Aprilia RS 50 Probleme
Verfasst: Mo 4. Apr 2011, 13:30
Guten Tag
Zuerstmal sollte ich erwähnen, dass ich jetzt einen komplett revidierten Motor habe (Zylinder,-kopf, kolben, Kw, Zündkerze, Lager, Dichtungen, Thermostat)
Nun das (die) Problem(e)
Nach ca. 1000km fahrt (400km eingefahren) wurde das Kühlwasser extrem schnell, extrem heiss. So, dass es über das Überdruckventil hinauslief. Hab dann nachgefüllt, aber immerwieder dasselbe. Dann einige Tage später lief der Motor plötzlich extrem Fett (was noch zu erwähnen wäre: ich hab die "voreinstelldüse" auf Fett gestellt, nur wenig. ausserdem ist dies passiert als es wärmer wurde 21°C, verstellt hab ich wos noch kalt war 2° etc.) aus dem Auspuff kommt weisser Rauch, sehr viel weisser Rauch. Konnte nur noch bis 7'000 rpm drehen, dann begann es zu stottern, wie bei fettem Gemisch halt. Zuhause Zk rausgenommen, sie war völlig verölt, geputzt und dann wieder reingetan,...nichts...er hat nicht mehr gezündet. Dann hab ich eine neue Zk reingetan und er lief auch wieder. Hab die "voreinstelldüse" dann wieder auf mager gestellt. Konnte dann auch wieder bis 9'000 rpm drehen. Allerdings immernoch der Weisse Rauch und das extrem schnelle heisswerden der Kf. An was kann das nun liegen. Brauche eure hilfe.
Vielen Dank schon einmal
Zuerstmal sollte ich erwähnen, dass ich jetzt einen komplett revidierten Motor habe (Zylinder,-kopf, kolben, Kw, Zündkerze, Lager, Dichtungen, Thermostat)
Nun das (die) Problem(e)
Nach ca. 1000km fahrt (400km eingefahren) wurde das Kühlwasser extrem schnell, extrem heiss. So, dass es über das Überdruckventil hinauslief. Hab dann nachgefüllt, aber immerwieder dasselbe. Dann einige Tage später lief der Motor plötzlich extrem Fett (was noch zu erwähnen wäre: ich hab die "voreinstelldüse" auf Fett gestellt, nur wenig. ausserdem ist dies passiert als es wärmer wurde 21°C, verstellt hab ich wos noch kalt war 2° etc.) aus dem Auspuff kommt weisser Rauch, sehr viel weisser Rauch. Konnte nur noch bis 7'000 rpm drehen, dann begann es zu stottern, wie bei fettem Gemisch halt. Zuhause Zk rausgenommen, sie war völlig verölt, geputzt und dann wieder reingetan,...nichts...er hat nicht mehr gezündet. Dann hab ich eine neue Zk reingetan und er lief auch wieder. Hab die "voreinstelldüse" dann wieder auf mager gestellt. Konnte dann auch wieder bis 9'000 rpm drehen. Allerdings immernoch der Weisse Rauch und das extrem schnelle heisswerden der Kf. An was kann das nun liegen. Brauche eure hilfe.
Vielen Dank schon einmal