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Plombe ziehen

Verfasst: Mi 11. Jan 2012, 18:37
von valä97
Hallo
Ich habe vlt. vor die Plombe an meinem Pony cross zu ziehen. nur das Problem ist, ich kenne mich nicht gut aus mit frisieren und allgemein. wenn ich sie dann gezogen habe, kann dann mit der zeit nicht der Motor kaputt gehen. weil er eine so hohe Drehzahl hat? :?:

Danke schon im voraus! ;)

Re: Plombe ziehen

Verfasst: Mi 11. Jan 2012, 18:42
von COD_CJ_
SUFU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Re: Plombe ziehen

Verfasst: Mi 11. Jan 2012, 18:44
von Mario
Pony Cross 521 ?

Wenn ja hat der doch GME xD Da wirst du keine Einlass-Plombe am Zylinder finden

Re: Plombe ziehen

Verfasst: Mi 11. Jan 2012, 18:45
von addy33
was meinst du mit pony cross??^^

da gibts verschiedene...

welche mit sachs 503 motor gebläsegekühlt/fahrtwindgekühlt
521 Beta motr...

man hat nur beim 503 gebläsegekühlt ne plombe, die anderen sind ohne.

MfG


PS: zuu langsam... :evil:

Re: Plombe ziehen

Verfasst: Mi 11. Jan 2012, 18:54
von valä97
Pony cross kat. dieses da..

http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9 ... RjuUsktIYw" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Plombe ziehen

Verfasst: Mi 11. Jan 2012, 18:58
von addy33
ist n beta... da hast du membraneinlass am gehäuse... keine PLOMBE


MfG

Re: Plombe ziehen

Verfasst: Mi 11. Jan 2012, 19:14
von valä97
addy33 hat geschrieben:ist n beta... da hast du membraneinlass am gehäuse... keine PLOMBE


MfG
kann man was dagegen tun?

Re: Plombe ziehen

Verfasst: Mi 11. Jan 2012, 19:16
von PucH Max!
nö kann man nicht, du hast halt ein anderes system, das ohne plombe gedrosselt wird, damit uns das tunen schwerer fällt, ist nebenbei ein Mofa das man sehr schlecht frisieren kann

Re: Plombe ziehen

Verfasst: Mi 11. Jan 2012, 19:17
von POLINI BOY
Wogegen? Gegen den Membraneinlass? :lol:

Re: Plombe ziehen

Verfasst: Mi 11. Jan 2012, 19:22
von valä97
PucH Max! hat geschrieben:nö kann man nicht, du hast halt ein anderes system, das ohne plombe gedrosselt wird, damit uns das tunen schwerer fällt, ist nebenbei ein Mofa das man sehr schlecht frisieren kann
du hast gesagt sehr schlecht frisieren. Heisst das man kann einfach ein bischen das übliche mach? also z. B. der Rennsatz drann setzen. (wenns den für ponys überhaupt gibt :roll: )

Re: Plombe ziehen

Verfasst: Mi 11. Jan 2012, 19:27
von saghzs
versuch nicht nen beta motor zu frisieren
kauf dir ein maxi oder so mit dem 38mm Airsal setup>erreichst etwa 50-55 km/h, und das genügt

Re: Plombe ziehen

Verfasst: Mi 11. Jan 2012, 19:32
von Mario
saghzs hat geschrieben:kauf dir ein maxi oder so mit dem 38mm Airsal setup>erreichst etwa 50-55 km/h, und das genügt
hat ja auch jeder so viel Geld auf der Seite :roll:

Re: Plombe ziehen

Verfasst: Mi 11. Jan 2012, 19:33
von valä97
nein werde mir kein maxi kaufen. bin mit meinem töffli glücklich. dies wäre nur das einzige problem an meinem töffli.

Re: Plombe ziehen

Verfasst: Mi 11. Jan 2012, 19:43
von COD_CJ_
was hast du für ein Flammenrohr?? 18er? wenn ja mach n grösseres dran, z.Bsp. 28er, das hilft einiges hatte das auch schon gemacht bei nem cilo membraner. und als pot würde ich ein normalen sachs nehmen hatte ich auch.

Re: Plombe ziehen

Verfasst: Mi 11. Jan 2012, 19:52
von kolbenfresser
original haben die 14.9 vergaser dran.mach einen 14.12 dran,diese sind zwar auch original,waren aber nur an den älteren cilos so dran.
dazu noch einen sito und dann läuft es bestimmt gute 40 kmh :wink:

edit:kauf doch gleich nen 16er sha :wink: günstig,grösser und sieht auch noch original aus.
gme schlukt das schon.
http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeugz ... 666379210/

Re: Plombe ziehen

Verfasst: Mi 11. Jan 2012, 21:40
von Töffli-Freak
Mannomann manchmal wird so schei**e erzählt..

die Teiler haben ori nen 13/11 SHA drauf, der 14/9 war bei den 512er ori. Ein 14/12 bringt nen feuchten Dreck, wenn dann nen 14er.
16er würd was bringen, aber auf welchem Stutzen? Nur schon für den 14er brauchts nen anderen, gibts ori von den Cilo 512, der ist aber schräg --> Vergaser und Luftfilter gehen nicht mehr unter die Seitenschürzen.

Tunen kann man die Teiler auch tip top, halt nicht so Stecktuning wie es jeder Noob kann an nem Piaggio oder Puch.. der Auslass und Auspuff drosseln die Teiler recht, zudem haben die ne recht schlechte Kompression, also Verdichtung erhöhen. Grösserer Vergaser bringt auch viel.

An den Bootsports kann man noch was rausholen, hab ich aber noch nie gemacht und weiss auch nicht genau was und wieviel, deshalb sag ich dazu nichts.

BTW das GME (Gehäusemembraneinlass) System ist sehr gut, also musst du nichts "dagegen tun".

Re: Plombe ziehen

Verfasst: Mi 11. Jan 2012, 22:16
von kolbenfresser
Töffli-Freak hat geschrieben:Mannomann manchmal wird so schei**e erzählt..

die Teiler haben ori nen 13/11 SHA drauf, der 14/9 war bei den 512er ori. Ein 14/12 bringt nen feuchten Dreck, wenn dann nen 14er.
16er würd was bringen, aber auf welchem Stutzen? Nur schon für den 14er brauchts nen anderen, gibts ori von den Cilo 512, der ist aber schräg --> Vergaser und Luftfilter gehen nicht mehr unter die Seitenschürzen.

Tunen kann man die Teiler auch tip top, halt nicht so Stecktuning wie es jeder Noob kann an nem Piaggio oder Puch.. der Auslass und Auspuff drosseln die Teiler recht, zudem haben die ne recht schlechte Kompression, also Verdichtung erhöhen. Grösserer Vergaser bringt auch viel.

An den Bootsports kann man noch was rausholen, hab ich aber noch nie gemacht und weiss auch nicht genau was und wieviel, deshalb sag ich dazu nichts.

BTW das GME (Gehäusemembraneinlass) System ist sehr gut, also musst du nichts "dagegen tun".
es gibt auch beta motoren von cilos/ponys welche einen 12/10 shba vergaser dran haben.dieser sieht ziemlich genau gleich aus wie der sha für ciao,nur hat der shba noch nebendüsen etc.