was für ein auto kaufen?
Moderator: MOD auf Probe
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was für ein auto kaufen?
was sind die krankheiten dieses autos? ist das zu empfehlen? wie viele km macht man mit dem ding? macht man 300k?
was haltet ihr davon?
http://www.autoscout24.ch/Search/Detail ... hid=575275" onclick="window.open(this.href);return false;
aber die wichtgste frage ist: haben diese autos krankheiten (ist etwas sehr anfällig? turbolader oder Motor algemein, getriebe, kupplung)?
eine weitere frage: hat der einen permanenten allrad? oder kann man den dazuschalten?
gruss urs
was haltet ihr davon?
http://www.autoscout24.ch/Search/Detail ... hid=575275" onclick="window.open(this.href);return false;
aber die wichtgste frage ist: haben diese autos krankheiten (ist etwas sehr anfällig? turbolader oder Motor algemein, getriebe, kupplung)?
eine weitere frage: hat der einen permanenten allrad? oder kann man den dazuschalten?
gruss urs
Zuletzt geändert von urs am Mi 22. Feb 2012, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
Re: SUBARU Impreza 2.0 Turbo jg. 1996
kenn mich da zu wenig aus aber sind robust gebaut , allrad ist sicherlich permanent.
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Re: SUBARU Impreza 2.0 Turbo jg. 1996
Kenn die Teiler nicht so gut, aber eins weiss ich.. die Rosten wiiie Sau.. hintere Federbeinaufnahme (wenn die durch ist --> Auto Abbruch!), Kotflügel hinten, Achsschemmel, Stossstangenbefestigungen etc.
unbedingt alles gut anschauen.
Motoren wie gesagt kenn ich nicht so genau aber hab schon oft gehört, dass die recht lange bei einem bleiben, im Autoscout oder so sieht man ab und zu welche mit 300'000 km oder noch mehr.. wichtig ist halt gute Pflege, gutes Öl, regelmässig Service mit Filterwechsel, nicht kalt drücken und vorallem den Turbo auslaufen lassen. Sonst verabschiedet sich der schnell mal..
unbedingt alles gut anschauen.
Motoren wie gesagt kenn ich nicht so genau aber hab schon oft gehört, dass die recht lange bei einem bleiben, im Autoscout oder so sieht man ab und zu welche mit 300'000 km oder noch mehr.. wichtig ist halt gute Pflege, gutes Öl, regelmässig Service mit Filterwechsel, nicht kalt drücken und vorallem den Turbo auslaufen lassen. Sonst verabschiedet sich der schnell mal..
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Re: SUBARU Impreza 2.0 Turbo jg. 1996
Rost an den hinteren Radläufen grosse krankheit...Der 96er hat noch nen grossen Turbolader die leistung kommt noch plötzlicher und heftiger als bei den neueren Modellen... ich kenne jemanden der hat 410000km drauf und läuft immernoch (orginalmotor etc. Versteht sich) bei richtiger pflege also kein problem... geh das Ding genau anschauen am besten auf nem Lift. Kupplung muss je nach Fahrweise der Vorgänger früher oder später auch gemacht werden. Der Turbo ist dir dankbar beim sorgfältigen warmfahren und auslauffen lassen. Hat nen permanent allrad 

Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung
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Re: SUBARU Impreza 2.0 Turbo jg. 1996
dann sollte er technisch halten.
dann ist die krankheit rost?
ich werde ihn mal anschauen gehen.
was meint ihr im algemeinen dazu? preis leistung?
danke und gruss urs
dann ist die krankheit rost?
ich werde ihn mal anschauen gehen.
was meint ihr im algemeinen dazu? preis leistung?
danke und gruss urs
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Re: SUBARU Impreza 2.0 Turbo jg. 1996
Find 4000.- ein bisschen viel für die Kilometer..
lass ihn mal von Eurotax schätzen und dann ziehst du alle Macken ab, denke wirst etwa auf 3000-3500 Fr. kommen.
lass ihn mal von Eurotax schätzen und dann ziehst du alle Macken ab, denke wirst etwa auf 3000-3500 Fr. kommen.
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Re: SUBARU Impreza 2.0 Turbo jg. 1996
Weiss nicht ob man das Online machen kann.. frag mal in ner Autogarage nach, die sollten das Programm haben. Das Auto wird dann nach Kilometer, Ausstattung und Jahrgang geschätzt auf Basis von gutem Zustand geschätzt, alles was gemacht wurde, kann man nicht dazuzählen, da das Auto ja immer in gutem Zustand sein muss für den Wert, sprich ein Service MUSS gemacht werden, ist allerdings keine Wertsteigerung. Alles was jedoch defekt ist oder gemacht werden muss, kannst du abziehen. Und machs nicht auf der Basis von *jaja mach ich selbst*, sonst zahlst du für das Auto immer noch zu viel.
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Re: SUBARU Impreza 2.0 Turbo jg. 1996
Rost ist ne krankheit vorallem an den hinteren radläufen und seitenschweller am radlauf... kauf nur ne karre ab MFK und vorallem ne unverbastelte 

Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung
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Re: SUBARU Impreza 2.0 Turbo jg. 1996
ich geh in dann mal besichtigen. und schaue nach rost.
edit: oder gäbe es noch alternativen?
mene kriterien:
geschaltet
hinterrad oder allrad antrieb
3er bmw wäre noch eine variante, aber die gefallen mir halt nicht. am liebsten wäre mir ein japaner (toyota, mazda, subaru)
edit: oder gäbe es noch alternativen?
mene kriterien:
geschaltet
hinterrad oder allrad antrieb
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Re: SUBARU Impreza 2.0 Turbo jg. 1996
Seeehr schlechte Einstellung.. nee ist halt Geschmackssacheurs hat geschrieben:3er bmw wäre noch eine variante, aber die gefallen mir halt nicht.

3er E30 wär nix?
http://www.autoscout24.ch/Search/Detail ... hid=513751" onclick="window.open(this.href);return false;
(Nur als Beispiel wegen der Optik...gibts auch viel günstiger)
Mit Heckantrieb gäbs auch noch die alten Merc, gibt auch von denen noch recht schöne Modelle.
Aber wieso überhaupt unbedingt Heck- oder Allradantrieb?
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Re: SUBARU Impreza 2.0 Turbo jg. 1996
wiso heck: geiler zu fahren allrad: wegen dem winter wohne etwas ausserhalb, darum wäre eigentlich ein sub perfekt.
gruss urs
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Re: SUBARU Impreza 2.0 Turbo jg. 1996
Geiler schon aber im Winter schwieriger und gefährlicher..
aber wenn mans kann, kanns schon Spass machen
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Re: SUBARU Impreza 2.0 Turbo jg. 1996
was haltet ihr von einem 320ci bmw jg. 2000 167000km.
was sind bei dem die krankheiten?
danke und gruss urs
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Re: was für ein auto kaufen?
Seehr geil 
Grösste Schwachstelle ist die Hinterachse, die wurde aber bei den meisten schon lange auf Garantie gewechselt..
Sonst bisschen Rost am hinteren Deckel..
Motoren sind unkaputtbar die 2l 6 Zylinder..

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Re: was für ein auto kaufen?
was ging den dei der hinterachse kapput? das dff der was?
gibt es weitere schwachstellen?
danke und gruss urs
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Re: was für ein auto kaufen?
Weiss ich jetzt nicht ganz genau.. hab gemeint sie hat sich verzogen oder was.. aber findest im Internet sicher was drüber
wurde nämlich bei sehr vielen E46 getauscht..

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Re: was für ein auto kaufen?
Um welches Fahrzeug gings am Anfang des Threads? Subaru Impreza oder was? Der Link ist drum nicht mehr up to date.
Und hier kannste vergleichen, was so ein Fahrzeug noch wert hat, siehe eurotax hier:
http://b2b.eurotaxglass.ch/D/fzbewertun ... no&koop=10" onclick="window.open(this.href);return false;
Wie alt ist der urs und hast Du mit Heckschleudern schon Erfahrungen gemacht? Wenn man erst anfängt mit Autos fahren, besser einen "neutralen" Allradler oder sicher erst mal Frontler kaufen, das mit dem Hecktriebler im Winter kann gefährlich sein, wenn man das Fahrzeug und dessen Reaktion noch nicht im Griff hat. Das kommt erst mit der Routine.
Und hier kannste vergleichen, was so ein Fahrzeug noch wert hat, siehe eurotax hier:
http://b2b.eurotaxglass.ch/D/fzbewertun ... no&koop=10" onclick="window.open(this.href);return false;
Wie alt ist der urs und hast Du mit Heckschleudern schon Erfahrungen gemacht? Wenn man erst anfängt mit Autos fahren, besser einen "neutralen" Allradler oder sicher erst mal Frontler kaufen, das mit dem Hecktriebler im Winter kann gefährlich sein, wenn man das Fahrzeug und dessen Reaktion noch nicht im Griff hat. Das kommt erst mit der Routine.
- urs
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Re: was für ein auto kaufen?
ja am anfang ging es um einen impreza.
und wegen dem handling denke ich werde ich keine probleme haben und es soll ja auch spass machen.
eine "heckschleuder" finde ich eben geil.
danke und gruss urs
und wegen dem handling denke ich werde ich keine probleme haben und es soll ja auch spass machen.
eine "heckschleuder" finde ich eben geil.
danke und gruss urs
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