kleine Fragen

Allgemeines über Mofa's

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puch power
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kleine Fragen

Beitrag von puch power »

Hallo Zusammen

Ich hab den thread hier eröffnet, da ich ein paar kleine fragen habe. leider bekomme ich nie eine Antwort im "Fragen wofür sich kein Thread lohnt :wink:

1. Frage

Wie bringe ich diesen scheiss Kupplungshebel auf diese Feder?
Bilder:
http://s1.directupload.net/file/d/2387/t6z2baps_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/2387/pqqzdgx4_jpg.htm


2. Frage

ich will die üs vom 45 Airsal anpassen. Habe gelesen die üs von der Dichtung sei gleich gross und man könnte sie dann als Vorlage benutzen. Aber bei mir hat sie nicht die GENAUE Form. Spielt es eine rolle wenn es nicht ganz genau gleich ist wie beim Zylinder?
Tipps und Tricks zum üs anpassen?
Bilder:
http://s1.directupload.net/file/d/2387/wrqzeqou_jpg.htm
http://s13.directupload.net/file/d/2387 ... r3_jpg.htm
http://s5.directupload.net/file/d/2387/kwiox42n_jpg.htm


Vielen Dank

greez

puch power
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Prolox
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Re: kleine Fragen

Beitrag von Prolox »

hebel musst du probieren ich hatte geknorkst bis ichs hatte


Üs würde ICH orginal lassen weil sonst kannst du das mofa nacher schlechter verkaufen (etc blablabla)
Fräs, Dreh und Bohr - arbeiten

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puch power
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Re: kleine Fragen

Beitrag von puch power »

Prolox hat geschrieben:hebel musst du probieren ich hatte geknorkst bis ichs hatte


Üs würde ICH orginal lassen weil sonst kannst du das mofa nacher schlechter verkaufen (etc blablabla)

ok danke für deine Antworten:)

bringt es viel bei einem 45 airsal?
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Re: kleine Fragen

Beitrag von Prolox »

puch power hat geschrieben:
Prolox hat geschrieben:hebel musst du probieren ich hatte geknorkst bis ichs hatte


Üs würde ICH orginal lassen weil sonst kannst du das mofa nacher schlechter verkaufen (etc blablabla)

ok danke für deine Antworten:)

bringt es viel bei einem 45 airsal?
weis nicht
denke so ca max 7kmh
ich würds lassen wie gesagt wegen orizustand etc aber musst du wissen
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puch power
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Re: kleine Fragen

Beitrag von puch power »

Andere Meinungen zu den üs?

greez
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Re: kleine Fragen

Beitrag von Mario »

puch power hat geschrieben:Andere Meinungen zu den üs?

greez
du musst dir einfach bewusst sein, ob du das ganze nachher verkaufen willst

falls nein, würd ichs machen

falls ja, würd ichs auch machen, das ganze wird (falls es später überhaupt verkauft wird) e als rennmotor verkauft, da sind angepasste üs von vorteil denke ich

gruss
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sebii
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Re: kleine Fragen

Beitrag von sebii »

Prolox hat geschrieben:
puch power hat geschrieben:
Prolox hat geschrieben:hebel musst du probieren ich hatte geknorkst bis ichs hatte


Üs würde ICH orginal lassen weil sonst kannst du das mofa nacher schlechter verkaufen (etc blablabla)

ok danke für deine Antworten:)

bringt es viel bei einem 45 airsal?
weis nicht
denke so ca max 7kmh
ich würds lassen wie gesagt wegen orizustand etc aber musst du wissen
haha geil ÜS anpassen---> MAX 7 km/h
ich würd sagen endgeschwindigkeit bringt s wenig bis nichts(aus erfahrung etc.)
eher so etwas wie bessere gasannahme usw.
nimmst dir die zeit lieber um den vergaser besserabzustimmen etc.
greeez

PS:aussagen sind nicht belegt sondern nur meine erfahrung...
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Re: kleine Fragen

Beitrag von Prolox »

ok danke für deine Antworten:)

bringt es viel bei einem 45 airsal?[/quote]

weis nicht
denke so ca max 7kmh
ich würds lassen wie gesagt wegen orizustand etc aber musst du wissen[/quote]
haha geil ÜS anpassen---> MAX 7 km/h
ich würd sagen endgeschwindigkeit bringt s wenig bis nichts(aus erfahrung etc.)
eher so etwas wie bessere gasannahme usw.
nimmst dir die zeit lieber um den vergaser besserabzustimmen etc.
greeez

PS:aussagen sind nicht belegt sondern nur meine erfahrung...[/quote]
danke für dich korektur
ja das mit der gasannahme kann ich mit gut vorstellen so logick mässig
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Re: kleine Fragen

Beitrag von veluxdriver »

das mit den ÜS würde ich auch lassen bei meinem velux hat es gar nix gebracht..ist jedoch zu sagen das ich sie ganz aufgemacht habe..
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-PUCH VELUX X30-
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Re: kleine Fragen

Beitrag von -PUCH VELUX X30- »

ÜS anpassen ist beim Airsal nicht zwingend, da dieser fast die genau gleichen hat wie die Originalen ;) Lass es sein für auf die Strasse ;)

Kupplungshebel machst du am besten so:

1. Drehst an der Achse auf welcher der Kupplungshebel sollte, bis zum Anschlag (Urzeigersinn!!!)
2. Steckst du den Kupplungshebel provisorisch auf die Achse, in die Endposition.
3. dann markierst du Achse und Hebel mittels Filzstift. (Position markieren, nicht den scheiss anmalen ^^)
4. Schreisst den Kupplungsdeckel weg
5. Steckst den Kupplungshebel gechillt drauf und fertig ;)

Ganz einfache Variante^^

Greez Glen
i_love_my_mofa

Re: kleine Fragen

Beitrag von i_love_my_mofa »

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