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sachs 535/504 Frisieren

Verfasst: Sa 22. Jan 2011, 21:00
von hardcoreMaxi
Wie soll ich meinen sachs 535 bzw. 504 frisieren????

vorgeschlagenes setup:
-Kolbenfenster
-üss bearbeiten
-auslass bearbeiten
-einlassbearbeiten ( in die breite feilen bzw. drehmeln)
-proma grand prix von puch maxi past

Re: sachs 535/504 Frisieren

Verfasst: Mo 31. Jan 2011, 23:22
von DJ_MANU
Lass die Finger von den Dingern!!!
Die Sind so was von Schrott!
Kauf fährst du schneller als 45 km/h Hast du Getriebe Müsli!!
Aber wenn du es Nicht lassen kannst, dann mach das :

Zylinder Einlass 4 mm in die Breite und 3 nach unten! ----> UT
Auslass das gleiche einfach nach oben! ---> OT
Der Kolben hat meistens 2 Lächer oben! Schleiff die löcher zu einenader bis du durch bist!
Kolbenschliff würde ich NICHT machen da es Sehr schlecht für den Motor ist und die Kompresion sich
massiv verschlechtert!
Hast du den Zylinder mit flansch oder steck?
Wenn du steck hast, musst du selber was schweisen oder einen Adapter drehen, der genau in den auslass passt und du
somit ein Puch auspuff montieren kannst!
Wenn du Flasch hast, mach ein 28mm Auspuff rohr von dem sachs 503 und den ORIGINALEN aupuff von Sachs 503 drunter ( Ist ein guter auspuff ! )


Hoffe konnte helfen!

Re: sachs 535/504 Frisieren

Verfasst: So 6. Feb 2011, 00:44
von hardcoreMaxi
DJ_MANU hat geschrieben:Lass die Finger von den Dingern!!!
Die Sind so was von Schrott!
Kauf fährst du schneller als 45 km/h Hast du Getriebe Müsli!!
Aber wenn du es Nicht lassen kannst, dann mach das :

Zylinder Einlass 4 mm in die Breite und 3 nach unten! ----> UT
Auslass das gleiche einfach nach oben! ---> OT
Der Kolben hat meistens 2 Lächer oben! Schleiff die löcher zu einenader bis du durch bist!
Kolbenschliff würde ich NICHT machen da es Sehr schlecht für den Motor ist und die Kompresion sich
massiv verschlechtert!
Hast du den Zylinder mit flansch oder steck?
Wenn du steck hast, musst du selber was schweisen oder einen Adapter drehen, der genau in den auslass passt und du
somit ein Puch auspuff montieren kannst!
Wenn du Flasch hast, mach ein 28mm Auspuff rohr von dem sachs 503 und den ORIGINALEN aupuff von Sachs 503 drunter ( Ist ein guter auspuff ! )


Hoffe konnte helfen!

thx

werde ihn nur sehr leicht frisieren

der motor ist sowisoo ausgedihnt und kommt jetzzt inn ein go-kart

Re: sachs 535/504 Frisieren

Verfasst: So 6. Feb 2011, 10:50
von töfflibueb82
also meine 504s laufen gäbig 45kmh und das schon lange, hatte noch nie probleme

Re: sachs 535/504 Frisieren

Verfasst: So 6. Feb 2011, 11:54
von Cyrus !The Virus!
504 gibts doch auch HGs?Sind die stabiler?(Athena...)

Re: sachs 535/504 Frisieren

Verfasst: Mo 21. Feb 2011, 21:01
von addy33
der unterschied der stabilität liegt nur in der kupplung, bei den automaten hast du eine müllkupplung, die dich in den wahnsinn treibt, bei den HG ist diese besser, aber auch nicht das gelbe vom ei daher gibt es spezial drei lamellenkupplungen, die man draufmachen kann. oder man bastelt sich ne andere hin...

Re: sachs 535/504 Frisieren

Verfasst: Di 22. Feb 2011, 12:46
von Sachs hg
Wo kann man solche Kupplungen kaufen?

