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44er Airsal oder 45er??
Verfasst: Sa 8. Dez 2012, 17:41
von x30 ng 2a
Hallo zusammen.
Ich habe mich entschlossen einen ersatz Motor anzufertigen. Brauche Jetzt natürlich einen anständigen Satz. Da es jetzt zum teil wieder % bei scooterama gibt, habe ich den 44er und 45er Rennsatz von Airsal in Aussicht. Fahre momentan ein 42mm Malossi, und bin sehr zufrieden
So ein kleiner Satz und doch so viel Kraft, er hat mich überzeugt. Leider kann ich mich nicht entscheiden zwischen de 44er oder dem 45er. (Das der 44er zwei Kolbenringe hat weiss ich) Bevorzuge einer der richtig zieht beim gasgeben.
Lg Andy!!

Re: 44er Airsal oder 45er??
Verfasst: Sa 8. Dez 2012, 20:14
von PucH Max!
kommt nicht wirklich drauf an.
45er da gerade aktion
http://www.scootertuning.ch/product_inf ... -Puch.html" onclick="window.open(this.href);return false;
passender kopf:
http://www.scootertuning.ch/product_inf ... -Puch.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: 44er Airsal oder 45er??
Verfasst: Mo 10. Dez 2012, 16:46
von x30 ng 2a
Ah ok danke!
Freue mich... bekomme ihn sogar gratis den 45mm.
Jetzt habe ich noch ne Frage. Wie siehts so mit der Kurbelwelle aus? Verträgt das die Originale Welle wenn ich nur mit dem Satz fahre mit ori Vergaser und Auspuff?????
Bei meinem Malossi fahre ich schon eine ganze Weile ohne Problem, und hab gehört die Originalen Wellen können auch grössere Satze verkraften.
Gruss Andy

Re: 44er Airsal oder 45er??
Verfasst: Mo 10. Dez 2012, 16:48
von Mario
revidierte Originalkurbellwellen sind das "Beste"

Re: 44er Airsal oder 45er??
Verfasst: Mo 10. Dez 2012, 16:52
von x30 ng 2a
Also wenn du das Sagst...
Dann hält sie das wohl schon aus würde ja nur mit dem satz fahren der rest ist original. Also wen sie kein Pleuelspiel hat bedeutet das auch schon viel oder???
Re: 44er Airsal oder 45er??
Verfasst: Mo 10. Dez 2012, 18:09
von Ciao und Sachs 623
Wenn du eine welle mit Nadellager hat geht das tiptop
Messingbüchse kann sich lôsen

Re: 44er Airsal oder 45er??
Verfasst: Mo 10. Dez 2012, 20:32
von x30 ng 2a
Leider habe ich eine Messingbüchse...
Aber Seit ihr sicher, dass das schon schadet nur mit dem Rennsatz??
Ich glaube sowiso mehr als 60Km/h bringe ich eh nicht raus nur mit dem Airsal. Oder???
lg andy
Re: 44er Airsal oder 45er??
Verfasst: Mo 10. Dez 2012, 20:37
von PucH Max!
nope die tuts schon wenn sie nicht beschädigt ist, ob büchse oder nadellager ist eigentlich scheissegal
Re: 44er Airsal oder 45er??
Verfasst: Mo 10. Dez 2012, 20:38
von Zündapp Motor
Solltest dein umliegendes Setup noch verändern, dass Du mit dem Airsal über 60km/h kommst. Vergaser und Auspuff sicher mal, Zündung richtig einstellen.
Re: 44er Airsal oder 45er??
Verfasst: Mo 10. Dez 2012, 20:44
von x30 ng 2a
Ja meine Welle ist noch perfekt erhalten und hat kein Pleuelspiel oder sonst irgend etwas. Also mit meinem Malossi schaffe ich auch 50 wens gut kommt 55Km/h nur allein mit dem satz und Ass ein wenig ausgebohrt.
Re: 44er Airsal oder 45er??
Verfasst: Mo 10. Dez 2012, 21:00
von Zündapp Motor
Ich hatte da auch den 42er Malossi drunter, 50km/h mit 14er Ritzel bergauf Kraft wie Sau, Vergaser original. Mit Uebersetzung 15/36 brachte ich 60km/h hin mit 15er Bing, aber praktisch keine Kraft mehr bergauf.
Re: 44er Airsal oder 45er??
Verfasst: Mo 10. Dez 2012, 21:11
von x30 ng 2a
Also 50 bringe ich locker hin mit dem Malossi und genau wie du sagst beschleunigt abartig und kraft wie die s**.
Hoffe ich bringe diese beschleunigung auch mit dem 45er Airsal.
Ps.
Wie siehts so mit dem Gemisch aus? Wenn ich mit dem Airsal fahre 2% oder 4% und wie ist das mit dem Einfahren? Weil der Satz ist neu, und ich will nicht das er mir plötzlich noch klemmt!
Re: 44er Airsal oder 45er??
Verfasst: Mo 10. Dez 2012, 21:37
von Zündapp Motor
2 Prozent reichen aus beim einfahren.
Der klemmt nicht.