Seite 1 von 1

+ am Zylinder

Verfasst: Fr 9. Sep 2011, 21:21
von sachs_power
Hey
mein 503er hat so ein + am Zylinder auf der rechten Seite neben dem "30 km/h"
mein anderes 503 hat dies nicht. Hat das + irgend eine Bedeutung??

lg

Re: + am Zylinder

Verfasst: Fr 9. Sep 2011, 21:23
von Mario
Du wirst es nicht schneller wissen, nur weil du nen Thread aufmachst!!!

Re: + am Zylinder

Verfasst: Fr 9. Sep 2011, 21:31
von sachs_power
hahaha...
sorry :)

Re: + am Zylinder

Verfasst: Fr 9. Sep 2011, 21:33
von Mario
Das ist eine Frage die man im entsprechenden Thread aufmachen kann, was du ja bereits getan hast...

Edit: korrigiert, damit hier manche nicht gleich Weinen :lol:

Re: + am Zylinder

Verfasst: Fr 9. Sep 2011, 21:51
von sachs_power
sorry

Re: + am Zylinder

Verfasst: Fr 9. Sep 2011, 23:03
von padolino
Chefschrauber wieso so agressiv? Finde es ist eine gute Frage! Würde mich auch interessieren"!

Re: + am Zylinder

Verfasst: Fr 9. Sep 2011, 23:05
von Mario
es geht nur drumm, das man dafür keinen Thread benötigt...

Re: + am Zylinder

Verfasst: Fr 9. Sep 2011, 23:26
von kolbenfresser
seit nicht immer so hart zu den neulingen,die kennen sich schliesslich noch nicht so gut aus hier.
auserdem gibt es noch manche dämlichere threads bei denen niemand etwas sagt :roll:

@sachs power:vieleicht ist es ein automaten zyli.

Re: + am Zylinder

Verfasst: Fr 9. Sep 2011, 23:41
von COD_CJ_
Nein, automatenzylinder sind die ohne plus, die laufen besser, als die mit plus, ist so, bei mir jedenfals, und es ist seltsam, aber weis auch nicht genau wieso.......wenn es aber doch noch jemand besser weiss, bitte melden :mrgreen:

Re: + am Zylinder

Verfasst: Sa 10. Sep 2011, 23:37
von kolbenfresser
automatenzylis laufen darum besser,weil sie etwas grössere überströmer haben und die überströmer etwa auf gleicher höhe wie der auslass sind,am hg sind sie etwas weiter unten.

Re: + am Zylinder

Verfasst: Sa 10. Sep 2011, 23:52
von addy33
die mit + sind automaten.

die HG zylis laufen besser. (zwar weniger PS aber höheres drehmoment und weniger verbrauch!)

nur sind die querschnitte der ÜS bei den automaten grösser (auch alle steuerzeiten) und das ist beim tunen nicht übel ;)

Re: + am Zylinder

Verfasst: So 11. Sep 2011, 00:28
von COD_CJ_
Also ich dachte es sei bei mir genau umgekehrt.....werde noch schauen, und wegen den ÜS die sind exakt gleichgross, nur das der automatenzylinder weniger vorauslass hat. Ganz einfach. Darum hat auch der HG mehr Drehmoment. Ja wie gesagt, werde erst schauen und dann wieder fresse aufreissen :mrgreen: :lol:

Re: + am Zylinder

Verfasst: So 11. Sep 2011, 00:43
von addy33
nein, dass weiss ich, die autom. haben gut erkennbar grössere ÜS, einlass etwas tiefer+auslass etwas höher.

Re: + am Zylinder

Verfasst: So 11. Sep 2011, 00:56
von Hez
es gibt 3 verschiedene Zylinder (so viel mir ist) an 503, schallen motor oder wie ihr dem auch immer sagen wollt

30 Km , + 30 Km und 30 km 1.2

30 Km waren an Hg und auch automaten verbaut, jedoch an automaten nicht lange da diese den 1.2ps Zylinder (30 Km 1.2) hatten mit dem seitlichen deko...

+ 30 Km ebenfalls an Automaten und HG

30 Km 1.2 waren NUR an Automaten....

die + 30 Km ist der querschnitte der ÜS grösser so wie auch der einlass...
ich kann ja mal nachsehen.. unter den Zylinder die ich habe....
https://picasaweb.google.com/1158634491 ... hsZylinder

ehrlich gesagt habe ich mir aber noch nie gross gedanken darüber gemacht

falls was wirklicht nicht so sein sollte wie ich gerade gesagt habe, bitte Korrigieren.

Re: + am Zylinder

Verfasst: So 11. Sep 2011, 12:01
von Töffli-Freak
Alter Schwede :shock: :shock: :shock:

Bei dir würde sich ein Einbruch wohl lohnen^^

Re: + am Zylinder

Verfasst: So 11. Sep 2011, 12:08
von COD_CJ_
Bei mir sind alle ÜS gleichgross, egal ob automat od. HG, halt einfach die steuerzeiten beim Hg auf drehmoment, und beim automat einfach wie addy sagte auslass ein kl. bisschen grösser und einlass n bisschen grösser. Und ich hab 2 automaten, beide mit seitendeko und die haben glaub ich beide gleichgrosse ÜS wie der HG, mir ist jedenfals nie etwas aufgefallen.....

Re: + am Zylinder

Verfasst: So 11. Sep 2011, 13:29
von Hez
Töffli-Freak hat geschrieben:Alter Schwede :shock: :shock: :shock:

Bei dir würde sich ein Einbruch wohl lohnen^^



hmmm...
evtl. würde es sich lohnen :roll:
nen 3 gang ist auch noch im sortiment xD :wink:

kann ja mal fotos von der ganzen Garage machen...

das mit den Zylindern war sowiso immer ein bischen anders bei den + 30 ist die steuerzeit des Üs anders bzw. öffnet früher

Je nach Mofa auf dem der Zylinder verbaut war...
z.B. bei einem caravelle 503ermit kleinem flammenrohr war ein + 30 Km verbaut, diese gingen meist besser als ein Pony Junior mit 28mm Flammenrohr (meistens)
jedoch bei einem Pony Junior nur einen 30km...

Re: + am Zylinder

Verfasst: Mo 12. Sep 2011, 21:41
von addy33
junge, du hast ja noch mehr zylis als ich rumliegen, un mir wird der mofamessi nachgerufen... XD

MfG

Re: + am Zylinder

Verfasst: Mo 12. Sep 2011, 22:02
von Bikeman
Kennt ihr noch Steuerzeiten oder andere Bezeichnungen?? => viewtopic.php?f=2&t=13660" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: + am Zylinder

Verfasst: Mo 12. Sep 2011, 22:25
von Hez
addy33 hat geschrieben:junge, du hast ja noch mehr zylis als ich rumliegen, un mir wird der mofamessi nachgerufen... XD

MfG


:lol:


die auf dem bild sind auch alle gehont und mit neuem Kolben bestückt :wink:
hat nicht jeder so was :P

wegen den steuerzeiten, finde ich vielleicht noch ein paar Infos heraus...