Zylinder gekillt. Grund?
Verfasst: Mo 23. Jan 2012, 21:34
Hi hab heute meinen Zylinder umgebracht.
Aaalso: Ich fuhr ganz normal eine relativ steile Strasse hinunter. Als es flach wurde hatte ich keine Kompression mehr und immer wenn ich anhielt stellte er ab.
Nun zuhause zerlegt und da kam der Schock. War darauf gefasst das ich einen neuen kaufen muss aber sowas hab ich noch nie gesehen.
Erstmal Kopf weg. Brennraum war furz trocken. Könnte es sein das irgendwer an meinem Vergaser gefummelt hat. Sprit hatte ich genug und eigentlich was das Möff über den Winter zu fett eingestellt... Wer ne Idee woher das kommen könnte? Was muss ich überprüfen? Sonst ist der Brennraum immer nass wenn ich den Zylinder aufmache.
Danach Zylinder weg. Da flog erstmal ein Stück Kolben (Ja mir hats echt ein ca 3x2mm grosses Stück vom Kolben abgebrochen und trotzdem keinen Klemmer) und ein zerbrochener Kolbenring in die Hände.
Am Zylinder hat es eine ca 1mm Tiefe rille von OT bis UT. Wahrscheinlich war das der Grund für den Kraftverlust.
Der Kolben ist auch extrem trocken und ist bis über die Kolbenringe schwarz. Danach wird er braun. Auch sowas hab ich noch nie gesehen. Normal ist ja dass nur der Boden schwarz ist. Habt ihr sowas schonmal gesehen (warscheinlich schon
)
Weiss wer wie es kommen konnte das er zuwenig schmiert? Liegts eventuell an der Kerze? (NGK 7)
War nen Eurozylindro (Athena) 38er mit aufgebohrtem Einlass.

Aaalso: Ich fuhr ganz normal eine relativ steile Strasse hinunter. Als es flach wurde hatte ich keine Kompression mehr und immer wenn ich anhielt stellte er ab.
Nun zuhause zerlegt und da kam der Schock. War darauf gefasst das ich einen neuen kaufen muss aber sowas hab ich noch nie gesehen.
Erstmal Kopf weg. Brennraum war furz trocken. Könnte es sein das irgendwer an meinem Vergaser gefummelt hat. Sprit hatte ich genug und eigentlich was das Möff über den Winter zu fett eingestellt... Wer ne Idee woher das kommen könnte? Was muss ich überprüfen? Sonst ist der Brennraum immer nass wenn ich den Zylinder aufmache.
Danach Zylinder weg. Da flog erstmal ein Stück Kolben (Ja mir hats echt ein ca 3x2mm grosses Stück vom Kolben abgebrochen und trotzdem keinen Klemmer) und ein zerbrochener Kolbenring in die Hände.
Am Zylinder hat es eine ca 1mm Tiefe rille von OT bis UT. Wahrscheinlich war das der Grund für den Kraftverlust.
Der Kolben ist auch extrem trocken und ist bis über die Kolbenringe schwarz. Danach wird er braun. Auch sowas hab ich noch nie gesehen. Normal ist ja dass nur der Boden schwarz ist. Habt ihr sowas schonmal gesehen (warscheinlich schon

Spoiler für :
War nen Eurozylindro (Athena) 38er mit aufgebohrtem Einlass.