24. Mär 2013, 10:20
von karli09
Hallo

Biete hier neben dem Sandstrahlen auch das revidieren der obenstehenden Motoren an.
Eine Vollrevision beinhaltet das ersetzen:
- aller Lager und Simmenringe
- Kupplung
- Wasserpumpe
- allefalls Kurbelwelle.
- allefalls Zylinder

sowie: das reinigen des Gehäuse, ersetzen aller Dichtungen und Schrauben
allefalls kann noch der Zylinder und das Motorengehäuse sandgestrahlt werden und schwarzmatt lackiert werden (Aufpreis 25.-)

Kosten 120.- für die Arbeit plus alle anfallende Materialkosten und der Rückversand von 20.-

Noch einige Bilder:

https://plus.google.com/u/0/photos/1121 ... 4655213938" onclick="window.open(this.href);return false;

Sind noch Bilder vom aktuellen Projekt drin, ist ein Yamaha TDM 850er Motor :) hat ein Getriebeschaden und es müssen alle Lager und Simmenringe ersetzt werden

Bei Interesse oder Fragen einfach melden :)

Gruss karli

Re: AM6, EBS, EBE, D50B0 Motor Revision

Verfasst: So 24. Mär 2013, 11:27
von sachs_502
Was für elende Chinaware verbaust du da, damit du eine "Revision" für 120.- anbieten kannst?

Re: AM6, EBS, EBE, D50B0 Motor Revision

Verfasst: So 24. Mär 2013, 11:28
von PucH Max!
das ist nur die arbeit, exkl teile

Re: AM6, EBS, EBE, D50B0 Motor Revision

Verfasst: So 24. Mär 2013, 12:02
von Bozi
Christof

Solche Preise gibt es nur wenn:
a) man keine Miete zahlt
b) keine Einrichtung selbst zahlt
c) nicht weiss was man mit seiner förigen zeit anfangen soll (weil man keine Kunden hat...)
(Gilt auch für diverse andere Leute im Forum die Werbung machen)

Zum Glück lernen viele Leute mit der Zeit, Professionalität mehr als Schnäppchen zu schätzen. =)

Nichts desto trotz ist das eine saubere Sache wenn die Kunden danach zufrieden sind. Danke für das engachement Karli.

Bozi

Re: AM6, EBS, EBE, D50B0 Motor Revision

Verfasst: So 24. Mär 2013, 12:10
von karli09
@bozi

Da ich Lastwagenmech lerne und wir ein grosses Unternehmen sind und auch dementsprechend eigerichtet sind muss ich natürlich nichts bezahlen. Der niedrige Preis entspricht aber auch darum das sich nicht jeder eine teure Revision beim ,,Mech seines Vetrauens" leisten kann, da sie wie jeder mal, Schüler, Student oder Lehrling sind und ich diese Leute nicht auch noch das wenige Geld aus der Tasche ziehen möchte. Da ich aber selbst noch In Ausbildung bin, habe ich selber auch nicht soviel Geld zur Verfügung (auch ich habe monatliche Auslagen wie zum Beispiel Krankenkasse und Benzin).

120.- ist die Arbeit. Dazu kommen noch Materialkosten

Re: AM6, EBS, EBE, D50B0 Motor Revision

Verfasst: Mo 25. Mär 2013, 12:13
von DJ_MANU
Was kostet den eine Komplette Revision INKL. Teile? Sprich Mit KW ( Renn )
und auch eine Bessere Kupplung?

Wie lange dauert die Revision?

Gruss DJ_MANU

Re: AM6, EBS, EBE, D50B0 Motor Revision

Verfasst: Mo 25. Mär 2013, 12:16
von Mario
Wenn du einen Motor anliefern kannst, dann kannst du auch die Teile selbst anliefern, oder? :wink:

Re: AM6, EBS, EBE, D50B0 Motor Revision

Verfasst: Mo 25. Mär 2013, 13:01
von Speed Engine
Bozi hat geschrieben: c) nicht weiss was man mit seiner förigen zeit anfangen soll (weil man keine Kunden hat...)
(Gilt auch für diverse andere Leute im Forum die Werbung machen)
Kannst du dich ein wenig klarer ausdrücken?

Re: AM6, EBS, EBE, D50B0 Motor Revision

Verfasst: Mo 25. Mär 2013, 14:19
von gluglu81
:stop:
diskutiert solches doch per PN... :facepalm:


Nun wird von einigen "Mitbewerbern" einfach mal geschaut und teilweise kritisiert... aus neugier, begründet, unbegründet, aus purem Neid oder einfach nur aus missgunst.
Teilweise ein bisschen schade, aber entspricht dem was zu erwarten war.

aber nochmals: bitte führt diese nicht besonders konstruktive Diskussion doch per PN.

und falls einer der Herren nun denkt das könne man ignorieren, dann zeig ich demjenigen dass solche Missachtungen durchaus ne Konsequenz haben. *extra grosse verwarnkeule bereit leg*

Re: AM6, EBS, EBE, D50B0 Motor Revision

Verfasst: Mo 25. Mär 2013, 15:43
von karli09
DJ_MANU hat geschrieben:Was kostet den eine Komplette Revision INKL. Teile? Sprich Mit KW ( Renn )
und auch eine Bessere Kupplung?

Wie lange dauert die Revision?

