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Sherco 50 (supermoto)
Verfasst: Sa 11. Jun 2011, 18:40
von streetfighter
Hey, ich könnte von einem bekannten eine sherco, ich glaube "sm 50" kaufen und möchte nun wissen, wie viel wert sie noch hat.
folgendes weiss ich:
-jg: etwas um 2003-05
-18000km
-neuer kettenkit inkl. ritzel und kranz
-reifen noch fast neu
-neu ab mfk
-rennauspuff
-grösserer gaser
ich bin auch schon damit gefahren, sie läuft wie die sau (90-100)...
Wenn ihr noch mehr details haben müsst -> meldet euch nur!
fotos kann ich momentan leider keine machen...
Hier aber ein Bsp-Bild.
Re: Sherco 50 (supermoto)
Verfasst: Sa 11. Jun 2011, 19:00
von _snapshot_
Ist eine von Egli-Racing ?
Re: Sherco 50 (supermoto)
Verfasst: Sa 11. Jun 2011, 19:21
von sachs503/502
hat die auch licht?
Re: Sherco 50 (supermoto)
Verfasst: Sa 11. Jun 2011, 19:32
von streetfighter
Puhh, ob sie von egli-racing ist weiss ich nicht...
Licht hat sie selbstverständlich! ist ein ganz normales 50ccm motorrad, das zugelassen ist wie eine derbi etc...
Was noch speziell ist: Er hat keine batterie. trotzdem 4 blinker, öl und tankanzeige etc... nur im stand auf zündung leuchtet dadurch (logischerweise) das neutrallämpche ned.
Re: Sherco 50 (supermoto)
Verfasst: Sa 11. Jun 2011, 19:36
von PucH Max!
shercos sind meistens egli fahrzeuge
geil find ich wenn du die hupe im standgas drückst und dann langsam gas gibst^^ der heult nur noch^^
Re: Sherco 50 (supermoto)
Verfasst: Sa 11. Jun 2011, 19:38
von streetfighter
die hupe tönt wie eine ente
b2t: was ist ein fairer preis dafür?
Re: Sherco 50 (supermoto)
Verfasst: Do 16. Jun 2011, 13:18
von puchlover
wie bei beta's und fantic's haben auch keine batterie aber blinker und alles andere was nötig ist.
vom fahrwerk her ist es die günstigere version , die teure hat wave disc und USD gabel etc.
daher würd ich mal sagen so ca.2500-3000.
wie siehsts mit bremsbelägen aus? kann auch teuer werden wenn du die bei so nem exot wechseln musst.
ori teile dabei?
Re: Sherco 50 (supermoto)
Verfasst: Di 13. Mär 2012, 17:46
von streetfighter
Könnte ihn nun für 150.- haben:
22k Kilometer
Kolben und Zyli am Arsch -> Klemmer
KW kein spiel
neu am MFK
service wurde vor ca. 1/2 Jahr gemacht
alles würde funzen, nur hat er eben einen Kolbenklemmer...
kaufen?
was für kosten kommen auf mich zu, wenn ich ihn wieder fahren will?
muss ich die kw auch wechseln? kosten? aus/einbau kann ich selber machen?
welcher 50cc ersatzzyli ist empfehlenswert?
Re: Sherco 50 (supermoto)
Verfasst: Di 13. Mär 2012, 17:53
von hinweishippie
Für 150.- kannst du eigentlich nichts falsch machen, die müsste ja den am6 Motor haben, da gibt es genügend Teile.
Wenn sogar noch der Service gemacht wurde und sie noch mfk hat musst du ja eigentlich nur einen neuen Zylinder montieren und losfahren.
Re: Sherco 50 (supermoto)
Verfasst: Di 13. Mär 2012, 17:55
von streetfighter
jo, motor ist ein am6.
KW kann nicht sein, dass sie schaden benommen hat?
welcher zyli wäre empfehlenswert?
Re: Sherco 50 (supermoto)
Verfasst: Di 13. Mär 2012, 18:17
von PucH Max!
mit dieser laufleistung ist eine komplette ueberholung motors nicht schlecht, wenigstens ne teilrevision empfehlenswert, welle inkl lager und dichtung kommt auf 400.- + ein kit 200-300
die nerven und der aufwand das zusammenzusetzen; unbezahlbar^^
kaufen und schlachten

