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Import 70ccm

Verfasst: Di 7. Jun 2011, 17:32
von puchy
Hallo

Ich will mir einen Satz kaufen.

kennt jemand den Import 70ccm? Wie ist der so?
Link: http://www.50ccm-tuningarea.ch/product_ ... ducts_id=4" onclick="window.open(this.href);return false;

Ist günstig finde ich.
Hat jemand schon mal bei der Website bestellt? Ist sie vertrauenswürdig?

Re: Import 70ccm

Verfasst: Di 7. Jun 2011, 17:35
von Polini Motori
Die Dichtfläche auf einem normalen 4 Lagergehäuse ist sehr sehr knapp. Es wäre also von Vorteil ein 3 Lager Gehäuse mit grosser Dichtfläche und kleinen Überströmern zu verwenden. Da aber dieses Gehäuse schon sehr rar ist und dann noch der Umbau auf 4 Lager vorgenommen werden muss, rendiert sich das schlichtweg einfach nicht.

Gruss

Re: Import 70ccm

Verfasst: Di 7. Jun 2011, 17:43
von puchy
Hab nicht so Ahnung von der Materie :?

Also, kann ich mir den Satz nicht kaufen?

Re: Import 70ccm

Verfasst: Di 7. Jun 2011, 19:28
von gluglu81
@Polini Motori:
ich hab sogar nen 47er auf meinem 4 lager gehäuse und die Dichtfläche reicht absolut...
warum die Angstmache? Der zyli passt ohne weiteres drauf.


BTT:
ich kenn diese "Nachbau" Zylinder nicht... wird schon funktionieren und ausreichen.
aber wenn du was günstiges willst, dann nimm doch den hier:
http://www.puch-x30.ch/artikel.php?artshow=188

...ansonsten gleich nen Airsal:
http://www.puch-x30.ch/artikel.php?artshow=189
kostet nur einen stutz mehr als in deinem Shop der no Name Import Zyli.

Re: Import 70ccm

Verfasst: Di 7. Jun 2011, 20:29
von Polini Motori
Wieder ein mal kann ich mir ein Lächeln nicht verkneiffen :lol: Gluglu, dein Wissen in der Theorie ist ja gut und recht, aber die Praxis sieht meistens anders aus. Ich hatte diesen Zylinder selbst und wollte damit in der 70ccm Schlitzerklasse fahren. Dabei kam genau das von mir oben geschilderte Problem auf ! Wenn man nicht pfuscht und einen sauberen Motorenaufbau vornimmt, dann ist die Dichtfläche eindeutig zu gering und das Risiko zu hoch, dass er nicht sauber abdichtet bei 0,75mm Dichtfläche.
Nur weil ein 47mm Zylinder drauf geht, heisst das noch lange nichts :roll: Die Überstromgrösse ist da massgebend und nicht die Zylinderbohrung.
Gluglu81 hat geschrieben:Der zyli passt ohne weiteres drauf.
Deine Aussage ist somit nicht richtig !

Gruess Polini Motori

Re: Import 70ccm

Verfasst: Di 7. Jun 2011, 21:45
von gluglu81
du setzt die Messlate mal wieder viel zu hoch... ^^

lass mal deine lauwarmen Sprüche in der Tasche und sag uns doch, warum dieser 45mm Satz im gegensatz zu irgend nem anderen 45mm Satz wie zb. Airsal oder DMP nicht auf ein ein 4 Lager passen sollte!

Vielleicht sind ja wirklich bei genau diesem Import Zylinder die überströmer grösser als bei allen anderen??? aber das bezweifel ich sehr.
und ein 45mm Satz auf nem 4 Lagergehäuse ist ja wirklich nichts seltenes.

Man muss es mit dem ÜS anpassen eben nicht übertreiben. ;-) sowohl in der theorie wie in der Praxis. :lol:

Re: Import 70ccm

Verfasst: Di 7. Jun 2011, 21:47
von master_of_mofa
falsch es hat genug dichtfläche es gibt glaub sogar verschiedene 4 lager gehäuse

Re: Import 70ccm

Verfasst: Di 7. Jun 2011, 21:58
von Polini Motori
Gluglu, du gibst zu allem deinen Senf dazu, obwohl du bei einzelnen Dingen lieber nichts dazu schreiben würdest, als Kabbis der nicht stimmt. Bestes Beispiel jetzt dieser Zylinder. Die Ecke im Überstrom ist etwa 1.5cm breit und ist somit fast zu weit aussen ! Du kannst die ÜS auch originalen belassen, wegen dem dichtet der Zylinder trotzdem nur diesen knappen Millimeter am Gehäuse. Zeigt auch noch, dass du die Theorie auch nicht verstanden hast. Denn die Zylinderaussenkante, dichtet immer gleich viel, ob die ÜS nun angepasst sind oder nicht ;)

Edit: noch ein Bild, dass du mir nun endlich glaubst.
Bild

Re: Import 70ccm

Verfasst: Di 7. Jun 2011, 22:09
von PucH Max!
guckst du da:

http://www.scootertuning.ch/product_inf ... -Maxi.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Import 70ccm

Verfasst: Di 7. Jun 2011, 22:10
von töfflibueb82
also diese dichtfläche ist meiner ansicht nach total ausreichend

Re: Import 70ccm

Verfasst: Di 7. Jun 2011, 22:11
von gluglu81
1mm als Dichtfläche reicht punktuel durchaus, wenn man ne anständige Dichtung verwendet und auch die Stehbolzen korrekt mit genügend Drehmoment angezogen werden.
Ist bei meinem 47er auch nicht anders.

also laber doch bitte nichts von meiner "theorie" wenn du das selbst in der Praxis nicht hinbekommst :wink:
...da muss ich mir jetzt das lachen verkneifen.


naja, vielleicht ist ja genau dieser Import Zylinder wirklich zu knapp bemessen und du hast zumindest in diesem spezifischen Fall doch noch recht... aber dann schreib das doch bitte klar und deutlich!
Wie gesagt, 45mm Rennsätze sind auf nem 4 Lagergehäuse keine seltenheit, also kanns ja nicht so schwierig sein.


