Seite 1 von 1

Athena ajh 45mm

Verfasst: Fr 20. Jan 2012, 22:15
von dietrich16
Hallo,
ich hatte früher immer einen kleinen Metrakit welchen ich mit einer 28mm Zigarre, einem 16er Bing (von einer Floret) und einer 9:36(weil ich bei 13:36 wenig kraft hatte) fuhr. Vor 2 Wochen hab ich mir einen Athena ajh mondiert. Das Mofa fuhr mit der gleichen abstimmung schon nicht schlecht. Danach wechselte ich die Düsenvon 74 auf 76 und den aufgebohrten Luftfilter ersetzte ich durch einen Schaumstoffpilz. Das Problem ist, dass das Puch Maxi zwar sehr hoch dreht aber obenraus passiert nicht mehr viel. Mit dem Metrakit 43.5 war ich mindestens genau so schnell unterwegs. Liegt das an der abstimmung? Zu viel Luft?
2.Problem Wenn ich das Mofa anrennen will, den bewegt sich der Kolben nicht sondern das Mofa ''schlirgt'' nur hinten. Egal wie fest ich es runter drücke. Es kommt nur zur kolbenbewegung wenn ich genau in dem Augenblick wo ich sie ziehe einen festen Stoss, Druck auf das Mofa gebe(mit dem Arm au den Sitz). Was ist das? Kann es sein dass die Kupplugsplatte schleift?

Kleine Fragen:
Hab gehört die orgi Membranen sind schei**e. Stimmt das? Hab mir mal die Carbon von Puchshop.de bestellt aber da steht nicht wieviel mm die sind.

Mein Vergaser mit orgi Anschluss bewegte sich auf dem Ansaugstutzen obwohl er für Bing ist. Bin mit dem Isolierband einmal rundherum dann sitzte er fest. Ist das normal?

Re: Athena ajh 45mm

Verfasst: Fr 20. Jan 2012, 22:18
von saghzs
1. mach ne grössere düse rein
2. du hast wohl ein bisschen zu viel kompression oder zu viel öl im brennraum--> Kompression checken, simmis checken

Re: Athena ajh 45mm

Verfasst: Sa 21. Jan 2012, 08:48
von kolbenfresser
setz dich einfach zum anstossen aufs mofa!er hat nun wohl etwas mehr kompression als vorher :wink:
auf diesem kit würde ich im strasseneinsatz allermindestens den proma gp verwenden,sonst kann der kit seine wahre leistung gar nicht recht entfalten.vergaser könntest du ruhig einen 1-2mm grösseren nehmen.
noch zum vergaser:er bewegt sich wohl auf dem ass hin und her,da der florett vergaser einen etwas grösseren anschluss hat als die normalen sre.

gruess

Re: Athena ajh 45mm

Verfasst: Sa 21. Jan 2012, 09:22
von PucH Max!
diese theorien :roll:

gehen wirs mal durch
dietrich16 hat geschrieben: Das Problem ist, dass das Puch Maxi zwar sehr hoch dreht aber obenraus passiert nicht mehr viel.
Kupplungen kann man auch abstimmen, deine hat einfach zu wenig schlupf, stell die mal ein.

dietrich16 hat geschrieben: 2.Problem Wenn ich das Mofa anrennen will, den bewegt sich der Kolben nicht sondern das Mofa ''schlirgt'' nur hinten.
Starte das Mofa auf dem Ständer mit den Pedalen.
dietrich16 hat geschrieben: Kleine Fragen:
Hab gehört die orgi Membranen sind schei**e. Stimmt das? Hab mir mal die Carbon von Puchshop.de bestellt aber da steht nicht wieviel mm die sind.
Für dein Einsatzgebiet reichen die vollkommen aus.
dietrich16 hat geschrieben: Mein Vergaser mit orgi Anschluss bewegte sich auf dem Ansaugstutzen obwohl er für Bing ist. Bin mit dem Isolierband einmal rundherum dann sitzte er fest. Ist das normal?
Das kann durchauss möglich sein, ev. ist der Vergaser schuld oder der ASS, jenachdem haben die originalen Vergaser und die Nachbauten diverse Toleranzen, mit ISO ist ein bisschen Bastel, aber wenn es funzt, wieso nicht?

Re: Athena ajh 45mm

Verfasst: Sa 21. Jan 2012, 23:57
von dietrich16
Ok, die Kupplung war orginal und dann hab ich beim einbauen einfach noch 1 Umdrehung pro Schraube gemacht. Ich werds mal mit der Düse probieren. Den Auspuff möchte ich eigentlich lassen weil zB der Proma GP sehr auffällig ist. Ich habe einen Seitenständer und schiebe das Mofa immer an, weil mir die Trettkette kaputt ging und das Leerlaufritzel.....also demondierte ich gerade beides. Wenn ich schiebe und dann draufspringe geht es nicht. Nur wen ich genau gleichzeitig die Kupplung ziehe und gerade dann mit dem Arm runter drücke. Also so einen Ruck gebe. Die Simmenringe und Lager habe ich von kurzer Zeit ersetzt und das ging beim Metra noch gut.

Re: Athena ajh 45mm

Verfasst: So 22. Jan 2012, 08:07
von kolbenfresser
zylikopf geplant?

Re: Athena ajh 45mm

Verfasst: Fr 27. Jan 2012, 22:11
von dietrich16
nein alles so gekauft. Hab da noch eine Frage. Als ich den Satz kaufte saufte mein Mofa relativ wenig Benzin. Ich machte mir dann noch nen Pilz drauf und wechselte die Düse von 74 auf 76. Irrgendwie sauft mein Mofa auf einmal wie blöd. Ca 30km und der Tank ist leer. Habe letztig auch in ein Forum geschrieben dass mein Mofa auf einmal so wenig weiter fährt wenn ich vom Gas gehe....einfach weniger schnell ausdreht. Mein Kollege sagte mit dass die orgi Membranen vom Athena ajh schei**e sind und dass es vorkommt dass die Plättchen manchmal aufbiegen. Kann das sein? Das wär ne lösung für all diese Merkmale.

Re: Athena ajh 45mm

Verfasst: Fr 27. Jan 2012, 22:36
von kolbenfresser
die original membranen vom ajh beginnen bei höheren drehzahlen einfach ziemlich schnell zu flattern.carbon membrane und gut ists.

Re: Athena ajh 45mm

Verfasst: Fr 27. Jan 2012, 22:54
von dietrich16
könnere das mit dem benzin zusammenhängen?

Re: Athena ajh 45mm

Verfasst: Fr 27. Jan 2012, 22:57
von saghzs
wenns zu fest flattert kanns sein dass es zu lange geöffnet ist und somit mehr benzin verbraucht als sonst

Re: Athena ajh 45mm

Verfasst: Fr 27. Jan 2012, 23:01
von dietrich16
Ok. Verbrauch eben im moment massiv Benzin :shock:...Hab mir die carbon membranen von Puchshop.de gekauft....das steht aber leider die dicke nicht.