Sachs 503er hg kesselt -.-
Verfasst: Mo 27. Jun 2011, 20:46
Ich mache mal einen Thread auf, da es wahrscheinlich ein grösseres Problem ist -.-
Kurze info:
-Motor ist leicht getunt (4mm KF, zylikopf etwas geplant)
-Unterbrecher, Zündspule und Kondensator neuwertig
-neuer ori luffi, 49er düse, rehbraun (lief mit 52 ziemlich zu fett)
Dass 503er Motoren kesseln und rattern bei vollgas ist ja schon fast normal. Bis gestern war es bei mir auch noch so: Bis 35 nach Tacho lief es wunderprächtig, ab 40 kesselte und nagelte es einfach. Jedoch lief es immer noch gut und sobald ich langsamer wurde, ging das nageln weg.
Heute ging ich eine 40km-Tour machen. Der Motor chroste und nagelte wie immer bei vollgas. Doch nach ca. 15km ist ein "unregelmässiges regelmässiges" chrosen aufgetaucht. Also es chroste immer so 1 sekunde, dann wieder nicht, dann wieder 1 sekunde etc...
Es tönt wie etwas unrund läuft. Ist ziemlich schwirig zu erklären. Räder sind in Ordnung, ich konnte auch keine lockeren Schrauben feststellen.
Es tönt meistens auch so überfettet ("es 4-täkterlet"), fast bei jeder Geschwindigkeit und fast immer. Erst bei langen Bergauffahrten hört es.
Die Leistung ist nicht viel schlechter, läuft immer noch seine 40...
Ich habe wirklich keine Ahnung was es sein könnte. Ein Lager? Etwas an der Zündung? kp...
Sondcheck kann ich sonst morgen mal machen.
grz
Kurze info:
-Motor ist leicht getunt (4mm KF, zylikopf etwas geplant)
-Unterbrecher, Zündspule und Kondensator neuwertig
-neuer ori luffi, 49er düse, rehbraun (lief mit 52 ziemlich zu fett)
Dass 503er Motoren kesseln und rattern bei vollgas ist ja schon fast normal. Bis gestern war es bei mir auch noch so: Bis 35 nach Tacho lief es wunderprächtig, ab 40 kesselte und nagelte es einfach. Jedoch lief es immer noch gut und sobald ich langsamer wurde, ging das nageln weg.
Heute ging ich eine 40km-Tour machen. Der Motor chroste und nagelte wie immer bei vollgas. Doch nach ca. 15km ist ein "unregelmässiges regelmässiges" chrosen aufgetaucht. Also es chroste immer so 1 sekunde, dann wieder nicht, dann wieder 1 sekunde etc...
Es tönt wie etwas unrund läuft. Ist ziemlich schwirig zu erklären. Räder sind in Ordnung, ich konnte auch keine lockeren Schrauben feststellen.
Es tönt meistens auch so überfettet ("es 4-täkterlet"), fast bei jeder Geschwindigkeit und fast immer. Erst bei langen Bergauffahrten hört es.
Die Leistung ist nicht viel schlechter, läuft immer noch seine 40...
Ich habe wirklich keine Ahnung was es sein könnte. Ein Lager? Etwas an der Zündung? kp...
Sondcheck kann ich sonst morgen mal machen.
grz