Occasion racing artikel

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RENNMOFI
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Occasion racing artikel

Beitrag von RENNMOFI »

Mich itressiert was ihr von occasion racing artikel haltet
welche man besser nicht occasion kauft
oder welche man halt kauft weil es viel günstiger ist
was würdet ihr auf keinen fall occasion kaufen?

Meine meinung : ich finde occasion tuning teile noch etwas gutes, weil man spart sehr viel geld, ist halt meistens auch schneller kaput^^

eure meinung ist gefragt :D
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Keller_racing
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Re: Occasion racing artikel

Beitrag von Keller_racing »

Von kollegen, beid denen man weiss was man erhält geht das schon in ordnung. Jeoch sollte man aufapassen wen man zB. im gratisinserate oder über Ricardo etwas kauft. Von Zündungen oder Zylinderkits würde ich die finger weg lasen. Aussen man geht die ware anschauen ev. Testen. Ausser der verkäufer gibt Garantie.
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TJ95
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Re: Occasion racing artikel

Beitrag von TJ95 »

vergaser usw. würde ich auch gebraucht kaufen aber rennsätz nicht
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Mike
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Re: Occasion racing artikel

Beitrag von Mike »

Man spart Geld und dazu auch noch Leistung ;)

Occasion Zylinder, Kolben und Kolbenringe etc. ist ein NO GO. Da Schwindeln viele Verkäufer.
(Wer fährt schon einen Zylinder 500 km bei 30 km/h ein und verkauft ihn danach? hab ich erst gerade gelesen, da ist ein riesiger wiederspruch drin, kannst den Kolben gleich wegwerfen)

Vergaser und Auspuff habe ich auch schon Occasion gekauft.

Kaufe aber lieber neu und weiss dann auch was ich habe..
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padi48
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Re: Occasion racing artikel

Beitrag von padi48 »

ich habe auch ein Polini gekauft Ocassion der verkäufer sagte das er erst 50km gefahren seihe was ja sein mag zylinder ist in einem guten zustand aber den Kolben kann ich wegwerfen :(
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schei**e xD
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RENNMOFI
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Re: Occasion racing artikel

Beitrag von RENNMOFI »

und was haltet ihr von kurbelwellen?
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PucH Max!
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Re: Occasion racing artikel

Beitrag von PucH Max! »

tuning teile sind gebraucht extrem billig als neu

vorallem teile die keinen verschleiss haben

- vergaser
- auspuff
- gabeln
- rennrähmen
- griffset

bei den teilen einfach schauen das sie nicht verrostet/defekt/vermurkst sind


zylinder und sonst der rest ist gebraucht okee, je nach angebot, jedoch gibt es sachen die kauft man nicht occ, z.b. dichtsatz oder kolbenringe,

jedoch ein gebrauchter guter satz mit neuem ring und dichtsatz ist fast genau so gleichwertig wie ein neuer, wellen auch so, neue lager drauf und schon ist es gut, zuendung vorallem pvl ist kritisch wenn die nicht geht wirds schnell teuer,

jedoch hat es auf dem markt zu viele möchtegerntuner die keine ahnung haben

und sachen wie: rennsatz mit kolbenfenster getunt oder airsal mit athena kolben für mehr speed, sollte man sofort die finger davon lassen


km angaben sind auch nicht das wahre (10km tönt nach neu, aber wie fuhr man diese 10km? mit nem kat pot? oder ohne luffi? dann sieht mal schnell ein 10km neuer satz wie 1000 jährig aus) fragt eher nach der betriebszeit, ein polini ist z.b. nach 8 stunden durch, malossi auch nicht viel mehr (herstellerangaben), jedoch sind die für auf der strasse :roll: noch brauchbar
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