Mein ritzel oder sogar die ganze ritzelwelle, was ich nicht hoffe, dreht unrund. Wenn ich von hinten schaue und den motor auf dem ständer laufen liess, damit das rad dreht, dreht das ritzel links rechts links rechts usw. Könnte deswegen der simmerring der ritzelwelle undicht sein und öl durchlassen?
mfg
Zu Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage und schlagen sie Ihren Arzt oder Apotheker!
Kann ich mir weniger vorstellen. Hast nicht Du das Ritzel gehabt das nicht passen wollte? Das jemand ausgefräst hat?
Wenn ja, könnte es gut sein, dass diese Fräsarbeit den Passitz "unpassend" (sorry für den doofen Ausdruck) gemacht hat und dass das die Ursache ist?
Also wenn die Hauptwelle (Ritzelwelle) krumm wird muss doch einiges gehen. Ich glaube das kannst mit gutem Gewissen ausschliessen. Nur zum Test pack doch mal ein anderes Ritzel ran. Dann siehst es sofort.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil. Frei nach Dr. W. Nesbeda
Weisst du
Hab jetz nen anderen motor drauf, beim anderen gingen lager schrott weil ich das 17er mit gewalt draufhämnerte. Aber auf dem jetzigen motor is das ori ritzel drauf. Hab dort nix gemacht.
Zu Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage und schlagen sie Ihren Arzt oder Apotheker!
dann ist ev. ein hartnäckiger dreck dahinter oder dazwische geraten... (oder jemand hat die welle verletzt...)das hatte ich auch schon... man muss einfach alles sauber putzen,bei leicht zerschlagener welle die feile zur hand nehmen (ne billige, alte ,da sie eh stumpf wird weil die welle gehärtet ist...) und die unschönen hicke sauber machen...
das selbe mit´m ritzel und dann wieder verbauen, und die schraube guuuut anziehen.