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Puch X30 NS Revidiert --> Need Help!

Verfasst: Do 1. Nov 2012, 21:09
von dxsd14
Sooo Leute

Ich möchte euch mal mein Projekt der vergangenen paar Monate vorstellen.
Im Sommer kaufte ich ein Puch X30 NS, der Zustand war nicht gerade Top, aber es lief immerhin einigermassen gut.
Der Rahmen wurde Sandgestrahlt, gespachtelt und gefüllert, und schliesslich noch Lackiert.
Beim Motor wurden alle Lager, Simmenringe und Dichtungen ersetzt.

Doch leider funktioniert der Motor nicht mehr richtig, bzw. hat überhaupt keine Kraft mehr.
Anfahren kann man nur knapp ohne zu trampen, dann dreht er ein wenig hoch, doch im 2. Gang ist dann fertig...(max. 20 Km/h)
Ich habe bereits diverse Zündeinstellungen und Kerzen ausprobiert, den Auspuff ausgebrannt usw....
Was könnte das Problem sein?
Ach ja, der Pleuel hat leichtes (minimales) Axialspiel, werde dann wahrscheinlich noch eine neue Kurbelwelle kaufen :( . (Ist die was?: http://www.puchshop.de/catalog/cm-vollw ... -1627.html" onclick="window.open(this.href);return false;)


Hier noch der Link zu den Bildern:
Kritik erwünscht ;)

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https://picasaweb.google.com/1167428293 ... directlink" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Puch X30 NS Revidiert --> Need Help!

Verfasst: Do 1. Nov 2012, 21:10
von puchx30+belmondo
zieht er evtl. falschluft?

Re: Puch X30 NS Revidiert --> Need Help!

Verfasst: Do 1. Nov 2012, 21:14
von dxsd14
Nein, er stellt direkt ab wenn ich den Finger auf den Lufteinlass beim Vergaser halte...

Re: Puch X30 NS Revidiert --> Need Help!

Verfasst: Do 1. Nov 2012, 21:16
von SUBARU 360
Es muss nicht zwingend der vergaser falsch luft ziehen vielleicht ist es auch der zylinderkopf nicht genunged angezogen oder dichtung schrott oder ansaugstutzen

Re: Puch X30 NS Revidiert --> Need Help!

Verfasst: Do 1. Nov 2012, 21:16
von Mario
-Kolbenringe checken ggf. ersetzen
-Zündung ohne externe Spule von funktionierendem Motor einbauen um Zündungsproblem aus-, bzw. einzuschlissen
-trotzdem überall Falschluftcheck

Re: Puch X30 NS Revidiert --> Need Help!

Verfasst: Do 1. Nov 2012, 21:22
von dxsd14
Kolbenringe wurden meines Wissens vom Vorbesitzer ersetzt, Dichtungen wurden auch am Zylinder alles neue eingebaut...
Bei der Zündung muss ich noch schauen wie ichs machen kann, da ich keine übrig habe...
Wo kann sonst noch Falschluft reinkommen?

Re: Puch X30 NS Revidiert --> Need Help!

Verfasst: Do 1. Nov 2012, 21:24
von Kickstarter-Freak
Simmenring?

Re: Puch X30 NS Revidiert --> Need Help!

Verfasst: Do 1. Nov 2012, 21:25
von dxsd14
wären ja eigentlich neue...

Re: Puch X30 NS Revidiert --> Need Help!

Verfasst: Do 1. Nov 2012, 21:28
von töfflibueb82
können aber auch beim einbau beschädigt worden sein :wink:

Re: Puch X30 NS Revidiert --> Need Help!

Verfasst: Do 1. Nov 2012, 21:29
von dxsd14
Das will ich nicht hoffen :wink:
Wie könnt ich das überprüfen?

Re: Puch X30 NS Revidiert --> Need Help!

Verfasst: So 4. Nov 2012, 14:08
von dxsd14
Habs mal mit nem andern Zylinder probiert (ohne Plombe), lief ein wenig besser, jedoch nicht überzeugend.
Zu der Kurbelwelle:
Was ist der Unterschied/Vorteil zwischen einer normalen KW und einer VollwangenKW?
Stimmt es dass der Austausch des Pleuellagers etwa gleich viel kostet wie eine neue Kurbelwelle?