Seite 1 von 1

Hank Kok Kupplung (Erfahrungen und Meinungen) Puch E50

Verfasst: So 12. Feb 2012, 16:13
von Punto_GT
Ich bin heute zufälligerweise auf eine intressante Kupplung gestossen. Die Hank Kok. Es handelt sich um eine abgeänderte 3 Backenkupplung, welche man sogar mit Kevlarbelägen bestückt kaufen kann, die Kevlarbeläge sollten laut Hank Kok Drehzahlen von über 15K standhalten.
Viele Holländer und Deutsche schwören auf diese Kupplung. Die Kupplung gibts für den normalen Anroll- E50 sowie für die Kickstarter- Version. Zu kaufen gibt es die Kupplung bei Jarnos Puch Shop oder direkt bei Hank Kok. Jarnos Puch Shop

Wieso Kevlar ?
- sehr hohe Festigkeit
- hohe Schlagzähigkeit
- hohe Bruchdehnung
- gute Schwingungsdämpfung
- Hitzebeständigkeit

Hier mal ein paar Bilder :

Bild

Bild

ich hoffe ihr könnt holländisch :D
Bild

So haut in die Tasten, und schreibt euere Meinungen und evt. sogar Erfahrungsberichte hinein.
Ich werde sie im Verlauf dieses Jahres testen, natürlich die Kevlarausführung.

Re: Hank Kok Kupplung (Erfahrungen und Meinungen) Puch E50

Verfasst: So 12. Feb 2012, 18:17
von PucH Max!
bekommt auch bei puchshop.de fuer 150 euro

Re: Hank Kok Kupplung (Erfahrungen und Meinungen) Puch E50

Verfasst: Do 16. Feb 2012, 10:11
von Punto_GT
Oh.. Hab ich nicht gewusst. Danke für den Hinweis (ist dort sogar billiger)

Aber sowies ausschaut, hat hier noch niemand Erfahrungen gemacht mit ihr. Werd ich wohl der erste sein 8) :lol:

Re: Hank Kok Kupplung (Erfahrungen und Meinungen) Puch E50

Verfasst: Do 16. Feb 2012, 11:02
von gluglu81
naja, angeschaut hab ich mir das angebliche wunderwerk auch schon.

schlussendlich ists eben doch nicht wirklich mehr als ne 3 backenkupplung mit Verstärkungsplatte.
...dann doch lieber ein bisschen mehr ausgeben und die KTM Variante verbauen.

Re: Hank Kok Kupplung (Erfahrungen und Meinungen) Puch E50

Verfasst: Do 16. Feb 2012, 17:13
von PucH Max!
ein bisschen mehr ist relativ

bei der KTM Kupplung braucht man nen Seilzugstarter, die wiederrum braucht ne PVL wenn man das zeugs nicht gleich rumgammeln hat wirds schon teurer^^

die KTM ist auch nicht so oft verbaut, die Renner hier haben meistens ne 2/3B Kupplung mit optimierung, du und mastercook sind da die einzigen

bei der H.K. ist sicher die Langlebigkeit der beläge interessant

Re: Hank Kok Kupplung (Erfahrungen und Meinungen) Puch E50

Verfasst: Do 16. Feb 2012, 21:26
von gluglu81
stimmt, da hast du allerdings recht. das macht die KTM eben doch etwas teurer...
wer jedoch so ne kupplung verbaut, hätte durchaus auch ne PVL nötig.
Da kommts auch auf den Seilzugstarter nicht mehr gross an. ;-)

Re: Hank Kok Kupplung (Erfahrungen und Meinungen) Puch E50

Verfasst: Do 16. Feb 2012, 21:50
von PucH Max!
schön find ich jedoch das man die H.K. in verbindung mit nem Kicker verwenden kann, den über die Seilzugstarter wird immer etwas geschrieben, die einen sind zu teuer oder nicht zu gebrauchen, für das Geld für so nen Starter bekommt man sicher ein leeres Kickergehäuse

Re: Hank Kok Kupplung (Erfahrungen und Meinungen) Puch E50

Verfasst: Do 16. Feb 2012, 22:10
von gluglu81
wenn du ne fräse hast kannst du das auch mit der KTM...
nen kicker für 160.- findest du wohl kaum... ^^


bei den Seilzugstartern merkt man schnell ob derjenige den billigsten Chinaseilzugstarter als basis verbaut hat oder nen etwas besseren.
Wer 100.-Fr für etwas ausgibt das bei anderen 160.- kostet darf nicht umbedingt das Selbe erwarten.