Re: Sherco 50 (supermoto)
Verfasst: Di 13. Mär 2012, 18:19
von streetfighter
wenn die KW kein spiel hat, könnte ich sie ja auch lassen, nicht?
dann wäre kauf + zyli + diverses = ~500.-
dann kann ich ihn ein jahr fahren und dann wieder verkaufen.
Re: Sherco 50 (supermoto)
Verfasst: Di 13. Mär 2012, 19:11
von PucH Max!
jo KW ist ja nicht das problem, eher die Lager
kannst auch herrichten und solange fahren wie er hält fährt, KM stand ist am Limit, beim Verkauf solltest Export in betracht ziehen
Re: Sherco 50 (supermoto)
Verfasst: Di 13. Mär 2012, 19:27
von streetfighter
Was für Arbeit erwartet mich, wenn ich die KW Lager wechseln will?

Block ausbauen -> muss ich dazu den halben Töff zerlegen?

Block "Spalten" -> machbar

Getriebe o.O -> muss ich auseinander nehmen oder kann ich drinn lassen?

alte KW raus -> neu rein (tiefkühler blabla...) -> muss ich die iwie ausmesser wie beim sachs 2-gang?

Gibt es noch andere Lager / Verschleissteile die ich dann wechseln muss?
Gaser ist schon ein 21mm oder 22mm drauf, Rennauspuff auch. Lief wie die Hölle, ca. 110
Power habe ich mit 50cc genug, will auch dabei bleiben.
Welcher Zyli?
http://www.scootertuning.ch/product_inf ... -40mm.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.scootertuning.ch/product_inf ... i-AM6.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.scootertuning.ch/product_inf ... i-AM6.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Das da:
http://www.scootertuning.ch/product_inf ... ilber.html" onclick="window.open(this.href);return false; wechseln?
Das oder das oder das?
http://www.scootertuning.ch/product_inf ... aefig.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.scootertuning.ch/product_inf ... aefig.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.scootertuning.ch/product_inf ... toren.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Gerade das Set kaufen?
http://www.scootertuning.ch/product_inf ... i-AM6.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Sherco 50 (supermoto)
Verfasst: Di 13. Mär 2012, 19:29
von Greenhorn
Zyli nimm den Stage

Re: Sherco 50 (supermoto)
Verfasst: Di 13. Mär 2012, 19:33
von PucH Max!
Defekte Welle --> Athena Set kaufen, sonst die Athena Lager (halten bis 16t um)
Zylinder die Graugussschüssel von Top Performance, ist quasi originalteil da TP Tochterfirma von Minarelli ist, die hält ewigs, Stage6 ist halt der Nachbau des Athenas
Getriebe kannst du drinnen lassen, kupplung muss aber raus, gibt genug anleitungen im inet, ausgleichwelle gleich ausbauen! ruckelt einfach ne spur mehr
Re: Sherco 50 (supermoto)
Verfasst: Di 13. Mär 2012, 19:42
von streetfighter
Warum Ausgleichswelle ausbauen?
Ölpumpe auch gerade ausbauen / abklemmen? hat evtl. desswegen geklemmt?!
Re: Sherco 50 (supermoto)
Verfasst: Di 13. Mär 2012, 19:46
von PucH Max!
ausgleichwelle fickt es gerne ab und dann geht nichts mehr, gleich rausnehmen wenn der block gespalten ist, ölpumpe dranlassen, einfach säubern, neue schläuche und gut reinigen
Re: Sherco 50 (supermoto)
Verfasst: Do 15. Mär 2012, 20:00
von puchlover
ausmessen musst du beim KW tausch nichts , lager bis an den anschlag drauf und in die blockhälfte rein soweit es geht und fertig.
getriebe kannst du ruhig rausnehmen , gibt genug anleitungen im i-net falls du nicht mehr weis wie zusammenbauen , ist auch nicht wirklich so ne riesen sache.
zahnräder der ölpumpe abmontieren und die pumpe als ''dichtung'' für das loch dranlassen