Seite 1 von 1

Mofa DKW M50

Verfasst: So 13. Mai 2012, 17:22
von pumuckel
Sind die DKW M50 gute Mofas oder nicht und wie sieht es mit dem wert aus?
mfg

Re: Mofa DKW M50

Verfasst: So 13. Mai 2012, 17:30
von Babaloo
Naja so übel sind die nicht. Weisen einige Konstruktionsfehler auf aber Krauft und Speed haben sie ernsthaft. Sind mit dem Velux X30 zu vergleichen.
Wert nicht so berauschend, sie sind nicht sonderlich gesucht.

Re: Mofa DKW M50

Verfasst: So 13. Mai 2012, 18:16
von töfflibueb82
Babaloo hat geschrieben:Naja so übel sind die nicht. Weisen einige Konstruktionsfehler auf aber Krauft und Speed haben sie ernsthaft. Sind mit dem Velux X30 zu vergleichen.
Wert nicht so berauschend, sie sind nicht sonderlich gesucht.
was für kosntruktionsfehler? fahre die dinger schon lange...und sind meiner ansicht nach einem sachs in jeder hinsicht überlegen oder mind. gleichwertig. hatte nie probleme damit und hat abartig kraft und speed...und verbraucht extrem wenig

Re: Mofa DKW M50

Verfasst: So 13. Mai 2012, 18:46
von pumuckel
Wenn du schon solche Mofas hattest dann frag ich dich "gibt es viele Ersatzteile"?
Wieviel würdest denn für ein besseres zahlen habe keine Ahnung vom Wert.

Re: Mofa DKW M50

Verfasst: So 13. Mai 2012, 19:42
von töfflibueb82
teile sind sone sache...zylinder, kolben usw muss man suchen respektive nen teileträger haben oder halt kontakte knüpfen. auch anbauteile wie seitenverkleidungen muss man suchen. wert ist auch ansichtssache, ich sage ein originales, unrestaurertes hätte nen theoretischen wert von ca. 400-500.-, restauriert und revidiert 1500.----doch das wird dir niemand zahlen, ausser es ist ein kenner und sammler.

Re: Mofa DKW M50

Verfasst: So 13. Mai 2012, 20:43
von pumuckel
Hättest noch Zyilinder und Kolben?
Ich kaufe mir vieleicht eines.

Re: Mofa DKW M50

Verfasst: So 13. Mai 2012, 20:45
von töfflibueb82
teile hab ich eigentlich so ziemlich alles respektive ich kenne leute die teile auftreiben können, kann dir sicher n kolben und zyli organisieren...ist halt ne frage des preises

Re: Mofa DKW M50

Verfasst: So 13. Mai 2012, 23:41
von PucH Max!
hab 3 zerlegte motoren sowie 6 zylinder zu dem motor, teile sind kein problem die schmeissen sie dir hinterher

Re: Mofa DKW M50

Verfasst: Mo 14. Mai 2012, 20:32
von sachs_power
Ist es bei diesen M50 Motoren eigentlich üblich, dass die KW keine Keilbahn für's Schwungrad hat? :shock:

gruss

Re: Mofa DKW M50

Verfasst: Mo 14. Mai 2012, 21:14
von Babaloo
Jiep hat keine. Musst die Zündung halt mit der Messuhr einstellen.
Das ist einer der Konstruktionsfehler den ich meine.

Re: Mofa DKW M50

Verfasst: Mo 14. Mai 2012, 21:34
von PucH Max!
naja konstruktionfehler würd ich nicht meinen, hat auch seine vorteile (keil kann nicht abficken und die welle versauen) dafür hat man halt ne weile das einzustellen und ohne know-how kommt man nicht weit

Re: Mofa DKW M50

Verfasst: Mo 14. Mai 2012, 21:57
von töfflibueb82
PucH Max! hat geschrieben:naja konstruktionfehler würd ich nicht meinen, hat auch seine vorteile (keil kann nicht abficken und die welle versauen) dafür hat man halt ne weile das einzustellen und ohne know-how kommt man nicht weit
das ist ja das was es spannend macht 8)

Re: Mofa DKW M50

Verfasst: Mo 14. Mai 2012, 22:02
von PucH Max!
ja spass machts ned wirklich, aber schönes gefühl ist es schon wenn es danach einwandfrei läuft, nur hat nicht jeder ne 100.- messuhr zuhause^^