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Idee crossmofa?

Verfasst: So 11. Nov 2007, 14:34
von Puchsport
Hallo leute also ich hatte heute mal wider so ne idee und zwar habe ich ja jetz nen "normales" Rennmofa und jetz habe ich mir gedacht mache vileicht aus meinem cilo rahmen nen crossrennmofa so mit ordentlich kraft usw. Was müsste ich da etwa füre ein setup haben?

Verfasst: So 11. Nov 2007, 15:54
von *$en!orenheim*
setup würd ich nen 45 oder 47mm zylinder empfehlen mit genug drehmoment =) kommt ganz auf dein budged/zeit an =)

Verfasst: So 11. Nov 2007, 16:22
von beat27
für cross wäre der cilardoni italkitnatürlich am geilsten...

Verfasst: So 11. Nov 2007, 16:26
von belmondo racing
ich würde den 38mm airsal nehmen
nein spass bei seite :wink:
würde den 47mm italkit oder metrakit nehmen oder sonst einen 50er motor mit rennsatz

Verfasst: So 11. Nov 2007, 17:01
von ehem. Töfflibueb
nimm ein billigzylinder, wie der airsal, bei cross mofas gehen sehr schnell die zylinder kapput!

Verfasst: So 11. Nov 2007, 17:08
von beat27
@puch rennfahrer: das kann ich dir nicht bestätigen! wir haben 3 crossmofas und fahren immer an der teffli-rally. und wir hatten noch nie gehört oder selbst erlebt das der zyli kapput ging.

Verfasst: So 11. Nov 2007, 17:09
von n0_st1l
ja wenn du den mofamotor behalten willst würde ich auch nicht einen zu teuren zylinder nehmen. aber kannst ja einen 50er geschalteten motor draufbauen mit rennsatz oder gar einen 125ccm

Verfasst: So 11. Nov 2007, 17:13
von ehem. Töfflibueb
hm ja ein 2 gang hg motor, z50er so, das ist wahrscheinlich besser als ein 1 gang automat.

Verfasst: So 11. Nov 2007, 17:15
von Sachs_Tuner
ja einen zum schalten muss eigentlich schon fast sein

ist halt ein enormer Vorteil

Verfasst: So 11. Nov 2007, 17:16
von MT_Tuning™
habe auch vor, sobald mein dt50 projekt wirklich nicht funzt einen 125cc draufzutun, müsste alles verstärken, oder was denkt ihr? hätte wahrscheinlich eine morz power!

Verfasst: So 11. Nov 2007, 17:16
von Sachs_Tuner
pass auf dass es dir den Rahmen nicht verzieht

hatte ich schon mal gesehen

Verfasst: So 11. Nov 2007, 17:17
von n0_st1l
ja denn müsstest du dann schön sauber verstärken sonst hast nicht lange freude daran...

Verfasst: So 11. Nov 2007, 17:19
von MT_Tuning™
jo werd ich so mache... die 503er turbo rahmen halten zwar schon einiges aus! mfg

Verfasst: So 11. Nov 2007, 18:24
von beat27
Die 2 Gang HG haben nur einen Vorteil, wenn man das schalten wirklich gut im griff hat. Aber so ist es auch anstrengender zum fahren. (Ich habe mit beidem erfahrung)

Verfasst: So 11. Nov 2007, 19:01
von Puchsport
naj anen 47mm satz ist mir zu teuer ich denke das wenn ich es mache 45mm airsal ca 19er dellorot (vileciht acuh kleiner und auspuff weiss ich noch nicht muss jetz noch schauen ob ich es mache evt. nen projekt für nächstes jahr oder so

Verfasst: So 11. Nov 2007, 20:11
von ehem. Töfflibueb
du willst ja drehmoment also nimm ein 16/16 dell orto!

Verfasst: So 11. Nov 2007, 20:47
von Uncle Ben's
Ich würde einen Gila fahren!

Verfasst: So 11. Nov 2007, 21:28
von n0_st1l
ich würde auf einen membran zylinder tendieren. mein kollege fuhr diesen rennsatz und das teil lief einfach abartig was kraft angeht...

http://www.scootertuning.ch/product_inf ... -Puch.html