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Sachs 503 hg
Verfasst: Di 25. Sep 2012, 12:17
von SUBARU 360
Hallo bei meinem sachs 503 hg wenn ich im leerlauf voll aufdrehe und dann keingas gebbe würgt er so komisch und stellt ab als ich dann einen berg hoch gefahren bin und vom 2 ins 1 geschaltete habe hats geklemmt wenn ich jetzt versuch anzutrampen fühlt es sich so an wie etwas zwischen zahnräder ist und klemmt voll komisch ? Hatt das auch mal jemand ?
Lg maurus
Re: Sachs 503 hg
Verfasst: Di 25. Sep 2012, 12:36
von Ciao und Sachs 623
Du hast wahrscheinlich einen Kolbenklemmer.
Nimm mal den zylinder auseinander

Re: Sachs 503 hg
Verfasst: Di 25. Sep 2012, 13:02
von PucH Max!
ne kolbenklemmer würde sich nix mehr bewegen
nimm mal zylinder ab, guck rein
Re: Sachs 503 hg
Verfasst: Di 25. Sep 2012, 17:08
von SUBARU 360
Ist mir ein bischen peinlich aber was tun wenn ich die schraube nicht lösen kann bei der grossen seitenverschalung ? Sie ist ein bischen abgefickt ist ne schlitzschraube mit der retsche habe ich es auch schon versucht hat mir jemand ein tip ?
Re: Sachs 503 hg
Verfasst: Di 25. Sep 2012, 17:23
von COD_CJ_
Probier halt mal mit einem 6er schraubenzieher, und stell das mofa so hin, das es nicht umkippen kann, am besten an ne wand wenn dir niemand hilft. Mit dieser grossen grösse kannst du nicht mehr so leicht abrutschen, da es ja vorne dicker ist. Du musst jedoch fest rein drücken, und beim drehen darauf achten das du nicht abschlipfst. Wenn du vorsichtig(ich meine das du dir nicht die finger verschlägst

) mit dem hammer ein paar mal auf den schraubenzieher klopfst, und dan löst. geht es evtl. besser.
Wennn das nicht hilft; Hast du ein M2 oder M3 gewinde bohrer ?? Könntest sonst probieren auf der kopflänge ein gewinde reinzuschneiden und dann gekontert rausdrehen. Wenn das auch nicht geht, dann bleibt dir nur noch ausbohren und schauen ob du ein anderes gewinde reinschneiden kannst. Mit WD4O u.ä. auch schon probiert ??
Besser zuerst eine halbe stunde lang probieren, und erst dann zu den 2ten varianten rüber gehen.
Re: Sachs 503 hg
Verfasst: Di 25. Sep 2012, 18:15
von Bikeman
mit dem Hammer nicht vorsichtig, sondern ziemlich eins draufbengeln ... und sonst n 7 mm Bohrer nehmen und genau in der Mitte durch den Kopf bohren. Evtl. auch mit nem kleineren Bohrer vorbohren. Wenn die anderen Schrauben weg sind, nimmst das Gehäuse weg und drehst den verbleibenden Schraubenschaft mit ner Wasserpumpenzange raus. Da der Kopf und damit der Zug auf der Schraube weg ist, sollte das ganz leicht gehen.
Re: Sachs 503 hg
Verfasst: Di 25. Sep 2012, 19:35
von SUBARU 360
Hab das problem gefunden wenn es hoffentlich nur das ist und zwar hat sich der metall ring auf der zündung gelöst weis grad nicht wie es heisst.
Dann konnte mann die ganze zündung hinund her bewegen
Hoffe es ist dadurch nicht etwas weiteres oder so kaputt gegangen.
Re: Sachs 503 hg
Verfasst: Di 25. Sep 2012, 19:45
von Bikeman
dem Fall konntest du die Schrauben lösen..? wie?
SUBARU 360 hat geschrieben:... der metall ring auf der zündung gelöst ...
..Dann konnte mann die ganze zündung hinund her bewegen
...
mach n Foto oder guck zB auf Cyletech wie das Zeux heisst. .wenn man nicht weiss, wovon du sprichts, kann man dir auch nicht helfen
Re: Sachs 503 hg
Verfasst: Di 25. Sep 2012, 19:48
von SUBARU 360
Bikeman hat geschrieben:dem Fall konntest du die Schrauben lösen..? wie?
SUBARU 360 hat geschrieben:... der metall ring auf der zündung gelöst ...
..Dann konnte mann die ganze zündung hinund her bewegen
...
mach n Foto oder guck zB auf Cyletech wie das Zeux heisst. .wenn man nicht weiss, wovon du sprichts, kann man dir auch nicht helfen
Hab aufgebohrt ist eh nicht so ein wunderschönes möff
Polrad heisst es es liegt auf der zündung und ist magnetisch danach kommt die zündung dann gehäuse dann die kurbelwelle
Re: Sachs 503 hg
Verfasst: Mi 26. Sep 2012, 18:37
von Babaloo
SUBARU 360 hat geschrieben:Bikeman hat geschrieben:dem Fall konntest du die Schrauben lösen..? wie?
SUBARU 360 hat geschrieben:... der metall ring auf der zündung gelöst ...
..Dann konnte mann die ganze zündung hinund her bewegen
...
mach n Foto oder guck zB auf Cyletech wie das Zeux heisst. .wenn man nicht weiss, wovon du sprichts, kann man dir auch nicht helfen
Hab aufgebohrt ist eh nicht so ein wunderschönes möff
Polrad heisst es es liegt auf der zündung und ist magnetisch danach kommt die zündung dann gehäuse dann die kurbelwelle
Wenn Du nen 503er Hangeschaltet nicht zu schätzen weisst, dann gib ihn jemandem er ihn so wie er ist schätzt!!!
Re: Sachs 503 hg
Verfasst: Mi 26. Sep 2012, 19:44
von Bikeman
.. er hat nicht den HG aufgebohrt.. es geht nur um eine alte Schraube.. also calm down..
Re: Sachs 503 hg
Verfasst: Mi 26. Sep 2012, 20:33
von Babaloo
Bikeman hat geschrieben:.. er hat nicht den HG aufgebohrt.. es geht nur um eine alte Schraube.. also calm down..
Lies genau.