Hallo Miteinander
Ich habe eine Frage und zwar Folgende
Ich habe mir einen Motor Zusammengestellt, Setup: Athena 70ccm Ajh, DEllorto 21/21 Phbg, Zigarre 28mm, Metra Renwelle, REnnkuplung, Pvl inenrotor, 16ner Ritzel, und ein Neuse noch original verpacktes Puch Maxi e50 GEhäuse.
Als ich nun den Ganzen Motor zusammengebaut hatte, startete ich ihn und hörte sofort ein Deutliches Hämmern bzw Nageln des Motors, so habe ich gleich geschaut ob der Kolben Am Zyllinderkopf annkommt
( Zylinderkopf passend --> 45mm), was nicht der FAll war.
Nun die Frage Was Könnte das sein? Die Kurbelwelle, der Pleuel, DEr Zylinder. DEr Kolben etc..( Alle Teile und Schrauben sind neu)
Ich bin völlig ratlos an was es liegen Könnte und Hoffe doch sehr auf einen gescheitten RAtschlag
MFG Silvan
Re: Motor Nagelt bzw Hämmert
Verfasst: So 12. Feb 2012, 20:34
von Mario
Startteller mit zuviel Spiel ?
Re: Motor Nagelt bzw Hämmert
Verfasst: So 12. Feb 2012, 20:35
von saghzs
Klopfende verbrennung?
Re: Motor Nagelt bzw Hämmert
Verfasst: So 12. Feb 2012, 20:38
von Silvään45^^
Entschuldigt mich ich bin noch nicht lange mit den Mofas BEkannt kenne daher die Fachausdrücke nicht
Bsp: Startteller?
starterteller ist in der Kupplung drin um wenn du den kupplungshebel ziehst die Kupplung Mit der Korb mitdrehen zu lassen
ich meine nicht verbrennung am Kopf, sondern klopfende Verbrennung -> wenn sich das gemisch selbst entzündet , dann hört man dies meist durch ein nageln
ursache ist dann eine zu hohe verdichtung des gemisches
versuche es mal mit Bleifrei 98 oder so, hast ja jetzt sicher 95er drinnen oder?
EDIT: zu langsam
Re: Motor Nagelt bzw Hämmert
Verfasst: So 12. Feb 2012, 20:54
von Silvään45^^
DEr KUpplungskorb ist nicht ausgeschlagen Starterteller sitzt genug fest,
Jah fahre mid 95, ich spüre das Hämmern wenn ich den Zyli Berühre oder generell den Motor
Re: Motor Nagelt bzw Hämmert
Verfasst: So 12. Feb 2012, 20:56
von saghzs
jop, dann versuchs mal mit dem 98er
im notfall gehen vllt auch 2 zylinderkopfdichtungen !Vielleicht!
Re: Motor Nagelt bzw Hämmert
Verfasst: So 12. Feb 2012, 20:58
von HM Racing
Klingts in etwa so? wir hatten auch mal n solches Problem
Re: Motor Nagelt bzw Hämmert
Verfasst: So 12. Feb 2012, 21:00
von addy33
Silvään45^^ hat geschrieben:DEr KUpplungskorb ist nicht ausgeschlagen Starterteller sitzt genug fest,
Jah fahre mid 95, ich spüre das Hämmern wenn ich den Zyli Berühre oder generell den Motor
WTF!!!
wenn du ihn berührst????
wie lange ist der motor gelaufen? 5 Sekunden
Re: Motor Nagelt bzw Hämmert
Verfasst: So 12. Feb 2012, 21:01
von Silvään45^^
Es tönt Fast gleich , ein bisschen höher^^ der Kollege meinte die kurbellwelle stosse irgendwoch ann? kann das sein?
Lief ca 30miin^^ daher sehr heiss um anzufassen^^
Re: Motor Nagelt bzw Hämmert
Verfasst: So 12. Feb 2012, 21:03
von saghzs
welche kerze hast du überhaupt?
Re: Motor Nagelt bzw Hämmert
Verfasst: So 12. Feb 2012, 21:09
von Silvään45^^
ngk--> für friesierte motoren bis 75ccm
Kerze Kommt auchnich vorne an
Re: Motor Nagelt bzw Hämmert
Verfasst: So 12. Feb 2012, 21:17
von saghzs
ok. dann weiss ich leider auch nix anderes als die Klopffestigkeit des Benzins -> BF 98
Re: Motor Nagelt bzw Hämmert
Verfasst: So 12. Feb 2012, 21:23
von addy33
zu frühe zündung vileicht.
kolben kommt am gehäuse an?
Re: Motor Nagelt bzw Hämmert
Verfasst: So 12. Feb 2012, 21:24
von Silvään45^^
okaji danke xD
Nuch eine Kleine Aufzählun der dinge die ich bereits ausprobiert habe
1Kolben kommt an kopf ann--> "te und *te Fussdichtung/ Entschluuss kan es nicht sein
2Gräte an dem zyli--> hat es nicht, am Kolben ebenfalls nicht/ kan es auchnicht sein
3 Starterteller hat kein spiel und sitzt gut, kann es auchnicht sein
4 Kurbelwellenpleuel weisst keine verwundeten stellen oder verletzungen auf, daher kann es auchnicht sein
Könnte es sein das die kurbellwelle nicht sauber läuft? http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx[/u]
Könnte es sein das der Pleuel an dem kolben ankoomt? Kolben weisst ebenfalls keine spuren etc.. auf.
Könnte es sein das man eine andere kurbellwelle braucht? ( sagt mein mechaniker)
Habe das gesamte setup schon auf einem anderen gehaüse verbaut für 2 tage, lief sauber , allerdings hatte ich dah keine pvl innenrotor sondern die originale zündung,
also muss es fast am gehäuse oder an der zündung liegen, da die zündung so wie vorherr perfekt eibgestellt ist, denke ich es sei das gehäuse, kann das sein? dies ist nämlich fabrikneu??
Re: Motor Nagelt bzw Hämmert
Verfasst: So 12. Feb 2012, 21:36
von saghzs
was soll in einem fabrikneuen gehäuse falsch sein
rennsatzsperre hast du ja draussen oder? (sonst könnte man es ja gar nicht drehen )
gib mal ein bisschen mehr nachzündung, wer weiss, vllt. hilfts
Re: Motor Nagelt bzw Hämmert
Verfasst: So 12. Feb 2012, 21:50
von Silvään45^^
rennsatzsperre ist natürlich draussen, bin auf vorzündung sonst läuft er schei**e^^ und hämmert immernoch^^
Re: Motor Nagelt bzw Hämmert
Verfasst: So 12. Feb 2012, 22:24
von Töffli-Freak
saghzs hat geschrieben:ich meine nicht verbrennung am Kopf, sondern klopfende Verbrennung -> wenn sich das gemisch selbst entzündet , dann hört man dies meist durch ein nageln
ursache ist dann eine zu hohe verdichtung des gemisches
versuche es mal mit Bleifrei 98 oder so, hast ja jetzt sicher 95er drinnen oder?
Alter manchmal laberst du so eine schei**e das gibts gar nicht..