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Rennsaz mit wenig verbrauch und viel kraft

Verfasst: Di 29. Mär 2011, 21:23
von Prolox
Hallo ich suche einen Rennsatz der wenig Bensin verbraucht und recht kraft hat, wa sempfiehlt ihr da so.
Was sind sonst noch gute dinge mit dem man den Bensin verbaucht senken kann, wenn man mit Satz fährt.

Das Setup soll sein

Der Satz
15er Vergasser
22er Auspuff

Re: Rennsaz mit wenig verbrauch und viel kraft

Verfasst: Di 29. Mär 2011, 22:07
von Töffli-Freak
Kleinerer Vergaser, dann brauchts auch weniger Benzin.
Und wenn du natürlich nicht immer Vollgas fährst, hast du auch nen kleineren Verbauch.

Re: Rennsaz mit wenig verbrauch und viel kraft

Verfasst: Di 29. Mär 2011, 22:33
von Natur Junkee
Also mit'm Malossi kam ich immer recht weit, mehr als 60km pro. Tank.
Wer weis vllt mit einem grösseren ritzel noch weiter. Er soff auf jeden fall deutlich weniger als
der 45 Airsal vom Kollegen.

Re: Rennsaz mit wenig verbrauch und viel kraft

Verfasst: Mi 30. Mär 2011, 12:27
von Prolox
Natur Junkee hat geschrieben:Also mit'm Malossi kam ich immer recht weit, mehr als 60km pro. Tank.
Wer weis vllt mit einem grösseren ritzel noch weiter. Er soff auf jeden fall deutlich weniger als
der 45 Airsal vom Kollegen.
Welchen Malossi hast du verwended?

Ich denke mit einem Ori vergaser oder nicht zu gross wird er nätürlich auch weniger bruachen, aber wie siehts es mit der Kraft aus?

Re: Rennsaz mit wenig verbrauch und viel kraft

Verfasst: Mi 30. Mär 2011, 12:54
von kolbenfresser
nimm nem 50cc athena mit membran dann hast du recht kraft und einen kleinen verbrauch.

Re: Rennsaz mit wenig verbrauch und viel kraft

Verfasst: Mi 30. Mär 2011, 12:57
von Prolox
kolbenfresser hat geschrieben:nimm nem 50cc athena mit membran dann hast du recht kraft und einen kleinen verbrauch.
sollte halt nich so gross auffällig sein, weil ich es am Strassenmofa montierne möchte.

Re: Rennsaz mit wenig verbrauch und viel kraft

Verfasst: Mi 30. Mär 2011, 13:00
von Mario
Kann dir doch egal sein wieviel das ding säuft!

In 20 Jahren wird man eh nur noch Elektroscheisse fahren....

An deiner Stelle würde ich nicht auf den Verbrauch achten, vorallem kann dir hier im Forum keiner genau sagen was ,,sparsam'' ist....

gruss

Re: Rennsaz mit wenig verbrauch und viel kraft

Verfasst: Mi 30. Mär 2011, 13:02
von Prolox
Pony_503_GT hat geschrieben:Kann dir doch egal sein wieviel das ding säuft!

In 20 Jahren wird man eh nur noch Elektroscheisse fahren....

An deiner Stelle würde ich nicht auf den Verbrauch achten, vorallem kann dir hier im Forum keiner genau sagen was ,,sparsam'' ist....

gruss
Geht halt auch ins Geld mit dem Grossen verbrauch.
Möchte halt wenig verbrauchen bzw weit kommen, ohne zwischenstop

Re: Rennsaz mit wenig verbrauch und viel kraft

Verfasst: Mi 30. Mär 2011, 13:08
von Mario
Das Problem ist einfach, dass wenn dir jemand sagt, dass er 100km weit kommt, du nicht weisst was für Steigungen etc. der jeden Tag fahren muss.

