Seite 1 von 2
cilo 521 tuning
Verfasst: Di 29. Mai 2012, 13:35
von üelu
kann man einem cilo den membran einlass feilen ?
und was könnte ich sonst noch so machen habe schon sito auspuff, loch oben im kolben, und am kolben die überströmer gemacht

hat im moment sehr viel kraft aber läuft erst so gengen die 45 und so 60 dürfte es schön laufen

Re: cilo 521 tuning
Verfasst: Di 29. Mai 2012, 15:17
von Pony boy
grösserer Vergaser und Ansaugstutzen ausbohren.
Re: cilo 521 tuning
Verfasst: Di 29. Mai 2012, 15:48
von gluglu81
ganz sicher?
nun, wenn das Teil genügend kraft hat, dann machs dir doch einfach und ändere das Ritzel.
Geschwindigkeit ist ne faszinierende Sache, noch faszinierender ist es, wenn dann die Bremsen anfangen zu schwächeln...
Bevor du also weiter auf Geschwindigkeit setzt, überleg dir erstmal ob die Bremsen das auch mitmachen.
ich kenne die Cilomotoren zu wenig um da was genaues dazu zu sagen.
Aber ich glaube, ich hab mal das Gerücht vernommen das diese nicht so tuning verträglich sind.
...aber da findet sich sicher jemand der dazu genauer Auskunf geben kann.
Re: cilo 521 tuning
Verfasst: Di 29. Mai 2012, 17:35
von valä97
also das problem ist das es nur 12 und 13 ritzel gibt. kann aber nicht sagen welches ori ist. glaub 13.
also würde wahrscheinlich nicht viel bringen.
ZylikopfDichtung kann auch noch raus die ist zu fett.
Gruss

Re: cilo 521 tuning
Verfasst: Di 29. Mai 2012, 17:39
von DJ_MANU
*GOTTLASSESHIRNREGNEN*
Wiso Frisierst du so ne schwarte? Es Lüpft dir sowiso den Leerlauf..
Dann kannst du wie mein Kolleg nur noch im 1 gang rum düsen..
LASS ES! Verkauf es einem mechaniker und chauf ein Puch..
AMEN
Re: cilo 521 tuning
Verfasst: Di 29. Mai 2012, 18:06
von üelu
DJ_MANU hat geschrieben:*GOTTLASSESHIRNREGNEN*
Wiso Frisierst du so ne schwarte? Es Lüpft dir sowiso den Leerlauf..
Dann kannst du wie mein Kolleg nur noch im 1 gang rum düsen..
LASS ES! Verkauf es einem mechaniker und chauf ein Puch..
AMEN
lol mein kumpel hat ein genau gleiches cilo und fährt mit dem schon seit 3 jahren umher und der läuft auch gute 65
und übrigens habe ich 3 puch maxi 1 x30 ns 2 x30 ng und warum sollte ich jetzt nicht eines von meinen cilos frisieren

Re: cilo 521 tuning
Verfasst: Di 29. Mai 2012, 18:07
von COD_CJ_
Nur noch im 2ten*

ja lass es lieber hab schon selber Erfahrungen mit so nem Ding gemacht, war mein erstes Möff. Am Ende nur ne teuere Rechnung, obwohl ich auch Spass hatte, das Teil lief recht gut

