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Unterschiede Airsal 44mm, NEW VS OLD

Verfasst: Mi 18. Jan 2012, 20:45
von PucH Max!
Jeder kennt die Airsal Rennsätze, gut, günstig, stark, die Puch Airsals sind leider seit der Produktion immer gleich gegossen, sprich Leistung des Zylinder basiert auf dem Wissen der 80er, darum laufen geportete Airsals oft besser.

Jedoch gab es eine Neuauflage des 44er Airsals, das Konzept war für Tomos aber der Kit passt problemlos auf ein Puch da zwischen Puch und Tomos von Stehbolzenabstände bis zum Hub alles Tupfgleich ist.

Unterschiede:

Tomos Airsal

- Kühlrippen à la Metrakit (rippen leicht gefräst falls Montage auf Tomos vorgesehen)
- Überströmer grösser und geteilt
- Kolben ist baugleich wie Puch
- Neu wird mit passendem Zylinderkopf ausgeliefert
- Einlass ist Rund verläuft in Eckig --> Der Stutzen zur Seite und der Akoa Stutzen passen so was von Perfekt
- Auslass ist schräg (da für Tomos vorgesehen)
- Einlassbolzen sind schräg versetzt

Hier ein paar schöne Bilder:
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Und hier das Portmap, jetzt leute mit erfahrung, wie brauchbar sieht das aus? hat jemand noch einen 44er/45er Airsal Portmap als Vergleich?

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Re: Unterschiede Airsal 44mm, NEW VS OLD

Verfasst: Mi 18. Jan 2012, 20:53
von kolbenfresser
Spoiler für :
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einlass,auslass,üs sind ja schonmal ziemlich grösser.

Re: Unterschiede Airsal 44mm, NEW VS OLD

Verfasst: Mi 18. Jan 2012, 22:21
von -PUCH VELUX X30-
Wie teuer ist dieser Kit? Wieviele Kolbenringe?

Einlass und Auslass sehen aus wie immer. Doch die überströmer sehen wesentlich grösser aus..

Ich glaub wenn dieser Satz nicht zu teuer ist, ist das Ding gekauft! :D

Re: Unterschiede Airsal 44mm, NEW VS OLD

Verfasst: Mi 18. Jan 2012, 22:24
von Töffli-Freak
http://www.scootertuning.ch/product_inf ... s-A55.html" onclick="window.open(this.href);return false;

;)

Re: Unterschiede Airsal 44mm, NEW VS OLD

Verfasst: Mi 18. Jan 2012, 22:25
von PucH Max!
gibt es bei Cycle Tech ab und zu für 129.- (aktion)

kolben ist wie der von Puch, 2 Ringe, Kolbenfenster

sonst ist wohl alles ne Spur grösser dimensoniert,

jedoch hat er Trotzdem diverse Vorteile, Quetschkante ab Werk 0.7, die Bohrungen für die Stehbolzen sind genau für M6 Bolzen, Zylinder ist damit immer ausgemittet, sind kleine Sache aber das zeug zählt auch