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Rennsachs
Verfasst: Sa 24. Dez 2011, 16:56
von swen122
so wollte hier mal mein projekt vorstellen ich habe etwa vor 2 Monaten ein sachs 503 turbo gekauft für 150fr es hatte anscheinent sehr geliden leiter habe ich keine Bilder mehr von früheren sachs 503 turbo doch ich habe heute mal ein bar bilder geschossen. es sollte mal ein rennsachs werden aber er nächstes jahr es läuft etwa 30 und hat geilen anzug.
Hier mal bar Bilder im jezigen zustand:
https://picasaweb.google.com/1123901232 ... tWZjMimcw#
Re: Rennsachs
Verfasst: Sa 24. Dez 2011, 16:59
von kolbenfresser
link geht nicht.
Re: Rennsachs
Verfasst: Sa 24. Dez 2011, 17:02
von Zündapp Motor
https://picasaweb.google.com/1123901232 ... 5tWZjMimcw#" onclick="window.open(this.href);return false;
Probiers mal hiermit.
Re: Rennsachs
Verfasst: Sa 24. Dez 2011, 17:12
von swen122
https://picasaweb.google.com/1123901232 ... 5tWZjMimcw#" onclick="window.open(this.href);return false; bitte komis
Re: Rennsachs
Verfasst: Sa 24. Dez 2011, 17:12
von addy33
bei mir hats gefunzt...
renn möff...machst dus aus dem Ori Zyli? der hat potential...und vorallem Material XD
denn die haben die Gleichen Gussvorlage wie die mehrgänger...
http://www.moped-museum.de/hercules/pic ... 6-4akf.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
MfG
Re: Rennsachs
Verfasst: Sa 24. Dez 2011, 17:16
von swen122
hab ich ein und auslass gefeilt und kolbenfenster
Re: Rennsachs
Verfasst: Sa 24. Dez 2011, 17:16
von Töffli-Freak
Und das nennst du Rennsachs?
Würd eher sagen Bastelsachs..
Re: Rennsachs
Verfasst: Sa 24. Dez 2011, 17:20
von swen122
es wird zu einem rennsachs aber erst nächstes jahr ich werde mit meinem kolegen in den sportferien mal den ganzen motor auseinader nehmen und wieder zusammen setzen dann kann ich sehen wie das geht und dann wird evt. Florett Zylinder
17 vergaser
polini auspuff
Re: Rennsachs
Verfasst: Sa 24. Dez 2011, 17:24
von addy33
OK... da hat töffli freak recht XDXD
kolben feilen ist nicht bei diesen Motoren (ausser ev. ÜS), kenn mich aus...
aber einlass und auslass feilen uiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuui... da kannste ordentlich was rausholen... hatte auch mal mit ori übersetzung ca.60 Kmh ... zwar nicht so schnell... aber mit den reso den ich dran hatte... poa das teil hatte drehmoment ohne ende
und dann ich vollidiot hab ich den einlass nochmal 2mm nach unten gefeilt und aus war der traum...
aber eben, der Zyli hat potenzial!!!
MfG
EDIT: hab zu langsam geschrieben...
Re: Rennsachs
Verfasst: Sa 24. Dez 2011, 18:06
von swen122
wie viel haste weg gefeilt
Re: Rennsachs
Verfasst: Sa 24. Dez 2011, 18:15
von töfflibueb82
nur n kleiner tipp, wenn du was mit dem zylinder machst, versuch erst ihn zu bearbeiten, aber mach um himmelsgottswillen keinen florett zyli dran, das wäre die grösste verschwendung

Re: Rennsachs
Verfasst: Sa 24. Dez 2011, 18:16
von 623Cross
Sieht eigentlich noch gut aus! Hoffentlich entwickelt es sich schnell von Bastel zu Rennsachs!
Werde das Projekt mitverfolgen!
Re: Rennsachs
Verfasst: Sa 24. Dez 2011, 21:12
von COD_CJ_
Threadstarter: lern n bisschen mehr über 2 takt motoren, dann überleg dir genau was du tust und bearbeitest dann den zylinder.
Re: Rennsachs
Verfasst: Sa 24. Dez 2011, 23:16
von addy33
swen122 hat geschrieben:wie viel haste weg gefeilt
genau weiss ich s nicht mehr,ist schon lange her... aber einlass war 16mm hoch etwa, und so ca 20mm breit, oder etwas mehr...
auslass war höher, aber weniger breit...
aja, und ÜS hab ich mit "kleeblatt" in die höhe getrieben... etwa 3mm am Kolben
MfG
EDIT: hatte noch 17er Bing gaser mit verstellbarer düse dran ...
Re: Rennsachs
Verfasst: Sa 24. Dez 2011, 23:44
von Brouni27
Haha spani du schwudde

nein da muss noch einiges gehen bis dus "renn" nennen kannst wen du fragen hast du weist wo ich wohne

Re: Rennsachs
Verfasst: So 25. Dez 2011, 00:20
von Babaloo
Sei versichert die Kupplungen halten nicht lange.
Oder hstt du auf einen HG einen Breitwand Zylinder....
Re: Rennsachs
Verfasst: So 25. Dez 2011, 00:23
von addy33
kommt draufan welche variante er hat...
es gibt 2
die eine, die Käse ist: mit beiden kupplungen auf der gleichen welle
und die Stabile mit fetter 2.gang 4 Backenkupplung mit kupplung rechts +links: welche um einiges mehr aushält!
MfG
Re: Rennsachs
Verfasst: So 25. Dez 2011, 00:24
von Babaloo
Egal welche. Es ist nur eine Frage der Zeit. Oder Frage von Stunden...
Re: Rennsachs
Verfasst: So 25. Dez 2011, 00:35
von addy33
möööp...
Falsche antwort XD
ich hab erfahrung mit der stabilen variante... die hält das laaange aus...
hab auch schon modifizierten 80ccm rennsatz draufgehabt... zwar nur ne woche gefahren aber tagtäglich lange, und mit glechen kupplungen fahr ich immernoch welche auch auf meinen aaaallen tuningdinger auf diesem motor durchgehalten haben, ohne über haubt später zu schalten oder zu krosen... nichts!!! hat sogar nen üüblen kolbenklemmer (kolben ist auf 2cm stehen gebliben) bolzensicherung nicht sauber montiert

locker weggesteckt... nichtmal die lager... nichts hat einbussen gemacht!
also sag nicht die halten nichts aus...
die anderen sind käse... mehr als 45 und zu viel drehmoment und die dinger fliegen dir um die ohren...
MfG
Re: Rennsachs
Verfasst: So 25. Dez 2011, 00:40
von Töffli-Freak
Naja eine Woche.. nicht gerade viel.
mein Tomos hat Monate mit dem Airsal gehalten, und das Tagtäglich im Alltagseinsatz.. irgendwann (jetzt) wollte halt die Kupplung nicht mehr und hat sich dankend im Getriebe verteilt.
Hat zwar lange gehalten aber dennoch nicht das gelbe vom Ei.