Pony GTX beta läuft mies
Verfasst: Sa 18. Aug 2012, 17:09
Hallo zusammen,
bin neu hier im forum, dashalb kurz was zu mir. bin ein etwas älteres Semester, dass vor kurzem zwei ponys geerbt hat. bin im Maschinenbau tätig und möchte jetzt die ponys optimieren.
das eine pony mit sachsmotor läuft tiptop, kraft wie sau, alles wunderbar.
Das beta pony, krieg ich aber einfach nicht sauber zum laufen. es äussert sich wie folgt: Karre läuft nur ca. 25 -30 eben aus. bei kleinster Steigung fällt es zusammen auf 10 - 15 kmh, automat schaltet eigentlich sauber. wenn ich während der fahrt den choke etwas ziehe, läuft es einiges besser, das gleiche passiert, wenn ich eines der löcher im lufi zu halte.
was ich bis jetzt geprüft habe: Vergaser komplett zerlegt, im ultraschall gereinigt, alle Filter sind absolut sauber, benzinfilter im Tank frei, im Vergaser ist eine Hauptdüse der grösse 50 (die düse in der Schimmerkammer?) montiert.
Membrane sind io, Kolben und zylinder habe ich gereinigt, waren unten etwas verpapt mit Ölkohle, sowie kolbenringe frei gemacht, ebenfalls ölkohle. Auslass ist sauber, Auspuff soweit sichtbar ebenfalls i.o, nicht zugepackt mit Öhlkohle.
Die karre springt auch nur schwer an.
Wo soll ich weiter suchen? ist evtl. Zündung / Zündzeitpunkt nicht io?
Bin Dankbar für alle tips und tricks, übrigens raschmöglichst, da ich gerne in der 1. Septemberwoche auf tour gehen möchte.
Danke und Gruss
noise
bin neu hier im forum, dashalb kurz was zu mir. bin ein etwas älteres Semester, dass vor kurzem zwei ponys geerbt hat. bin im Maschinenbau tätig und möchte jetzt die ponys optimieren.
das eine pony mit sachsmotor läuft tiptop, kraft wie sau, alles wunderbar.
Das beta pony, krieg ich aber einfach nicht sauber zum laufen. es äussert sich wie folgt: Karre läuft nur ca. 25 -30 eben aus. bei kleinster Steigung fällt es zusammen auf 10 - 15 kmh, automat schaltet eigentlich sauber. wenn ich während der fahrt den choke etwas ziehe, läuft es einiges besser, das gleiche passiert, wenn ich eines der löcher im lufi zu halte.
was ich bis jetzt geprüft habe: Vergaser komplett zerlegt, im ultraschall gereinigt, alle Filter sind absolut sauber, benzinfilter im Tank frei, im Vergaser ist eine Hauptdüse der grösse 50 (die düse in der Schimmerkammer?) montiert.
Membrane sind io, Kolben und zylinder habe ich gereinigt, waren unten etwas verpapt mit Ölkohle, sowie kolbenringe frei gemacht, ebenfalls ölkohle. Auslass ist sauber, Auspuff soweit sichtbar ebenfalls i.o, nicht zugepackt mit Öhlkohle.
Die karre springt auch nur schwer an.
Wo soll ich weiter suchen? ist evtl. Zündung / Zündzeitpunkt nicht io?
Bin Dankbar für alle tips und tricks, übrigens raschmöglichst, da ich gerne in der 1. Septemberwoche auf tour gehen möchte.
Danke und Gruss
noise