ok, typische newbee Frage aber ich habe nirgend wo was gescheites gefunden..
Was ist der Unterschied zw. einem Membranen- bzw Ansaugzylinders ?
- Hat der eine mehr Kraft als der andere
- Welcher ist einfacher zu "optimieren"
- Sind andere Motorenteile von der Bauweise betroffen (nebst denen die direkt am Zylinder hängen, so wie der Vergaser zb.)
Vielen Dank !
https://picasaweb.google.com/lh/photo/U ... directlink
Sachs 50/2 Unterschied Membranen bzw. Ansaugzylinder
Moderator: MOD auf Probe
-
- Lehrling
Re: Sachs 50/2 Unterschied Membranen bzw. Ansaugzylinder
Ich hatte früher den Sachs 50/2 ML (mit Membrane). Einen anderen Zylinder hab ich schon gesehen. Nun die unterschiede: Beim Nicht-Membran zylinder kommt der Vergaser direkt an den Zylinder (hinter der Dichtung), beim Membranzylinder hat es noch Membrane, membran-Abdeckung und Dichtungen. Ob es Unterschiede im Fahrverhalten gibt, kann ich nicht sagen, aber hinter der Membrane Löcher bohren, die Metallsperre an der Membrane leicht nach hinten biegen, anders übersetzen und die Karre geht ab. (55 Km/h brachte meiner)
Aber Achtung: Diese technischen Änderungen sind im öffentlich Rechtlichen Strassenverkehr nicht zulässig
Aber Achtung: Diese technischen Änderungen sind im öffentlich Rechtlichen Strassenverkehr nicht zulässig
Ich gebe gerne Tuning Infos.
Aber Achtung: Diese Handgriffe machen das Mofa schneller. Somit ist nur noch auf abgesperrtem Gelände zu fahren (keine Strassenzulassung mehr)
Aber Achtung: Diese Handgriffe machen das Mofa schneller. Somit ist nur noch auf abgesperrtem Gelände zu fahren (keine Strassenzulassung mehr)