Seite 1 von 1
wichtiges für den renneinsatz.
Verfasst: Do 17. Feb 2011, 21:58
von SWISS_Hemp
hallo.
habe vor im sommer mal auf die strecke in lyss zu gehen.
wollte fragen was wichtig iz für das mofa . ?
mfg
Re: wichtiges für den renneinsatz.
Verfasst: Fr 18. Feb 2011, 09:11
von Zylinderhuhn
Was genau möchtest du hören? Motor? Fahrwerk? oder was anderes?
Re: wichtiges für den renneinsatz.
Verfasst: Fr 18. Feb 2011, 09:32
von kolbenfresser
1. dein mofa muss reglement gerecht aufgebaut sein.
2.gute schutzkleidung.
3.in der halle nur mit aspen benzin fahren.
Re: wichtiges für den renneinsatz.
Verfasst: Fr 18. Feb 2011, 12:46
von SWISS_Hemp
lyss ist ja outdoor!
ja fahrwerk motor schutz reifen bremsen alles was ein racing mofa ausmacht

Re: wichtiges für den renneinsatz.
Verfasst: Mo 21. Feb 2011, 12:54
von velux92
kolbenfresser hat geschrieben:1. dein mofa muss reglement gerecht aufgebaut sein.2.gute schutzkleidung.
3.in der halle nur mit aspen benzin fahren.
Das würde ich jetzt nicht behaupten. Das Reglement ist ja eigentlich nur eine Richtlinie (Falls du nur ins Training gehst). Scheinbar waren auch solche mit dem mehr oder weniger Ori-Mofa einmal auf der Piste.
Es ist sicher gut wenn du dich nach dem Reglement orientierst. Du kannst jedoch auch selber einschätzen, was noch wichtig ist. z.B. Gute Bremsen (es muss keine Scheibenbremse sein, eifach die Bremswirkung ist wichitg)
Gruss
Re: wichtiges für den renneinsatz.
Verfasst: Mo 21. Feb 2011, 16:40
von sachsfreak
eigentlich musst du gar nicht nach reglement aufbauen solange du keine rennen fährst. jedoch gibt es trotzdem ein paar regeln wie ölablassschraube sichern und so.
Re: wichtiges für den renneinsatz.
Verfasst: Mi 23. Feb 2011, 12:19
von SWISS_Hemp
sachsfreak hat geschrieben:eigentlich musst du gar nicht nach reglement aufbauen solange du keine rennen fährst. jedoch gibt es trotzdem ein paar regeln wie ölablassschraube sichern und so.
wie kann ich die sichern ?
Re: wichtiges für den renneinsatz.
Verfasst: Mi 23. Feb 2011, 20:50
von Zündapp Motor
Kleines Loch durch den Schraubenkopf bohren und einen Draht durchziehen, den Du dann an der Befestigung der Ständerhalteplatte mit einer weiteren Schraube fixierst.
Re: wichtiges für den renneinsatz.
Verfasst: Fr 25. Feb 2011, 11:21
von SWISS_Hemp
Zündapp Motor hat geschrieben:Kleines Loch durch den Schraubenkopf bohren und einen Draht durchziehen, den Du dann an der Befestigung der Ständerhalteplatte mit einer weiteren Schraube fixierst.
hää ? und das soll dan sichern ?
dan muss ich eine grosse inbuss ölschraube kauffen !