Re: cilo 521 tuning
Verfasst: Di 29. Mai 2012, 18:56
von Töffli-Freak
Ich dachte solche scheiss Gerüchte gibts nur von Tomos ^^ die Teiler sind sehr robust gebaut und wenn man sich Mühe gibt beim fahren, hält der Freilauf auch sehr lange! Und wennschon, wenigstens verhauts nicht gleich das ganze Getriebe wie bei ZA50ern..
Frisieren geht schon, aber ist halt was anderes als bei Puch, Sachs usw. Ritzel ist ori beim Pony / Cilo Cross ein 13er und beim Pony GTX mit dem selben Motor ein 12er. Zu kaufen gibts nur 12er und 13er, drum geht das nicht. Kränze passen aber welche von Sachs, da die Felgen ja die selben sind. Kannst also z.B. einen 40er oder 42er Kranz hinmachen, ori ist 45.
Am Einlass selber kannst du eigentlich nicht viel machen. Grösserer ASS (den ori Aufbohren geht nicht bzw. nicht genug) und grösserer Vergaser ist aber möglich und sehr Effektiv. Hast du am Auslass und Üs schon was gemacht? Alles zusammen noch mit nem Sito Pot kommst du gäbig auf die 60 km/h.
Aber eben, wie schon gesagt wurde, vergiss die Sicherheit nicht (Bremsen usw)!
Re: cilo 521 tuning
Verfasst: Mi 30. Mai 2012, 09:13
von DJ_MANU
üelu hat geschrieben:DJ_MANU hat geschrieben:*GOTTLASSESHIRNREGNEN*
Wiso Frisierst du so ne schwarte? Es Lüpft dir sowiso den Leerlauf..
Dann kannst du wie mein Kolleg nur noch im 1 gang rum düsen..
LASS ES! Verkauf es einem mechaniker und chauf ein Puch..
AMEN
lol mein kumpel hat ein genau gleiches cilo und fährt mit dem schon seit 3 jahren umher und der läuft auch gute
65
und übrigens habe ich 3 puch maxi 1 x30 ns 2 x30 ng und warum sollte ich jetzt nicht eines von meinen cilos frisieren

Ach und was hat dein ''kumpel'' den verbaut? Kolbenfenster

? ( denke er hat ein gme )
Wenn ich's von ner brücke werfe läuft es wirklich 65

Re: cilo 521 tuning
Verfasst: Mi 30. Mai 2012, 20:00
von Töffli-Freak
Unterschätz die Teiler nicht, das GME hat Potenzial...
Re: cilo 521 tuning
Verfasst: Mi 30. Mai 2012, 20:03
von saghzs
di laufen ori ja schon fast 40 mit enormer Kraft

Re: cilo 521 tuning
Verfasst: So 10. Jun 2012, 12:54
von Nici2142
Ja da hast du recht Laufen wirklich Ori 40 mit enorm viel kraft anzug etc.

Re: cilo 521 tuning
Verfasst: So 17. Jun 2012, 13:39
von üelu
DJ_MANU hat geschrieben:üelu hat geschrieben:DJ_MANU hat geschrieben:*GOTTLASSESHIRNREGNEN*
Wiso Frisierst du so ne schwarte? Es Lüpft dir sowiso den Leerlauf..
Dann kannst du wie mein Kolleg nur noch im 1 gang rum düsen..
LASS ES! Verkauf es einem mechaniker und chauf ein Puch..
AMEN
lol mein kumpel hat ein genau gleiches cilo und fährt mit dem schon seit 3 jahren umher und der läuft auch gute
65
und übrigens habe ich 3 puch maxi 1 x30 ns 2 x30 ng und warum sollte ich jetzt nicht eines von meinen cilos frisieren

Ach und was hat dein ''kumpel'' den verbaut? Kolbenfenster

? ( denke er hat ein gme )
Wenn ich's von ner brücke werfe läuft es wirklich 65

lol ne er hat ne kolbenrückzugsfeder und kolbenfensterläden

spasst
Re: cilo 521 tuning
Verfasst: So 17. Jun 2012, 13:54
von Babaloo
Er hat den Tuning Zündfunken vergessen. Dann noch etwas Kompression aus der Tube in den Tank und der Hobel schleicht mit mindestens 100 Km/h den Pfad entlang. Mit etwas Glück kommt Feuer aus dem Auspuff wenn er schaltet.
Re: cilo 521 tuning
Verfasst: So 17. Jun 2012, 19:39
von JohnDeere.freak
Re: cilo 521 tuning
Verfasst: So 17. Jun 2012, 21:46
von üelu
ja den habe ich vergessen
weis jemmand ob der 15/15 dellorto von prscooterparts.ch an ein cilo passt ?
Re: cilo 521 tuning
Verfasst: So 17. Jun 2012, 21:55
von Töffli-Freak
Mit anderem Stutzen ja..
Re: cilo 521 tuning
Verfasst: Mo 18. Jun 2012, 18:21
von üelu
also wo passt er nicht ?
Re: cilo 521 tuning
Verfasst: Mo 18. Jun 2012, 20:28
von Töffli-Freak
Am Stutzendurchmesser natürlich ^^
Re: cilo 521 tuning
Verfasst: Fr 22. Jun 2012, 19:00
von üelu
der passte also problemlos
