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Rennpuch

Verfasst: Sa 15. Jan 2011, 21:29
von Prolox
Hallo ich baue mir nun im moment einen Renner!
Ev werde ich damit mal in Lyss oder Roggwil fahren wenn ich ein Leder Kombi finden werde,
und sonst fahre ich damit auf privat Geländen mit der Töffjacke des Bruders und mit den BMX Knie-Schienbein Schonern!

Das Setup wird:
Metrakit 85ccm!
Metrakit Rennwelle
Surflex Rennkupplung
PVL Zündig
21/21 Vergaser
Simoni Carbon
(vorhanden)

Werde es nächste Woche testfahren, wenn die neu Kupplung drin ist!
Da die alte Kaputt ist inklusive Kuppulungskorb und Druckplatte muss eine neue rein. (Werde auf anfrage Bilder der Kupplung einstellen!
(Was ich mit dem Crosser machen werde weis ich noch nicht! Ev bei Intresse verkaufen (->PN) )

Bilder zum jetztigen Zustand-> http://picasaweb.google.com/10439581337 ... 0/Rennmofa#

Re: Rennpuch

Verfasst: Sa 15. Jan 2011, 22:39
von Polini Motori
Du hast also dieses Mofa ersteigert im Ricardo ^^
Viel Glück bei deinem Projekt. Aber Kupplung verstärken nicht vergessen ;)
Gruss

Re: Rennpuch

Verfasst: Sa 15. Jan 2011, 22:41
von Prolox
Polini Motori hat geschrieben:Du hast also dieses Mofa ersteigert im Ricardo ^^
Viel Glück bei deinem Projekt. Aber Kupplung verstärken nicht vergessen ;)
Gruss
Wird vermutlich nicht nötig sein da es schon eine Rennkupplung ist!
Nein einer den ich kenne hat es gekauft, er hat den motor und ich den Rahmen

Re: Rennpuch

Verfasst: So 16. Jan 2011, 12:42
von PucH Max!
definir rennkupplung, ne surflex ist schon gut, doch bei dem setup ist eine verstärkungsplatte pflicht, härtere federn auch.

Re: Rennpuch

Verfasst: So 16. Jan 2011, 12:57
von Prolox
PucH Max! hat geschrieben:definir rennkupplung, ne surflex ist schon gut, doch bei dem setup ist eine verstärkungsplatte pflicht, härtere federn auch.
ja werde ich machen!
Bilder von der alten Kuplung-> http://s13.directupload.net/file/d/2406 ... p9_jpg.htm

http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx
wo wird genau solch eine platte verschraubt?

Re: Rennpuch

Verfasst: So 16. Jan 2011, 13:01
von PucH Max!
jop das ist das ergebnis wenn man ohne platte fährt


musst löcher bohren und gewinde reinschneiden

Re: Rennpuch

Verfasst: So 16. Jan 2011, 13:21
von gilardoni88
ich würde dir orginale kupplungsbacken empfehlen

bei mir sah das genaugleich aus jedoch mit verstärkungsplatte

die surflex kupplung kann nix

Re: Rennpuch

Verfasst: So 16. Jan 2011, 14:15
von Prolox
PucH Max! hat geschrieben:jop das ist das ergebnis wenn man ohne platte fährt


musst löcher bohren und gewinde reinschneiden
aber kann dann die kupplung sich noch "öffnen" oder wie geht das genau?
ein Bild wäre hilfreich

Re: Rennpuch

Verfasst: So 16. Jan 2011, 14:22
von sebii
Prolox hat geschrieben:
PucH Max! hat geschrieben:jop das ist das ergebnis wenn man ohne platte fährt


musst löcher bohren und gewinde reinschneiden
aber kann dann die kupplung sich noch "öffnen" oder wie geht das genau?
ein Bild wäre hilfreich
Bild
Bild

Re: Rennpuch

Verfasst: So 16. Jan 2011, 14:41
von Prolox
sebii hat geschrieben:
Prolox hat geschrieben:
PucH Max! hat geschrieben:jop das ist das ergebnis wenn man ohne platte fährt


musst löcher bohren und gewinde reinschneiden
aber kann dann die kupplung sich noch "öffnen" oder wie geht das genau?
ein Bild wäre hilfreich
Bild
Bild
spielt es eine rolle wo die löcher gemacht werden?

Re: Rennpuch

Verfasst: So 16. Jan 2011, 15:00
von PucH Max!
schau die kupplung an, es gibt nur 3 orte an dem du bohren kannst, soviel sag ich: sie sind rund

Re: Rennpuch

Verfasst: So 16. Jan 2011, 17:27
von Polini Motori
Bild

Hier eine kleine Gedankenstütze, da du sonst wohl die Löcher am falschen Ort ansetzen würdest... ;)

Re: Rennpuch

Verfasst: So 16. Jan 2011, 18:41
von Prolox
Polini Motori hat geschrieben:Bild

Hier eine kleine Gedankenstütze, da du sonst wohl die Löcher am falschen Ort ansetzen würdest... ;)
danke dir

Re: Rennpuch

Verfasst: Mo 24. Jan 2011, 22:58
von Polini Motori
Warum kaufst/verkaufst du ständig deine Teile und verschwendest dein Geld in noch schlechtere Teile ? :roll: Verstehe das echt nicht...

