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Puch mit Polini Zündkerzenprobleme

Verfasst: Do 2. Dez 2010, 18:39
von muellstation
Hallo zusammen !

Ich habe mir auf alte Tage wieder einen Puch Maxi N zurechtgemacht. Das es mit dem Orginalzylinder nicht lange ging war ja klar....
Also habe ich einen Polini 2 Klappen gekauft und nen aufgebohrten ori- Vergaser 15mm und ein 3er Bogen drann.
Das Ding lief super an und machte richtig Freude, das war letzden Sonntag. Am Montag ging es noch einmal an.
Dann starb er ab im Stand ---- Zündkerze ölig. wurde gereinigt und es lief wieder. Kurzfristig. Das Spiel habe ich dann 3 -4 mal gemacht bis die Kerze durchschlug.
Neue Kerze wurde montiert, ne Bh7HS, das Mofa lief wieder schön.

Heute liess ich es nochmal an... Zündete sauber ... starb nach kurzer Zeit ab.

Ahja , es ist die Einfahrzeit des Polini und ich füttere ihn mit 4% Öl Mix. Überströmer sind alle gemacht am Motor und Poliert.E50 1 gang.


Die nagelneue Zündkerze sah nach unter 10km dann so aus :

Bild

Anziehen tut das Mofa schön .. soweit ich schon getestet habe. bis ca 40km/h.

Ist der Ärger einfach wegen den 4% oder läuft es zu fett ?

Besten Dank für euer Ideen oder Erfahrungswerte

Ralle

Re: Puch mit Polini Zündkerzenprobleme

Verfasst: Do 2. Dez 2010, 20:23
von streetfighter
jop, die kerze ist sicher wegen den 4% öl schwarz!

NUR: einen rennsatz solltest du nicht mit mehr öl einfahren!

weiteres hier:
anleitung vom forum: viewtopic.php?f=18&t=5815

Re: Puch mit Polini Zündkerzenprobleme

Verfasst: Fr 17. Dez 2010, 17:36
von puchlover
2% hochwertiges öl wie castrol TTS und dann hast du ruhe , einfahren mir 4% ist so oder so ein witz , auch die 500km einfahren sind ein witz.

Re: Puch mit Polini Zündkerzenprobleme

Verfasst: Fr 17. Dez 2010, 19:05
von PucH Max!
nach 500km ist der zylinder eh 2x *verbraucht*