Puch Maxi S schaltet auf einmal nicht mehr ein? Ohne Funken

Läuft dein Mofa nicht mehr? Schreib dein Problem hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
11hajduk19
Neuling
Neuling

Puch Maxi S schaltet auf einmal nicht mehr ein? Ohne Funken

Beitrag von 11hajduk19 »

Guten Tag liebe Community :)

Ich habe ein Problem mit meinem Puch Maxi S. Heute wollte ich bei dem schönen Wetter wieder mal ein bisschen fahren aber mein Mofa wollte irgendwie nicht richtig. Anfangs konnte ich es noch ohne Probleme einschalten und sicher 15 Minuten fahren, bis es sich auf einmal ausgeschaltet hat. Ich dachte mir naja wird wohl schon nix sein also schaltete ich es wieder ein, aber dieses mal mit ein bisschen längerem stossen. Am Schluss ging es wieder an aber nur für 5 Minuten und dann konnte ich es nicht mehr einschalten. Es gab auch keine Funken. Was könnte das Problem sein? :)

Danke für eure Hilfe! :)
sachs504j
Forum Bewohner
Forum Bewohner

Re: Puch Maxi S schaltet auf einmal nicht mehr ein? Ohne Fun

Beitrag von sachs504j »

11hajduk19 hat geschrieben:Guten Tag liebe Community :)

Ich habe ein Problem mit meinem Puch Maxi S. Heute wollte ich bei dem schönen Wetter wieder mal ein bisschen fahren aber mein Mofa wollte irgendwie nicht richtig. Anfangs konnte ich es noch ohne Probleme einschalten und sicher 15 Minuten fahren, bis es sich auf einmal ausgeschaltet hat. Ich dachte mir naja wird wohl schon nix sein also schaltete ich es wieder ein, aber dieses mal mit ein bisschen längerem stossen. Am Schluss ging es wieder an aber nur für 5 Minuten und dann konnte ich es nicht mehr einschalten. Es gab auch keine Funken. Was könnte das Problem sein? :)

Zündkerze
Wer sein Mofa liebt, der schiebt!
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von Babaloo »

Na dann herzlich willkommeb im Forum!

Ackere meine Checkliste ab. Dann kommt das gut.
http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=18&t=17582" onclick="window.open(this.href);return false;

Ach ja: ein Motor startet man oder man lässt ihn an oder stellt ihn ab.
Einen Mixer schaltet man ein.

:moto2:
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
11hajduk19
Neuling
Neuling

Beitrag von 11hajduk19 »

sachs504j hat geschrieben:
11hajduk19 hat geschrieben:Guten Tag liebe Community :)

Zündkerze
Ne glaub ich nicht, hatte schon mal die vom Kollegen drin da ging es auch nicht
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von addy33 »

klarer fall von kaputtem kondenser... was zur folge eines kapputten Unterbrecher führt... der hatte einfach seine laufleistung gebracht, und das verschleissteil muss ausgewechselt werden...

natürlich immer kondenser+UB gleichzeitig auswechseln... ;)
neverknow707
Suchthaufen
Suchthaufen

Beitrag von neverknow707 »

Aber kauf ja nicht den Kondenser von Cycletech zum Löten! Habe mir gerade heute einen geholt und hat nicht gefunzt :evil:
ich habe zum glück noch einen alten ori Bosch rumliegen und siehe es funzt beim ersten mal :D
Gruess
Sämi
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von addy33 »

1. wenn du beim löten nicht aufpasst, kannst du im schlimmstfall den kondenser kaputt machen...
2. bei jedem laden gibt es blindgänger der kondenser... manchmal ist auch die post schuld, bzw. der, der die kiste unsachgemäss behandelt...
Antworten