Re: Rennpuch

Verfasst: Di 25. Jan 2011, 12:28
von Prolox
Polini Motori hat geschrieben:Warum kaufst/verkaufst du ständig deine Teile und verschwendest dein Geld in noch schlechtere Teile ? :roll: Verstehe das echt nicht...
wie meinst du das?

habe es hauptsächlich im GI zum schauen ob Intresse vorhanden wäre!

Re: Rennpuch

Verfasst: Di 25. Jan 2011, 12:51
von Polini Motori
Prolox hat geschrieben:
Polini Motori hat geschrieben:Warum kaufst/verkaufst du ständig deine Teile und verschwendest dein Geld in noch schlechtere Teile ? :roll: Verstehe das echt nicht...
wie meinst du das?

habe es hauptsächlich im GI zum schauen ob Intresse vorhanden wäre!
Ja eben genau deshalb. Vollende lieber mal ein Projekt, dann bekommst du mehr Cash als für so ein Gebastel. Siehst du ja selber bei deinem "Cross-Mofa".

Re: Rennpuch

Verfasst: Di 25. Jan 2011, 15:39
von Prolox
Polini Motori hat geschrieben:
Prolox hat geschrieben:
Polini Motori hat geschrieben:Warum kaufst/verkaufst du ständig deine Teile und verschwendest dein Geld in noch schlechtere Teile ? :roll: Verstehe das echt nicht...
wie meinst du das?

habe es hauptsächlich im GI zum schauen ob Intresse vorhanden wäre!
Ja eben genau deshalb. Vollende lieber mal ein Projekt, dann bekommst du mehr Cash als für so ein Gebastel. Siehst du ja selber bei deinem "Cross-Mofa".
ja hatte den crosser schon fertig gemacht WENN ich nicht für 220Fr den Blauen rahmen bekommmen hätte in diesem Zustand-> http://picasaweb.google.com/10439581337 ... 4923732562
Aber ich muss sagen wo du recht hats hats du recht, mache das fahrzeug zuerst fertig und fahre dann damit, und wenn ich kein intresse am FERTIGEN Mofa habe verkaufe ich es

Re: Rennpuch

Verfasst: Di 1. Feb 2011, 20:43
von Prolox
Wieder mal etwas neues!
Motor hat sich leider beim firstrun aufgehängt, inklusive kupplungskorb. Da es aber keine Rennkupplungskörbe mehr gibt muss ich ein neues Stirnrad reinmachen! Da ich noch nicht viel Erfahrung habe mit neu lagern etc gebe ich es dem vorbesitzer von dem Motor, der macht auch gleich noch neue lager und simis rein, dies aber auch nur weil er es mir fast gratis macht und er mech ist.
Der Motor wird ca 1 Woche bei ihm sein. Danach werde ich den Motor testen und anfangen zu fahren!
Düsenset sollte mal noch gekauft werden, dass ich ihn dann noch abstimmen kann! (hat ev noch jemand eins, für phbg vergasser von dellorto)
Da der auspuff genau da durch kommt wo die Fussrasten sind wird wie ein Keil gemacht.
Der Keil kommt zwischen auslass und auspuff
Bild des Keiles -> http://picasaweb.google.com/10439581337 ... 4053575778" onclick="window.open(this.href);return false;
Meinung zu dieser Lösung?
Gruss Lukas

Re: Rennpuch

Verfasst: Di 1. Feb 2011, 21:05
von velux92
Ist noch eine interessante Lösung mit dem Keil! Wenns gut gemacht ist sicher ne saubere Sache, wies funktioniert bin ich gespannt.

Ich mache bei mir jetzt eine Platte an die Schwinge, dass ich die Rasten gleich verschieben kann. Denn wenn ich mal einen anderen Auspuff habe, kann ich einfach die Rasten verschieben :)

Greez

Re: Rennpuch

Verfasst: Di 1. Feb 2011, 21:08
von Prolox
velux92 hat geschrieben:Ist noch eine interessante Lösung mit dem Keil! Wenns gut gemacht ist sicher ne saubere Sache, wies funktioniert bin ich gespannt.

Ich mache bei mir jetzt eine Platte an die Schwinge, dass ich die Rasten gleich verschieben kann. Denn wenn ich mal einen anderen Auspuff habe, kann ich einfach die Rasten verschieben :)

Greez
Ja habe deine Lösung gesehen ist keine schlechte Idee

Zu der Verarbeitung; das ding hat mein vater zuhause an der CNC fräse gemacht werde es so machen
Zilinder, dann ne dichtung drunter,Keil,Dichtung,Auspuff so sollte es genügend dicht sein oder?