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Gleicher hub, grösserer ein- und auslass

Verfasst: Sa 24. Sep 2011, 01:02
von veluxLover
Hallo Zusammen,

Ich müsste mein Velux langsam mal wieder Honen lassen, da es durch falsches Öl (ich wusste nicht welches, da hat mir ein Kollege gut geholfen... -.-') ein wenig angefressen wurde.
Nun läuft es noch ca. 35 Km/h schnell, anstatt vorher, satte 40 Km/h.

Ich hab mir überlegt, anstatt Honen zu lassen, ein Rennsatz mit gleichem Hub, dafür grösserem Ein- und Auslass zu kaufen, um Geld zu sparen und trotzdem ein wenig Geschwindigkeit zu gewinnen.

Würde dies etwa hinkommen?
http://www.puch-x30.ch/artikel.php?artshow=231" onclick="window.open(this.href);return false;

und wenn ja, was würde es für möglichen Schaden anrichten (Kupplung etc.) und wie viel Geschwindigkeit könnte ich etwa gewinnen?


Vielen Dank für eure Hilfe,

Greez

Re: Gleicher hub, grösserer ein- und auslass

Verfasst: Sa 24. Sep 2011, 17:18
von COD_CJ_
Wenn du Geld sparen willst kauf dir n Hohnbesen und dann hohnst du selber n bisschen. Denn wenn du sowieso Geschwindigkeit willst dann denke ich währe der satz ne gute wahl, aber auch nur wenn du nicht Handtuning machen willst, den das ist so ziemlich am billigsten.

Re: Gleicher hub, grösserer ein- und auslass

Verfasst: Do 29. Sep 2011, 18:11
von Raceking3000
Ich bin eher der kauf dir ein Rennsatz und hab Spass bis die Bullen dich ficken Typ.

Wenn du diesen Rennsatz kaufst vom Zürcher, dann würde dir das sicher 40-50 km/h bringen ;)
Schaden würde es keinen nehmen weil es ein 38mm ist.

Hoffe ich konnte dir helfen ;)

Re: Gleicher hub, grösserer ein- und auslass

Verfasst: Do 29. Sep 2011, 18:28
von saghzs
Raceking3000 hat geschrieben:Ich bin eher der kauf dir ein Rennsatz und hab Spass bis die Bullen dich ficken Typ.
und ich bin der typ des 1. teils im satz
der zweite teil passt irgendwie nicht zu mir :mrgreen:

Re: Gleicher hub, grösserer ein- und auslass

Verfasst: Do 29. Sep 2011, 19:13
von Raceking3000
;) Musste deinen Satz 3x Durchlesen bis ich ihn kapierte :lol:

Re: Gleicher hub, grösserer ein- und auslass

Verfasst: Fr 30. Sep 2011, 20:44
von veluxLover
COD_CJ_ hat geschrieben:Wenn du Geld sparen willst kauf dir n Hohnbesen und dann hohnst du selber n bisschen. Denn wenn du sowieso Geschwindigkeit willst dann denke ich währe der satz ne gute wahl, aber auch nur wenn du nicht Handtuning machen willst, den das ist so ziemlich am billigsten.

Ich denke den motor fass ich selbst nicht an, dazu bin ich zu unfähig :lol:
aber ich werde mich wohl für den statz entscheiden, wen er wirklich keine
schäden gibt, ist es, denke ich, perfekt.


Greez

Re: Gleicher hub, grösserer ein- und auslass

Verfasst: Sa 1. Okt 2011, 00:34
von PucH Max!
der kit passt nicht 100% musst am gehause noch ein paar sachen abaendern, was im billigsten fall 10.- im teuersten 300.- kosten wird

hohnen ist die bessere alternative

Re: Gleicher hub, grösserer ein- und auslass

Verfasst: Sa 1. Okt 2011, 10:07
von saghzs
was passt denn nicht?

