Hallo. Weiss jemand wieso mein Sachs 502 nicht mehr läuft? Habe ihn gestern gebraucht, wollte ihn nach 3min wieder starten und er stockte nur noch. Plötzlich war es ganz vorbei. Konnte ihn nicht mehr Starten. Benzin zufuhr Kontrolliert, Vergaser geputzt. Ich habe den Zylinderkopf runter genommen und konnte von Hand den Kolben runter drücken (mit gang drin).
Mfg
Problem mit Sachs 502
Moderator: MOD auf Probe
- Babaloo
- Ur-Mitglied
- Beiträge: 7140
- Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
- Wohnort: 6460 Altdorf
- Kontaktdaten:
Re: Problem mit Sachs 502
Grüss Dich und willkommen im Forum!
Für mich klingt das aber nicht nach was schlimmem.
Versuch mal folgendes:
- Klemm mal unten am Motor das schwarze Kabel ab. (Abstellerkabel) Versuchs dann mal.
- Zündfunken haste denn?
- Tausche mal den Kerzenstecker
- Tausche mal die Zündkerze
- Wie sieht die alte Kerze aus? Nass? voll Öl?
- Wasser oder Feuchtigkeit in der Zündung?
- Kanns sein, dass er irgendwo ganz heftig Nebenluft zieht? Also lose verschraubungen?
Was ich auch schon hatte, dass sich der Kondensator verabschiedet hat. Das könnte durchaus auf deine Schilderung zutreffen.
Wenn Du das Lüfterrad weg hast, Die Kerze drinnen und der Stecker drauf (Es reicht auch wenn die Kerze seriös auf Masse liegt) dreh den Motor mal schnell durch. Sozusagen ein startversuch. Nimm am besten eine Hilfsperson. Hast du dann Kontaktfeuer am Unterbrecher?
Für mich klingt das aber nicht nach was schlimmem.
Versuch mal folgendes:
- Klemm mal unten am Motor das schwarze Kabel ab. (Abstellerkabel) Versuchs dann mal.
- Zündfunken haste denn?
- Tausche mal den Kerzenstecker
- Tausche mal die Zündkerze
- Wie sieht die alte Kerze aus? Nass? voll Öl?
- Wasser oder Feuchtigkeit in der Zündung?
- Kanns sein, dass er irgendwo ganz heftig Nebenluft zieht? Also lose verschraubungen?
Was ich auch schon hatte, dass sich der Kondensator verabschiedet hat. Das könnte durchaus auf deine Schilderung zutreffen.
Wenn Du das Lüfterrad weg hast, Die Kerze drinnen und der Stecker drauf (Es reicht auch wenn die Kerze seriös auf Masse liegt) dreh den Motor mal schnell durch. Sozusagen ein startversuch. Nimm am besten eine Hilfsperson. Hast du dann Kontaktfeuer am Unterbrecher?
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Frei nach Dr. W. Nesbeda
- Paesce971
- Forum Bewohner
- Beiträge: 250
- Registriert: Mi 8. Feb 2012, 23:54
- Wohnort: 8545 Rickenbach Sulz
Re: Problem mit Sachs 502
Danke. Probiere ich mal.
Meine Mofas:
Pony Junior 502
Tour de Suisse L 502
Pony Cross 503
Pony Junior 502
Tour de Suisse L 502
Pony Cross 503