Seite 1 von 1

Verdichtung Cross 521

Verfasst: Mo 26. Mär 2012, 16:24
von valä97
hallo

Stimmt das man beim pony cross 521 Die verdichtung im Zylinder rausnehmen kann?
hab gehört das es die gar nicht braucht.

gruss :wink:

Re: Verdichtung Cross 521

Verfasst: Mo 26. Mär 2012, 18:21
von saghzs
:lol: wie willst du bitteschön die verdichtung aus dem zylinder herausnehmen, du meinst wohl eher die verdichtung erhöhen: :lol:

Da schleiffst du mit feinem schleifpapier die Zylinderkopfdichtfläche auf einer geraden unterlage in einem kreis ab.

somit verkleinert sich das Volumen wenn der Kolben OT ist und es entsteht ein höherer Druck > mehr Kraft und geschwindigkeit :wink:

Re: Verdichtung Cross 521

Verfasst: Mo 26. Mär 2012, 18:24
von Babaloo
Also wenn Du die Verdichtung wirklich rausnehmen willst, dann bohr ein paar ordentliche Löcher (mindestens 10mm) in den Kolben. Schön von oben herab.

Ansonsten mach was mein Vorposter schreibt. Danach läuft der Motor auch wieder. Mal zumindest wenn sauber arbeitest.

Re: Verdichtung Cross 521

Verfasst: Mo 26. Mär 2012, 19:59
von Töffli-Freak
Du meintest wohl die Dichtung ;)

Ja die ist wirklich extrem fett bei denen, die kannst du gäbig rausnehmen. Evtl. mit bisschen (!) Dichtmasse abdichten, falls es nicht ganz dicht ist. Wenns noch nicht reicht, kannst du immer noch abplanen. Aber Kopfdichtung raus sollte erstmal reichen..

Re: Verdichtung Cross 521

Verfasst: Di 27. Mär 2012, 18:00
von valä97
:oops:

hatte die dichtung gemeint :oops: :oops: