Seite 1 von 2
sachs 503 automat tuning
Verfasst: Sa 31. Mär 2012, 20:10
von Mofa-Racer12
was müsste ich alles machen um ein 45 airsal an ein Sachs 503 Motor zu montieren kann mir da jemand behilflich sein
Re: sachs 503 automat tuning
Verfasst: Sa 31. Mär 2012, 20:12
von Babaloo
Automat?
Re: sachs 503 automat tuning
Verfasst: Sa 31. Mär 2012, 20:12
von Mario
-Motorenkenntnisse erlernen
-Maschinenbedienkenntinisse erlernen
-Maschinen besitzen
usw.
Wenn du solche Fragen stellst, hast du die Teile wahrscheinlich nicht mal in den Händen gehabt
Re: sachs 503 automat tuning
Verfasst: Sa 31. Mär 2012, 20:14
von Mofa-Racer12
ich sehr woll schon so einen motor ihn den fingern gehabt welcher zylinderkit ist am einfachsten drauf zu bauen ?
Re: sachs 503 automat tuning
Verfasst: Sa 31. Mär 2012, 20:16
von Babaloo
Vergiss es. Nicht realisierbar. Der Automatic Motor insbesondere das Getriebe ist viel zu schwach.
Was die HG Version angeht, der Umbau ist zu aufwändig.
Das ist auch gut so. Da kann man nicht einfach n Satz ranbasteln. Da muss echt gearbeitet werden. Handtuning ist da angesagt.
Re: sachs 503 automat tuning
Verfasst: Sa 31. Mär 2012, 20:18
von Mofa-Racer12
ja es ist mir auch egal ob der motor das aushält es ist ein bastel motor weisst du ich möchte nur wissen welcher kit es am einfachsten ist umzubauen
Re: sachs 503 automat tuning
Verfasst: Sa 31. Mär 2012, 20:20
von Mofa-Racer12
das ist mir auch klar das man da aufwand brauch und Gehäuse auffräsen muss und so aber ich möchte wissen welcher satz am einfachsten ist !!!
sorry für doppelpost
Re: sachs 503 automat tuning
Verfasst: Sa 31. Mär 2012, 20:21
von Mario
Damit du einen schönen Sachs Motor verschänden kannst ?!?
Am einfachsten kann man einen aufgebohrten Originalzylinder verbauen....
Re: sachs 503 automat tuning
Verfasst: Sa 31. Mär 2012, 20:22
von Mofa-Racer12
und rennsatz von puch oder so
Re: sachs 503 automat tuning
Verfasst: Sa 31. Mär 2012, 20:23
von streetfighter
Wenn du deinen Motor anpasst, damit ein Puch Zylinder drauf passt, kommt nicht mehr drauf an, ob du einen 38mm Airsal oder 47mm Italkit verbaust. Musst halt das Gehäuse noch ausfräsen für den Ital, doch das sollte man nicht scheuen, wenn man so einen Umbau vorhat.
Umbau ist umbau, für fast jeden Zyli müssen die Stehbolzen versetzt und der Hubunterschied ausgeglichen werden
Fremdzyli ist und bleibt fremdzyli

Re: sachs 503 automat tuning
Verfasst: Sa 31. Mär 2012, 20:24
von Mofa-Racer12
was muss man alles abändern ?
Re: sachs 503 automat tuning
Verfasst: Sa 31. Mär 2012, 20:25
von streetfighter
Re: sachs 503 automat tuning
Verfasst: Sa 31. Mär 2012, 20:27
von Babaloo
Also von mir gibts keine Hilfe ein Sachs Motor zu verschanden oder mutwillig zu zerstören.
Für mich ist hier Ende.
Re: sachs 503 automat tuning
Verfasst: Sa 31. Mär 2012, 20:38
von PucH Max!
am einfachsten ist dieser hier draufzubauen
http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;
passt 1:1 drauf
Re: sachs 503 automat tuning
Verfasst: Sa 31. Mär 2012, 20:44
von Mario
auf ein 503 ?
Re: sachs 503 automat tuning
Verfasst: Sa 31. Mär 2012, 20:44
von Mofa-Racer12
also wen ich jetzt ein airsal 38 drauf machen möchte müsste ich eigentlich ein hubplatte anfertigen von ca 4mm und die stehbolzen abstände das sie passen und nätürlich üs und gehäuse ist das so richtig ?
Re: sachs 503 automat tuning
Verfasst: Sa 31. Mär 2012, 20:48
von Mario
Da kannst du auch gleich den Original-Gebläsekühlungszyli nehmen, ausboren und porten. Dann bist du sogar noch schneller...
Re: sachs 503 automat tuning
Verfasst: Sa 31. Mär 2012, 20:49
von Mofa-Racer12
aber sag wäre mein vorgang richtig ?
Re: sachs 503 automat tuning
Verfasst: Sa 31. Mär 2012, 21:03
von Mofa-Racer12
?
Re: sachs 503 automat tuning
Verfasst: Sa 31. Mär 2012, 23:58
von PucH Max!
nein der hub ist noch immer falsch