Seite 1 von 1

standgas

Verfasst: Fr 13. Jul 2012, 18:46
von x30 ng 2a
Hi, habe mal ne Frage.
Ist es normal dass wenn bei meinem Maxi der Motor kalt ist das Standgas sehr hoch ist und dann, wenn Motor warm ist stark sinkt??

lg Andy :mrgreen:

Re: standgas

Verfasst: Fr 13. Jul 2012, 22:38
von Taurus68
Es ist normal, dass bei kaltem Motor das Standgas höher ist, als bei warmem Motor.

Deshalb stellt man es auch bei warmem Motor ein.

Re: standgas

Verfasst: Sa 14. Jul 2012, 13:02
von x30 ng 2a
Taurus68 hat geschrieben:Es ist normal, dass bei kaltem Motor das Standgas höher ist, als bei warmem Motor.

Deshalb stellt man es auch bei warmem Motor ein.
Ja schon aber ich habe auch noch das Problem das die Schraube bereits schon ganz reingedreht ist und gaszug gespant ist.

Re: standgas

Verfasst: Sa 14. Jul 2012, 13:06
von Taurus68
x30 ng 2a hat geschrieben:
Taurus68 hat geschrieben:Es ist normal, dass bei kaltem Motor das Standgas höher ist, als bei warmem Motor.

Deshalb stellt man es auch bei warmem Motor ein.
Ja schon aber ich habe auch noch das Problem das die Schraube bereits schon ganz reingedreht ist und gaszug gespant ist.
Ich kann mir vorstellen, dass es zu fett läuft. Versuch es mal mit einer kleineren Düse!

Re: standgas

Verfasst: Sa 14. Jul 2012, 13:10
von Töffli-Freak
Check mal Falschluft. Wennschon wäre das Problem doch eher zu mager, nicht?
Gaskabel sollte nicht ganz gespannt sein, Griff muss etwa 5mm leer laufen.

Re: standgas

Verfasst: Sa 14. Jul 2012, 13:14
von x30 ng 2a
Töffli-Freak hat geschrieben:Check mal Falschluft. Wennschon wäre das Problem doch eher zu mager, nicht?
Gaskabel sollte nicht ganz gespannt sein, Griff muss etwa 5mm leer laufen.
Danke für deine Antwort.
Könnte das auch das Problem sein, dass er nur Knappe 40 läuft mit gezogener Plombe??'

Re: standgas

Verfasst: Sa 14. Jul 2012, 13:15
von Töffli-Freak
40 mit nur gezogener Plombe ist ein super Wert, mehr kannst du nicht erwarten.

Hast du, nachdem du die Plombe gezogen hast, alle Dichtungen gewechselt?

Re: standgas

Verfasst: Sa 14. Jul 2012, 13:16
von x30 ng 2a
Taurus68 hat geschrieben:
x30 ng 2a hat geschrieben:
Taurus68 hat geschrieben:Es ist normal, dass bei kaltem Motor das Standgas höher ist, als bei warmem Motor.

Deshalb stellt man es auch bei warmem Motor ein.
Ja schon aber ich habe auch noch das Problem das die Schraube bereits schon ganz reingedreht ist und gaszug gespant ist.
Ich kann mir vorstellen, dass es zu fett läuft. Versuch es mal mit einer kleineren Düse!
Glaube nicht das es an dem liegt, hab ich auch schon versucht. :(

Re: standgas

Verfasst: Sa 14. Jul 2012, 13:18
von x30 ng 2a
Töffli-Freak hat geschrieben:40 mit nur gezogener Plombe ist ein super Wert, mehr kannst du nicht erwarten.

Hast du, nachdem du die Plombe gezogen hast, alle Dichtungen gewechselt?
Ja ich habe Neue Simmerringe neu und den ganzen Motor neu abgedichtet.
Und ne neue Kupplung hab ich auch reingehauen :D
Plombe hab nicht ich gezogen, hab ihn so erhalten.

Re: standgas

Verfasst: Sa 14. Jul 2012, 15:38
von puch_style_
Zylinderfussdichtung/ einlassdichtung neu?
Ich tippe auf Falschluft und/oder zu mager....

Re: standgas

Verfasst: Sa 14. Jul 2012, 16:04
von Bikeman
x30 ng 2a hat geschrieben:.. habe auch noch das Problem das die Schraube bereits schon ganz reingedreht ist und gaszug gespant ist.
..

ich denke du hast nicht AUCH noch das Problem.. sondern das IST das Problem, bzw. das ist die Ursache...

Schraube ganz drin heisst Standgas hoch.. dreh die Schraube ganz raus..

und wenn der Gaszug mit der Standgasschraube ganz drin schon gespannt ist, ist er noch mehr gespannt, wenn Standgasschraube draussen.. mach n längeres Kabel hin..

Re: standgas

Verfasst: Sa 14. Jul 2012, 16:08
von x30 ng 2a
puch_style_ hat geschrieben:Zylinderfussdichtung/ einlassdichtung neu?
Ich tippe auf Falschluft und/oder zu mager....
Beide sind neu, aber ich weis eben nicht ob der nicht Falschluft beim Ansaugstutzen zieht. Weil der Ansaugstutzen ist bei den beiden befestigungs Schrauben ziemlich breit kann auch sein das er dort Falschluft zieht, weil ja jetzt der Einlass viel grösser ist. :|

Re: standgas

Verfasst: Di 17. Jul 2012, 17:30
von x30 ng 2a
Töffli-Freak hat geschrieben:Check mal Falschluft. Wennschon wäre das Problem doch eher zu mager, nicht?
Gaskabel sollte nicht ganz gespannt sein, Griff muss etwa 5mm leer laufen.
Wie kann man das eigentlich kontrollieren, Falschluft??
Habe gehört es gibt so ein Spray den man auf jedes falschluft gefährdetem Teil hinsprühen kann, und durch das Abschalten des Motores erkennt.
Gibt es nicht noch einen einfacheren Trick das zu checken???

lg Andy :mrgreen:

Re: standgas

Verfasst: Di 17. Jul 2012, 18:52
von puch_style_
Was ist daran schwierig? Nimmst WD-40 und sprüst ein bisschen umdich und danach weisst du es....

Re: standgas

Verfasst: Mi 18. Jul 2012, 12:45
von x30 ng 2a
puch_style_ hat geschrieben:Was ist daran schwierig? Nimmst WD-40 und sprüst ein bisschen umdich und danach weisst du es....
haha :lol:
Also danke! Du bist wohl ein WD-40 fan.

lg Andy :mrgreen:

Re: standgas

Verfasst: Mi 18. Jul 2012, 12:50
von puch_style_
Ja WD-40 ist etwas vom geilsten was je erfunden worden ist...kann man immer und überall brauchen.
Geht aber auch mit seifenwasser...

Re: standgas

Verfasst: Mi 18. Jul 2012, 16:24
von x30 ng 2a
puch_style_ hat geschrieben:Ja WD-40 ist etwas vom geilsten was je erfunden worden ist...kann man immer und überall brauchen.
Geht aber auch mit seifenwasser...
jaja ist auch wirksamgegen Rost. ist wirklich ein Wunderding :D
Habs jetzt rausgefunden. Mein Ansaugstutzen ist leicht gekrümmt, das kommt vom festen anziehen der befestigungs Schrauben.