Re: Gleicher hub, grösserer ein- und auslass

Verfasst: Sa 1. Okt 2011, 16:14
von PucH Max!
gehause musst du zuschweissen und welle passt auch nicht jede

Re: Gleicher hub, grösserer ein- und auslass

Verfasst: So 2. Okt 2011, 18:26
von Natur Junkee
Was muss genau am gehäuse angepasst werden? Ist es mit ne'm Dremel machbar?

Re: Gleicher hub, grösserer ein- und auslass

Verfasst: Mo 3. Okt 2011, 00:04
von PucH Max!
es hat einen schlitz, den man zumachen sollte, ich habe 2k kaltmetall verwendet und dannach schon verschliefen

Re: Gleicher hub, grösserer ein- und auslass

Verfasst: Do 24. Nov 2011, 08:11
von veluxLover
PucH Max! hat geschrieben:es hat einen schlitz, den man zumachen sollte, ich habe 2k kaltmetall verwendet und dannach schon verschliefen

Ich denke dann kom ich besser auf das Hohnen zurück, weil ich das nicht begreife..
aber ich hab ein bisschen stress, dass dann der Wert verloren geht,
weil er nicht mehr in Orginalgrösse ist.

Ist das so?

mfg ;)

Re: Gleicher hub, grösserer ein- und auslass

Verfasst: Do 24. Nov 2011, 13:36
von COD_CJ_
Naja du musst nicht gerade 2mm weghohnen, einfach so das es wieder eine schoene Struktur hat, also bis die oberflaeche ein gutes hohnmuster hat. Der wert aendert sich meiner meinung nach nicht.

Re: Gleicher hub, grösserer ein- und auslass

Verfasst: Do 24. Nov 2011, 14:11
von PucH Max!
der wert ist so oder so schon gesunken, dein velux hat nicht mehr die originallackierung

Re: Gleicher hub, grösserer ein- und auslass

Verfasst: Do 24. Nov 2011, 20:39
von veluxLover
PucH Max! hat geschrieben:der wert ist so oder so schon gesunken, dein velux hat nicht mehr die originallackierung

Stimmt schon, der lack ist n'bisschen im...
aber liegt der wert nicht viel mehr im Motor?

Re: Gleicher hub, grösserer ein- und auslass

Verfasst: Do 24. Nov 2011, 20:42
von Töffli-Freak
Viele "bewerten" ein Mofa nur nach dem äusseren Aussehen, wenn sie eines kaufen. Hauptsache es sieht gut aus, Motor kann in erster Linie flop sein, danach bereuen sie es dann einfach... also es gibt so welche, gibt natürlich auch solche, bei denen alles perfekt sein muss.

Re: Gleicher hub, grösserer ein- und auslass

Verfasst: Do 24. Nov 2011, 20:53
von PucH Max!
Der Motor ist schon wertvoll, jedenfalls mehr als der Automaten Velux

doch richtig viel Kohle bekommst du nur wenn die richtig raren Teile im Top Zustand sind:

- Tank
- Auspuff
- Seitenschürzen

die müssen makelos sein

und die Lackierung ist klar, wenn das Chrom auf dem Tank überlackiert ist, hats dich ziemlich verarscht


ein Velux das als Wertanlage durchgeht sollte so aussehen:

Bild

Re: Gleicher hub, grösserer ein- und auslass

Verfasst: Do 24. Nov 2011, 20:56
von Töffli-Freak
Ist das nicht Marios neues Velux?

Re: Gleicher hub, grösserer ein- und auslass

Verfasst: Do 24. Nov 2011, 20:57
von PucH Max!
joa :D bin richtig neidisch das er es so billig bekam XD but wayne ich hab schon meine grüne Mohre

Re: Gleicher hub, grösserer ein- und auslass

Verfasst: Do 24. Nov 2011, 20:59
von Töffli-Freak
Joa das Teil ist echt beneidenswert in dem Zustand und dennoch hergerichtet^^ *mariodusack!!*