EDIT:
vielleicht hat dein Motor ja an der Stelle rausgeblasen weil deine Gehäusehälfen nicht schön plan waren, in kombination mit ner etwas dünnen Dichtung kommt das durchaus vor.
rein theoretisch, versteht sich ;-)

Re: Import 70ccm

Verfasst: Di 7. Jun 2011, 22:29
von Polini Motori
töfflibueb82 hat geschrieben:also diese dichtfläche ist meiner ansicht nach total ausreichend
Die Dichtfläche des Zylinder würde ausreichen ja, jedoch ist das Gehäuse "vorher fertig", dass nichtmal die ganze Dichtfläche vom Zylinder genutzt wird. Da liegt der Hund begraben.

@ Gluglu: Woher weisst du, dass ich's nicht hingebracht habe ? Ich habe jediglich puchy auf die bevorstehende Arbeit hingewiesen und davor gewarnt, dass deine Aussage nicht zu trifft. Wenn er Glück hat, funktioniert alles, wenn der Motor jedoch Falschluft zieht und an einem Hitzeklemmer zu Grunde geht, müsste man dich verantwortlich machen, da du behauptet hast es ginge.

Wir tun uns glaube ich beide einen Gefallen, wenn sich jeder in seinem Gebiet meldet, dann kommen wir nicht mehr aneinander. Du sorgst dich um Treffen, Moderation des Forums, Stromkreisläufe, was weiss ich. Du weisst viel was ich nicht weiss. Du beschäftigst dich mit solchem Zeug und ich nun halt eher mit Motoren. Ich glaube du hättest es auch nicht gerne, wenn ich deinem Fachgebiet Müll erzählen komme und dich als Doofman hinstellen würde.

So Ende der Diskussion.

Re: Import 70ccm

Verfasst: Di 7. Jun 2011, 22:32
von töfflibueb82
nein, ich meine die dichtfläche am zylinder, ich habe das phänomen schon oft gesehen dass die 4lager gehäuse minim unterschiedlich sind (evtl. normal und lg modelle, ka) aber wie gluglu schon sagte, die punktuelle dichtfläche reicht im prinzip bei einer guten dichtung aus

Re: Import 70ccm

Verfasst: Di 7. Jun 2011, 22:34
von Polini Motori
Du kannst aber nur etwa 2/3 dieser schmalen Dichtfläche vom Zylinder nutzen !! Die Dichtfläche vom Gehäuse reicht nicht soweit nach aussen, um die ganze Kante abzudichten.

Re: Import 70ccm

Verfasst: Di 7. Jun 2011, 22:36
von töfflibueb82
ich hatte schon ein par 45mm sätze auf normalen 4lagern und hat immer bündig gepasst, entwerder liegts an dir oder dem zylinder, sicherlich nicht am motor (und wiso sollte zb. airsal n rennsatz herstellen ohne ihn auf den gedachten motor anzupassen :wink: )

Re: Import 70ccm

Verfasst: Di 7. Jun 2011, 22:40
von PucH Max!
da gibt es so ne neue erfindung, nennt sich flüssigmetall

Re: Import 70ccm

Verfasst: Di 7. Jun 2011, 22:41
von Polini Motori
Wollt ihr mir den letzten Nerv rauben ?
Kauft den Zylinder und macht selber Erfahrungen, glauben tut mir hier ja niemand.
Es handelt sich ja um einen billigen Import Zylinder wie es der Name schon sagt.

Warum hat ein 300.- teurer Polini Zylinder die Polinikrankheit ? Es gibt nun mal halt Fehler.

Re: Import 70ccm

Verfasst: Di 7. Jun 2011, 22:44
von PucH Max!
Spoiler für :
Bild
solang dein motor läuft wie er es tut ist ja alles gut^^


polini ist halt so ne sache, viele fahren mit nem anderen kolben (C zylinder -> b kolben, etc..), dann kommt noch der verschleiss hinzu, alle 9 stunden ein neuer kolben ist auch nicht billig

mit nem 08/15 airsal + porting kommt man da auch sehr weit, siehe mogli, der quetschte 7.5Ps aus nem 45er airsal

Re: Import 70ccm

Verfasst: Di 7. Jun 2011, 22:46
von töfflibueb82
bei mofas gibts halt gewisse tolleranzen die man berücksichtigen muss. ist ja klar dass n billiger import nicht passgenau ist, aber davon war ja nicht die rede. du behauptest einfach prinzipiell dass ein 45mm satz nicht genügend auf ein 4lager gehäuse passt

Re: Import 70ccm

Verfasst: Di 7. Jun 2011, 22:48
von PucH Max!
Bild