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Kupplung

Verfasst: Di 20. Nov 2012, 15:47
von sachs504j
Also folgendes problem bei Sachs Grand Sport ( Moor Rodeo) ich kann denn ersten oder den zweiten gang reinschalten aber es fährt nicht es hat so angefangen das das mofa immer schlechter angefahren war bis es garnicht mehr angefahren ist was meint ihr was ist das problem ??

Re: Kupplung

Verfasst: Di 20. Nov 2012, 16:06
von Babaloo
Automat?

Re: Kupplung

Verfasst: Di 20. Nov 2012, 16:26
von sachs504j
Babaloo hat geschrieben:Automat?
nein 2gang handgeschalten

Re: Kupplung

Verfasst: Di 20. Nov 2012, 16:37
von Babaloo
Die Motorderhzahl steigt an oder fällt die beim anfahren bzw loslassen der Kupplung?

Re: Kupplung

Verfasst: Di 20. Nov 2012, 17:17
von sachs504j
Babaloo hat geschrieben:Die Motorderhzahl steigt an oder fällt die beim anfahren bzw loslassen der Kupplung?
steigt an

Re: Kupplung

Verfasst: Di 20. Nov 2012, 17:17
von Babaloo
Unter der Voraussetzung dass das Kupplungsspiel stimmt und der Kupplungshebel am Motor ganz zurückgeht hats entweder die Mitnehmerscheiben verblasen oder die Federn sind erlahmt.

Re: Kupplung

Verfasst: Di 20. Nov 2012, 17:18
von sachs504j
Babaloo hat geschrieben:Unter der Voraussetzung dass das Kupplungsspiel stimmt und der Kupplungshebel am Motor ganz zurückgeht hats entweder die Mitnehmerscheiben verblasen oder die Federn sind erlahmt.
also die kupplung nicht das getriebe ?

Re: Kupplung

Verfasst: Di 20. Nov 2012, 17:23
von Babaloo
Ja. Getriebeschaden schliesse ich da mal aus.
Gehe mal davon aus, dass sich der Reibbelag bei den dunklen Scheiben abgenutzt hat. Nichts schlimmes, ne Sache von 15 Minuten. Der Motor muss nichtmal raus.

Re: Kupplung

Verfasst: Di 20. Nov 2012, 17:24
von sachs504j
Babaloo hat geschrieben:Ja. Getriebeschaden schliesse ich da mal aus.
Gehe mal davon aus, dass sich der Reibbelag bei den dunklen Scheiben abgenutzt hat. Nichts schlimmes, ne Sache von 15 Minuten. Der Motor muss nichtmal raus.
oke

Re: Kupplung

Verfasst: Di 20. Nov 2012, 17:24
von sachs504j
Babaloo hat geschrieben:Ja. Getriebeschaden schliesse ich da mal aus.
Gehe mal davon aus, dass sich der Reibbelag bei den dunklen Scheiben abgenutzt hat. Nichts schlimmes, ne Sache von 15 Minuten. Der Motor muss nichtmal raus.
oke gut

Re: Kupplung

Verfasst: Di 20. Nov 2012, 17:25
von Babaloo
An Deiner Stelle würd ich die Druckfedern auch gleich wechseln. Raus müssen sie ja eh. UNd dann ist die Überlegung wert, gleich auf 9 Federn umzurüsten. Empfiehlt sich sich bei frisierten Motoren und schwehren Fahrern. Sowie Anhängerbetrieb.

Unten siehst du wie die Federn ungleichmässig erlahmt sind obwohl sie aus ein und derselben Kupplung kommen.

Re: Kupplung

Verfasst: Di 20. Nov 2012, 17:29
von sachs504j
sachs504j hat geschrieben:
Babaloo hat geschrieben:Ja. Getriebeschaden schliesse ich da mal aus.
Gehe mal davon aus, dass sich der Reibbelag bei den dunklen Scheiben abgenutzt hat. Nichts schlimmes, ne Sache von 15 Minuten. Der Motor muss nichtmal raus.
also dan ist das die kupplungslamelle http://mopshop.de/shop/product_info.php ... a951238e3c" onclick="window.open(this.href);return false; weis nicht ob das past einfach als beispiel

Re: Kupplung

Verfasst: Di 20. Nov 2012, 17:32
von Babaloo
Hier eine aufstellung:

2x
http://www.kofmelshop.ch/25j20vm/de/mof ... 887-detail" onclick="window.open(this.href);return false;

6x Standard, 9x bei Umbau
http://www.kofmelshop.ch/25j20vm/de/mof ... 325-detail" onclick="window.open(this.href);return false;

Optional 3x bei 9 Federn
http://www.kofmelshop.ch/25j20vm/de/mof ... 884-detail" onclick="window.open(this.href);return false;

1x
http://www.kofmelshop.ch/25j20vm/de/mof ... 885-detail" onclick="window.open(this.href);return false;

1x
http://www.kofmelshop.ch/25j20vm/de/mof ... -dl-detail" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Kupplung

Verfasst: Di 20. Nov 2012, 17:39
von sachs504j
Babaloo hat geschrieben:An Deiner Stelle würd ich die Druckfedern auch gleich wechseln. Raus müssen sie ja eh. UNd dann ist die Überlegung wert, gleich auf 9 Federn umzurüsten. Empfiehlt sich sich bei frisierten Motoren und schwehren Fahrern. Sowie Anhängerbetrieb.

Unten siehst du wie die Federn ungleichmässig erlahmt sind obwohl sie aus ein und derselben Kupplung kommen.
oke 9 federn