Gruss DJ_MANU
Sali DJ_Manu

Allso nur die Arbeit kostet 120-
Am besten schaust du selbst schnell auf Scootertuning was für eine Kurbelwelle und Kupplung du gerne hättest, den es gibt allerlei einfach in unterschiedlicher Preisklasse. Ich kann dir aber empfehlen das Zeugs von Stage6 zu nehmen, es ist qualitativ sehr gutes Material.
Den Motor hast du innerhalb von 2 Wochen zurück :)
Gruss karli

Re: AM6, EBS, EBE, D50B0 Motor Revision

Verfasst: So 23. Jun 2013, 18:56
von karli09
IMG_2467.png
IMG_2467.png (272.7 KiB) 7156 mal betrachtet
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IMG_2493.png (268.18 KiB) 7156 mal betrachtet

Noch 2 Bilder vonem D50B0 Motor :)

Biete noch folgendes an:

- Sandstrahlen von 50ccm Auspuffanlagen sowie schwarzmatt lackieren 40.- (Es wird selbstverständlich ein hitzebeständiger Lack ausgewählt, der im Preis inbegriffen ist)¨

- Abholen von Motoren in den Kt. Nid- und Obwalden sowie Luzern und Zug (pro gefahrener km 0.50.-)

Bei Fragen kann man sich melden, kostet ja niix :wink:

Freundliche Grüsse karli

Re: AM6, EBS, EBE, D50B0 Motor Revision

Verfasst: So 23. Jun 2013, 20:04
von silas60
Wie viel Kostet es einen Zylinder zu Sandstrahlen?

Re: AM6, EBS, EBE, D50B0 Motor Revision

Verfasst: So 23. Jun 2013, 20:44
von karli09
15.-

Gruss

Re: AM6, EBS, EBE, D50B0 Motor Revision

Verfasst: So 23. Jun 2013, 20:57
von Zylinderhuhn
Kannst du auch einen Original Zylinder revidieren(entschichten, beschichten, hohnen)?

Re: AM6, EBS, EBE, D50B0 Motor Revision

Verfasst: So 23. Jun 2013, 21:21
von karli09
Salü

Ich bringe alle Zylinder, die eine Überholung gebrauchen, zum Kürschner in Kriens.

Gruss

Re: AM6, EBS, EBE, D50B0 Motor Revision

Verfasst: So 23. Jun 2013, 21:28
von PucH Max!
zylinder hohnen auf übermass? (guss)

Re: AM6, EBS, EBE, D50B0 Motor Revision

Verfasst: So 23. Jun 2013, 21:42
von karli09
PucH Max! hat geschrieben:zylinder hohnen auf übermass? (guss)
Weiss ich nicht, aber ich nehme es stark an das die das auch machen, die hohnen ja auch Motorblöcke von Lkw's und Pw's. Frage sonst mal an.

Gruss

Re: AM6, EBS, EBE, D50B0 Motor Revision

Verfasst: Mi 3. Jul 2013, 18:42
von karli09
Hallo Forum

Habe mich entschieden, ein bisschen zu zeigen was ich so mache, deshalb werde ich in nächster Zeit immer ein paar Bilder in diesen Treahd posten damit Ihr das Vertrauen zu mir gewinnt und mir vielleicht auch mal euren Motor sendet :D :wink:

Ich fange gleich mal an..

Letzen Donnerstag kam eine CPI Supermoto 50ccm zu mir der einen Motorschaden hatte. Habe mich dann dem gleich mal gewidmet.

Gleich zuerst den Block rausgenommen und Zylinder abgenommen. Es wurde mit einem 70cc Airsal gefahren und einem Vergaser (habe noch nicht geschaut was für eine Marke es ist) mit Elektrochoque :shock:

Dann Getriebeöl und Kühlwasser abgelassen und was kam hervor??
IMG_2745.JPG
IMG_2745.JPG (72.61 KiB) 7031 mal betrachtet
Nun ja, bestimmt nicht mein erwartetes schönfarbenes Kühlwasser, sondern eine graue-weisse Ölwassermischung. Getriebeöl sah nicht viel besser aus. Das Öl hat wohl Wasser abgekriegt und umgekehrt. Gibt sicher schonmal eine neue Kupplung :)

What else, Motor weiter zerlegt bis ich dann auf das Schwungrad kam das sich samt Kurbelwellenstumpf abnehmen lies. :lol:

So sollte eine Kurbelwelle nach 20'000km noch nicht aussehen :lol:
IMG_2760.jpg
IMG_2760.jpg (51.23 KiB) 7037 mal betrachtet
Soweit bin ich nun, Motor zerlegt, Lager draussen, Simmenringe draussen Block gewaschen und nun werden nur noch auf die Teile gewartet :bravo:

Weitere Bilder folgen :hi:

Gruss

Re: AM6, EBS, EBE, D50B0 Motor Revision

Verfasst: Mi 3. Jul 2013, 20:19
von PucH Max!
bei dem musst du dich nicht wundern, CPI's haben nahbau motoren drin, das er 20t km geschafft hat ist schon erstaunlich dafuer

Re: AM6, EBS, EBE, D50B0 Motor Revision

Verfasst: Mi 3. Jul 2013, 20:43
von Zylinderhuhn
Ihr seid alle noch nie ne Moto B misano gefahren, dagegen ist CPI und Generic High End. Dürft euch im Össi Forum mal einen ablachen was ihr so hört über die Teiler :D
Grundsätzlich sind Motorschäden in den ersten 1000km eigentlich selbstverständlich, läuft die Kiste mehr als 1k Kilometer handelt es sich seeehr wahrscheinlich um einen Produktionsfehler :bravo:
Falls man die nächsten 5000km mit all ihren Elektronikproblemen überstanden hat wird einem der Rahmen sowieso weggerostet sein und es wird Zeit für ne neue :D