Seite 1 von 1

Zylinder gekillt. Grund?

Verfasst: Mo 23. Jan 2012, 21:34
von Cliff35
Hi hab heute meinen Zylinder umgebracht. :lol:
Aaalso: Ich fuhr ganz normal eine relativ steile Strasse hinunter. Als es flach wurde hatte ich keine Kompression mehr und immer wenn ich anhielt stellte er ab.
Nun zuhause zerlegt und da kam der Schock. War darauf gefasst das ich einen neuen kaufen muss aber sowas hab ich noch nie gesehen.
Erstmal Kopf weg. Brennraum war furz trocken. Könnte es sein das irgendwer an meinem Vergaser gefummelt hat. Sprit hatte ich genug und eigentlich was das Möff über den Winter zu fett eingestellt... Wer ne Idee woher das kommen könnte? Was muss ich überprüfen? Sonst ist der Brennraum immer nass wenn ich den Zylinder aufmache.

Danach Zylinder weg. Da flog erstmal ein Stück Kolben (Ja mir hats echt ein ca 3x2mm grosses Stück vom Kolben abgebrochen und trotzdem keinen Klemmer) und ein zerbrochener Kolbenring in die Hände.
Am Zylinder hat es eine ca 1mm Tiefe rille von OT bis UT. Wahrscheinlich war das der Grund für den Kraftverlust.
Der Kolben ist auch extrem trocken und ist bis über die Kolbenringe schwarz. Danach wird er braun. Auch sowas hab ich noch nie gesehen. Normal ist ja dass nur der Boden schwarz ist. Habt ihr sowas schonmal gesehen (warscheinlich schon :wink: )
Spoiler für :
DSC06769.JPG
DSC06769.JPG (9.66 KiB) 725 mal betrachtet
DSC06770.JPG
DSC06770.JPG (10.27 KiB) 725 mal betrachtet
Weiss wer wie es kommen konnte das er zuwenig schmiert? Liegts eventuell an der Kerze? (NGK 7)

War nen Eurozylindro (Athena) 38er mit aufgebohrtem Einlass.

Re: Zylinder gekillt. Grund?

Verfasst: Mo 23. Jan 2012, 22:00
von saghzs
zu mager gefahren
kann auch von verstopfter düse oder so kommen
NGK7 ist , find ich etwas zu hoch

Re: Zylinder gekillt. Grund?

Verfasst: Di 24. Jan 2012, 19:52
von Töffli-Freak
Wieviel % Öl hast du? Und zu mager kann gut sein, dann überhitzt er, da zu wenig innere Kühlung, so sieht auch etwas der Kolben aus.

Re: Zylinder gekillt. Grund?

Verfasst: Di 24. Jan 2012, 19:59
von Cliff35
2% mehr ist ja auch unnötig bei nem 38er
Hatte ne 60er Düse beim Bing 12er. Welche würdet ihr nach dem Erlebnis für ein 38er Airsal empfehlen?

Re: Zylinder gekillt. Grund?

Verfasst: Di 24. Jan 2012, 20:10
von saghzs
62er oder 64er