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Puch Supermaxi lg 2 Tuning

Verfasst: Do 27. Sep 2012, 21:03
von Puch24
Wie schon gesagt möchte ich meine maxi ein bisschen
schneller machen.Ich habe schon einiges versucht aber so
einen Tempo explusion gab es noch nicht so.Ich weis das
ich nicht den besten Tuning motor habe :( Ich habe eine ansaugstuzen auf
13mm aufgebohrt aber ich glaube der bringt weniger als der Orginale

Setup:

28mm Tecno Auspuff
64 Düse
Ein und Auslass aufgebohrt
Orginale übersetzung 18:45
Kolbenfenster
Zylinderkopf abgeschliffen

Ich hoffe ihr habt noch ein paar tipps die mir helfen können.
Es leuft momentahn so 45-46

Re: Puch Supermaxi lg 2 Tuning

Verfasst: Do 27. Sep 2012, 21:06
von kolbenfresser
Hast du den Luftfilter bzw. die Luftzufuhr auf die grosse 64er Düse angepasst?

Re: Puch Supermaxi lg 2 Tuning

Verfasst: Do 27. Sep 2012, 21:07
von maxiking
Was hast du für einen Vergaser?

Wie du richtig gemerkt hast, ist das kein guter Motor für Tuning. Viel mehr als jetzt hält dein Getriebe nicht aus :wink:

Re: Puch Supermaxi lg 2 Tuning

Verfasst: Do 27. Sep 2012, 22:30
von Sachs 503 HG
Puch24 hat geschrieben: Ein und Auslass aufgebohrt
WTF!

kann man beim puch den auslass aufbohren??


das sollte man doch vorsichtig schleifen, oder nicht?

Re: Puch Supermaxi lg 2 Tuning

Verfasst: Fr 28. Sep 2012, 00:01
von gluglu81
das kommt auf den Zylinder an... normalerweise macht man da nicht viel... zumindest nicht als strassensetup.
vielleicht hast du deinen Zylinder auch schon "verkackt" mit der aktion.


Tuning bei ZA50 ist grundsätzlich ein NO-.GO.
45-50kmh sind nicht das problem, sondern die kräfte beim fahren und automatischen Kuppeln/schalten.
...da kann sich das getriebe selbst auffressen und so ein ZA50 ist ne teure geschichte wenn man ihn revidieren muss.

Ansaugstutzen aufbohren bringt dir nur was wenn du es 1. sauber machst und 2. der vergaser danach auch entsprechend grösser gewählt wird.
sonst hast du nur unnötige verwirbelungen was zu einer schlechten gasannahme usw. führt.

guck mal im Anleitungsboard, da hats ne kleine Tuninganleitung für die LG bzw. Katmotoren.

mit den aktuellen infos kann man dir nicht weiterhelfen.
hast du immernoch den originalen Bing18 drauf?
immernoch den originalen Katzylinder oder bereits die normale Maxiversion mit geradem auslass für den 28er oder hast du den auspuff angepasst?

Re: Puch Supermaxi lg 2 Tuning

Verfasst: Fr 28. Sep 2012, 12:26
von Puch24
Danke schon mal ich habe einen revidirten bing 18 drauf und ja ich habe de luftfilterangepasst.Ich habe noch ein Düsen set mit 64-74 meint ihr i könnte mit einer 66 noch einwenig leistung heraus bekommen? Und den einlass habe ich mit einer "Lufthexe"aufgebohrt

Re: Puch Supermaxi lg 2 Tuning

Verfasst: Fr 28. Sep 2012, 12:31
von Puch24
Und ja ich habe den kat zylinder drauf und den auspuff habe ich erwärmt bis er rot wurde und dan ihn gebogen.

und ich habe noch etwas gehört mit den überströmern polieren bzw. flach schleifen bringt das was?

Re: Puch Supermaxi lg 2 Tuning

Verfasst: Fr 28. Sep 2012, 13:47
von gluglu81
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deine Lufthexe ist wahrscheinlich ein Luftdremel... (von einem Kunstwort zum nächsten), eigentlich heisst das Ding glaube ich Luftschleifer.

BTT:

dein Bing 18 Vergaser (revidiert :lol: ) hat nen Innendurchmesser von 10mm.
oder anders ausgedrückt: DER KANN GAR NICHTS!

hast du dir die Anleitung im Anlteitungsboard angeschaut?

mein Tipp:
bevor du irgendwelche Pseudotuningtipps wie überstromkanäle polieren usw. versuchst, die so gut wie nichts bringen:
--> verbau nen grösseren Vergaser mit passenden Ansaugstutzen.steht übrigens im AL Board drin ;-)
ein 12er Bing wie bei den alten Maxis wäre schon ein Fortschritt, gibts als nachbau bis 15mm innendurchmesser.

Re: Puch Supermaxi lg 2 Tuning

Verfasst: Fr 28. Sep 2012, 15:38
von Puch24
okey danke meint ihr ein Bing sre 12 mm könnte helfen ?