Re: sachs 535/504 Frisieren

Verfasst: Di 22. Feb 2011, 13:04
von Cyrus !The Virus!
Getriebe ist bei denen gleich wie bei 503?

Re: sachs 535/504 Frisieren

Verfasst: Di 22. Feb 2011, 20:36
von addy33
Sachs hg hat geschrieben:Wo kann man solche Kupplungen kaufen?
Z. B ebay




nein 504* und 503 haben so in etwa die verschiedensten getriebe, die man sich vorstellen kann... :wink:

* 535 auch, der hat aber statt 42mm 44mm hub

Re: sachs 535/504 Frisieren

Verfasst: Di 22. Feb 2011, 21:05
von Cyrus !The Virus!
Ok,sind 504 Getriebe besser?Für 504 gibts ja auch bessere KWs.

Re: sachs 535/504 Frisieren

Verfasst: Di 22. Feb 2011, 21:31
von addy33
nein, die kupplung der 504 sind wie schon gesagt schei**e, die der 503 sind 100 mal besser,(automat und HG) die HG sind sogar so gut, da könntest du locker ohne probleme 80 fahren, sie sind eig. viel zu gross XD im verhältnis zum Motor, und die Zahnräder sind auch massiver, jedoch sind diese Motoren auch um einiges schweerer, und mühsamer auseinanderzunehmen... aber die technik dort ist besser für motorlagerung, und die Ori KW der 503er sin vil stabieler als Ori 504

Re: sachs 535/504 Frisieren

Verfasst: Fr 25. Feb 2011, 20:22
von Sachs hg
Dachte ich schreibe mal hier rein.
Ich habe mir den 45mm Athena für Sachs 504 gekauft, doch er passt nur wenn ich ihn um 90 Grad drehe!
Kann mir jemand weiter helfen?

Re: sachs 535/504 Frisieren

Verfasst: Fr 25. Feb 2011, 20:56
von Cyrus !The Virus!
Du hast schon ein 504 Motor oder?

Re: sachs 535/504 Frisieren

Verfasst: Fr 25. Feb 2011, 21:01
von Sachs hg
Ja, ich habe sogar beide Modelle. Unterschied ist ja sowiso nur die Kupplung!

Re: sachs 535/504 Frisieren

Verfasst: Fr 25. Feb 2011, 21:17
von Cyrus !The Virus!
Wie meinst du 90grad drehen?Ist der Auslass dan zur Seite? :?

Re: sachs 535/504 Frisieren

Verfasst: Fr 25. Feb 2011, 21:31
von Sachs hg
Ja, dann passen die Gewindestangen in die Löcher.

Re: sachs 535/504 Frisieren

Verfasst: Fr 25. Feb 2011, 21:32
von addy33
Sachs hg hat geschrieben:Ja, ich habe sogar beide Modelle. Unterschied ist ja sowiso nur die Kupplung!


Da muss ich wiedersprechen, die 504er haben einen Hub von 42mm und die der 535er haben 44mm hub!
wenn du kannst schraub ihn auf den 535er, hat viel mehr power!
mfg

Re: sachs 535/504 Frisieren

Verfasst: Fr 25. Feb 2011, 21:41
von Sachs hg
Ich meine den hg, bei einem geht die Kupplung direkt in den Motor, beim anderen ist sie noch am Stutzen angemacht.

Re: sachs 535/504 Frisieren

Verfasst: Fr 25. Feb 2011, 21:45
von Cyrus !The Virus!
Sachs hg hat geschrieben:Ja, dann passen die Gewindestangen in die Löcher.
Kann ja nicht sein!Bilder würden helfen!

Re: sachs 535/504 Frisieren

Verfasst: Fr 25. Feb 2011, 21:49
von addy33
Cyrus !The Virus! hat geschrieben:
Sachs hg hat geschrieben:Ja, dann passen die Gewindestangen in die Löcher.
Kann ja nicht sein!Bilder würden helfen!


ja, wär schon gut...

und was nicht passt, wird passend gemacht :D