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Was führ zündung?

Verfasst: Mo 3. Dez 2007, 22:59
von MBST

Verfasst: Mo 3. Dez 2007, 23:03
von Uncle Ben's
Kompressor.

Verfasst: Mo 3. Dez 2007, 23:12
von MBST
Bringt das viel und gat das geil ab?

Verfasst: Di 4. Dez 2007, 10:11
von *$en!orenheim*
MBST hat geschrieben:Bringt das viel und gat das geil ab?
hochdeutsch bitte, bringt sicher einiges, aber sehr schwer zu bauen wenn man keine ahnung hat ^^

Verfasst: Di 4. Dez 2007, 13:12
von MBST
Okay Sorry wegen dem schweizerdeutsch:D

Verfasst: Di 4. Dez 2007, 18:13
von n0_st1l
jop das wird dir einiges an leistung bringen. nur bringen es viele einfach nicht zu stande so was zu bauen... weil da halt ein bisschen mehr dazu gehört als nur mal kurz denken, anfangen zu bauen und dann alles mal irgendwie zusammenzubauen...

Verfasst: Di 4. Dez 2007, 18:17
von Aprilia_Fighter
Hab mal ne Frage.

Braucht man nachher eigentlich noch ein Vergaser wenn man den Kompressor drauf hat.

Weiss das nähmlich nicht :oops:

Verfasst: Di 4. Dez 2007, 18:19
von n0_st1l
ja den brauchst du trotzdem. vergaser ist ja dazu da das gemisch anzureichern... der kompressor drückt dir das gemisch dann einfach mit einem überdruck in das kurbelgehäuse

Verfasst: Di 4. Dez 2007, 18:22
von Aprilia_Fighter
Ach ja.

Man bin ich blöd :oops:

Verfasst: Di 4. Dez 2007, 18:22
von Unlocker
Ein Vergaser verstäubt ja das benzin ganz fein. Sonst musst du ja das Schläuchlein an den stutzen tun :?

Oder wie ist das gemeint?

Gruss Unlocker 8)

EDIT: Mist, zu spät..... :cry:

Verfasst: Di 4. Dez 2007, 18:48
von ehem. Töfflibueb
was nützt eingentlich ein kompressor beim 2 takt motor? ist doch völliger unsinn, dass kann nie richtige power geben...
der motor säuft doch eh gleich ab!

Verfasst: Di 4. Dez 2007, 19:51
von *$en!orenheim*
puch rennfahrer hat geschrieben:was nützt eingentlich ein kompressor beim 2 takt motor? ist doch völliger unsinn, dass kann nie richtige power geben...
der motor säuft doch eh gleich ab!
darin liegt die kunst, zylinder ist wohl extrem auf drehzahl ausgelegt, denk ich mal. weiss auch nicht viel darüber...

da manche nach nem vergaser fragen wollt ich nur mal sagen das n kompressor in etwa wie ein turbolader funktioniert. sagt manchen evt ein bisschen mehr =)

Verfasst: Mi 5. Dez 2007, 17:37
von MT_Tuning™
schon eher denke ich es funktioniert wie ein G-Lader ( zum Beispiel Polo G40) denn die Turbolader werden meines Wissen über den Druck aus dem Auspuff angetrieben, daher kommt auch die Verzögerung dass der Turbo erst bei etwa 2.5 u/m kommt!

G-Lader entwickeln ihre kraft sofort!