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Italkit löcher
Verfasst: So 12. Jun 2011, 20:38
von sschibli
Ich habe im Internet einmal gesehen, dass einer beim Italkit die Löcher zusammengefräst hat zu einem Schlitz. Bringt dies mehr Leistung oder eher das Gegenteil. Was kann man beim Italkit eigentlich noch mehr machen als ein Kolbenfenster um mehr Leistung zu bekommen. Wäre sehr dankbar.
Re: Italkit löcher
Verfasst: So 12. Jun 2011, 21:38
von TJ95
italkit fährt man mit membranen und dann ist ein kolbenfenster zimlich sinnlos. korriegiert mich bitte wenn ich falsch liege
Re: Italkit löcher
Verfasst: So 12. Jun 2011, 22:28
von kolbenfresser
wer macht schon ein kolbenfenster an nem gilardoni?lasst lieber die finger davon und lasst die sätze so,wie sie sind.
Re: Italkit löcher
Verfasst: So 12. Jun 2011, 23:19
von master_of_mofa
HAAAALT
hattet ihr schonmal einen italkit in der hand?
der hat 5 überströmer ;D
also wenn der kolben auf ut ist strömt das benzin durch die löcher im kolben in das membrangehäuse und dann ducht den 5. üs zum brennraum
Re: Italkit löcher
Verfasst: So 12. Jun 2011, 23:25
von hinweishippie
Bist du sicher das das Gemisch durch die Löcher strömt?
Die Löcher sind ja ziemlich weit auf der Seite, der Stützkanal ist aber in der Mitte und ist mit dem Einlass verbunden. Ich hatte jedoch noch nie einen Italkit in den Händen, weiss also nicht ob die Löcher den Kanal freigeben oder nur zur schmierung dienen.
Die Löcher verbinden würde ich aber nicht, der Kolben würde wohl ziemlich unstabil werden.
Re: Italkit löcher
Verfasst: Mo 13. Jun 2011, 17:16
von master_of_mofa
ja das gemisch strömt dadurch die löcher sind genau so weit auseinander wie der einlass
Re: Italkit löcher
Verfasst: Mo 13. Jun 2011, 18:51
von sschibli
wieso sollte man den gilardoni nicht bearbeiten können. Das Kolbenfenster bringts wirklich. wenn dir der zylinder zu schade ist, dann musst du es ja nicht machen.
Re: Italkit löcher
Verfasst: So 26. Jun 2011, 22:42
von sachsfreak
mach einfach nur was daran wenn du auch weisst was du tust sonst ist es schade um den zylinder.
grz
Re: Italkit löcher
Verfasst: Mo 12. Dez 2011, 22:36
von Speed Engine
klar kann man den Kolben Einlass-seitig einkürzen, da der kolben den Einlass nicht immer freigibt ( ist nicht wie beim polini)
Einige Leute hier brabbeln einfach etwas vor, weil sie mal was gehört haben, aber noch nie einen Gilardoni in der Hand hatten
Ihr fragt immer: bringt das was: beim 2-Takt motor hat jeder Feilenhieb eine Funktion, die eine ruiniert das Motorenkonzept und der andere unterstützt die vorhandene Abstimmung. Ihr müsst klarer definieren, was ihr bezwecken wollt: Drehzahl, Drehmoment, bei welcher Drehzahlt liegt was in welcher Menge an?
Gruss Michi
Re: Italkit löcher
Verfasst: Di 13. Dez 2011, 11:49
von DJ_MANU
Es gibt ja 2 kolben von italkit...
Der ''originale'' und der ''frisierte''..$
Der Frisierte ist beschichtet, und hat ein kürzeres kolbenhemd ...
Mann kan die löcher im Kolben zu einem schlitz machen, aber dann läuft der motor nicht mehr,oder nur seehr schlecht..
Also eingentlich sinnlos..
Hier pic
Re: Italkit löcher
Verfasst: Di 13. Dez 2011, 12:28
von Prolox
Wer hat dir dieses märchen wieder erzählt?
Es gibt nur die einen Italkitcholben diewelchen die beim ital beim neukauf dabei sind!
Und das Kolbenhemd ist ori Ital oben schon kürzer!
ABER
Es gibt noch beschichtete Kolben von Theo!
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber von sowas habe ich noch nie gehört!
Sschibli...
Wenn du ihn tunen willst kann man da schon das eint oder andere machen!
Was muss du aber selbst herausfinden!
Re: Italkit löcher
Verfasst: Di 13. Dez 2011, 16:43
von DJ_MANU
Die von theo, sind noch bearbeitet PROLOX

Re: Italkit löcher
Verfasst: Di 13. Dez 2011, 16:46
von Prolox
Glaube ich ehner weniger, aber ich werde ihn mal darauf ansprechen!
Und wenn gibt es immernoch keine 2 kolben die andern sind lediglich abgeändert!
Re: Italkit löcher
Verfasst: Di 13. Dez 2011, 16:52
von DJ_MANU
Lieber mal auf dem mund sitzen, als immer einfach raus blabern..
Fakt : es gibt 2 kolben für italkit 1) Normaler der ori dazu ist 2.) Der von Theo, der beschichtet ist, und modifiziert..
Re: Italkit löcher
Verfasst: Di 13. Dez 2011, 17:08
von Prolox
Das kommt ja genau vom richtigen...
Es sind beides die gleichen kolben nur abgeändert!
Und wie gesagt ich bezweifle das der andere noch "getunt" ist.
Aber ich werde berichten wenn ich genaueres weis!
Ich werde demnächst mich auch an den Löchern versuchen ^^
Ich werde eventuel darüber berichten.
Re: Italkit löcher
Verfasst: Di 13. Dez 2011, 18:21
von PucH Max!
beide ruhig

, weder der einte noch der andere hat irgenwelche ahnung was das potenzial dieses satzes ist
Re: Italkit löcher
Verfasst: Di 13. Dez 2011, 18:32
von Prolox
wenn ich das ja nicht wissen soll....
Dann sag du es mir komm, los.
Re: Italkit löcher
Verfasst: Di 13. Dez 2011, 18:39
von Polini Motori
Und ob es keine 2 verschiedene Kolben gibt. Italkitkolben ohne die 2 Bohrungen gibts auch.
Also labbert nicht wenn ihrs doch nicht wisst

Re: Italkit löcher
Verfasst: Di 13. Dez 2011, 18:42
von Prolox
Oke dann wurde ich mal einem Besseren belehrt! Danke für die Info
Hast du Bilder von einem ohne Löcher?
Re: Italkit löcher
Verfasst: Di 13. Dez 2011, 18:51
von Polini Motori
Leider etwas schwer zu beschaffen, aber es gibt ihn. Zwar nur in Grösse "B", aber dennoch interessant.