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Puch supermaxi lg1 zylinder planen ?
Verfasst: Do 8. Nov 2012, 12:35
von legga4eva
Hallo zusammen
Hab mal gegoogelt und in der sufu geschaut was man so zur zylinderplanung findet und ich habe gesehen dass dies mehr kraft gibt. Nun habe ich aber nur beiträge von puch s und n geufunden und wollte jetzt mal fragen ob das bei einem supermaxi lg1 was bringt. Habe eben auch gelesen dass supermaxis nicht so gut auf tuning ansprechen. Was meint ihr dazu ?
Liebe grüsse und danke schon mal

Re: Puch supermaxi lg1 zylinder planen ?
Verfasst: Do 27. Dez 2012, 23:31
von i_love_my_mofa
hallo wen du was planst dan den kopf wie sich das am supermaxi verhält weis ich nicht
die kat zylinder haber sehr viel potential (hab noch nie einen getunt)
wenn du ein bischen flotter unterwegs sein willst dan monter nen 12mm vergaser vom maxi s
und nen 2mm auspuff (musst ihn umbiegen da der kat schregauslass hat)
Re: Puch supermaxi lg1 zylinder planen ?
Verfasst: Fr 28. Dez 2012, 01:34
von COD_CJ_
"Vorposter: er hat schon einen 22er, steht in der signatur

ich denke das ist was du meintest.
legga4eva: Eine 12er hast du ja schon, und geplant hast du auch schon ? steht ja so in der sigi. Was hast du am auslass gemacht ? Wenn du noch n bisschen extra Power willst, mach ein 3mm Kolbenfenster. Oder die änderst die übersetzung, was natürlich geschw. einbuse zur folge haben wird.
Zum thema planen : Miss mal wieviel du noch planen kannst bis der Kolben ansteht. Dann schaust du, das du noch ca. 0.3mm platz hast und planst auf das mass, dann sollte es gut sein

Und ja, mehr verdichung bringt Kraft bzw. Drehmoment.
Re: Puch supermaxi lg1 zylinder planen ?
Verfasst: Fr 28. Dez 2012, 20:51
von i_love_my_mofa
beim supermaxi kanst du relativ viel wegnehmen bis er ansteht
kolbenfsensterh geht auch 5mm und die löcher von den boostports (im kolben ) kannst du ein bischen vergrössern und verbinden (4 ekig das ganze)