Laut meiner Theorie sind also alle Aussagen schlicht weg pi x Daumen.

gruss

Re: Rennsaz mit wenig verbrauch und viel kraft

Verfasst: Mi 30. Mär 2011, 15:04
von kiddy1995
Nimm nen 44er Airsal, passt auf dein Setup perfekt :)

Re: Rennsaz mit wenig verbrauch und viel kraft

Verfasst: Mi 30. Mär 2011, 15:33
von Polini Motori
Diese Schlitzer verbrauchen alle etwa gleich viel Benzin bei gleichem Setup. Nimm den, welchen du möchtest. Vergasergrösse ist wohl das relevante und nicht der Zylinder.
Gruss

Re: Rennsaz mit wenig verbrauch und viel kraft

Verfasst: Mi 30. Mär 2011, 16:11
von Ronin
Anscheinend sollte ne Lunge Benzin sparen!
Aber nicht ne normal käufliche! Die sind zu gross für Mofa Motoren...

Must halt selbst was konstruieren!

Re: Rennsaz mit wenig verbrauch und viel kraft

Verfasst: Mi 30. Mär 2011, 16:13
von Mario
Ronin hat geschrieben:Anscheinend sollte ne Lunge Benzin sparen!
Aber nicht ne normal käufliche! Die sind zu gross für Mofa Motoren...

Must halt selbst was konstruieren!
Nichts gegen deine Idee, aber wo willst du die bei einem Strassenmöff hintun ?

Re: Rennsaz mit wenig verbrauch und viel kraft

Verfasst: Mi 30. Mär 2011, 17:56
von Prolox
Pony_503_GT hat geschrieben:
Ronin hat geschrieben:Anscheinend sollte ne Lunge Benzin sparen!
Aber nicht ne normal käufliche! Die sind zu gross für Mofa Motoren...

Must halt selbst was konstruieren!
Nichts gegen deine Idee, aber wo willst du die bei einem Strassenmöff hintun ?
Unter die seitenschütze^^

Re: Rennsaz mit wenig verbrauch und viel kraft

Verfasst: Mi 30. Mär 2011, 19:24
von Natur Junkee
Prolox hat geschrieben:
Natur Junkee hat geschrieben:Also mit'm Malossi kam ich immer recht weit, mehr als 60km pro. Tank.
Wer weis vllt mit einem grösseren ritzel noch weiter. Er soff auf jeden fall deutlich weniger als
der 45 Airsal vom Kollegen.
Welchen Malossi hast du verwended?

Ich denke mit einem Ori vergaser oder nicht zu gross wird er nätürlich auch weniger bruachen, aber wie siehts es mit der Kraft aus?
Hatte den 42er, fuhr damit meist aufwärts hätte ihn noch gut länger übersetzen können.
Hatte auch einen 15er Vergaser mit 62er Düse drauf.

Re: Rennsaz mit wenig verbrauch und viel kraft

Verfasst: Mi 30. Mär 2011, 20:54
von PucH Max!
ori fahren, verbraucht am wenigsten

Re: Rennsaz mit wenig verbrauch und viel kraft

Verfasst: Do 31. Mär 2011, 12:43
von kolbenfresser
PucH Max! hat geschrieben:ori fahren, verbraucht am wenigsten
dito,fahre auch original.

Re: Rennsaz mit wenig verbrauch und viel kraft

Verfasst: Do 31. Mär 2011, 12:45
von Puch Maxi S/N
er fragt nach einem rennsatz und nicht nach nem ori satz :roll:

Re: Rennsaz mit wenig verbrauch und viel kraft

Verfasst: Do 31. Mär 2011, 16:29
von veluxdeluxe
tiefturig fahren spart benzin

Re: Rennsaz mit wenig verbrauch und viel kraft

Verfasst: Do 31. Mär 2011, 17:00
von PucH Max!
dann nen ori össi drauf, hauptsach ein puch teil, gibt x gründe

ori teile falsch zusammensetzen bringt auch mehr leistung als manch tuning