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rennluftfilter

Verfasst: Sa 27. Nov 2010, 22:01
von puchtuning
bringt es etwas wenn ich einen rennluftfilter auf den ori vergaser schraube ??


thx im voraus

Re: rennluftfilter

Verfasst: Sa 27. Nov 2010, 22:03
von Mario
Solche Fragen kommen in den Thread: Fragen wofür sich kein Tread lohnt!

Und ich denke es bringt dir gar nichts!

Re: rennluftfilter

Verfasst: So 28. Nov 2010, 18:09
von puch power
wenn es mich nicht täuscht hast du dann eh zuviel Luft.

greez

Re: rennluftfilter

Verfasst: Mo 29. Nov 2010, 12:13
von puchtuning
puch power hat geschrieben:wenn es mich nicht täuscht hast du dann eh zuviel Luft.

greez
soll ich ne grössere düse reinmachen?'

welche grösse??

Re: rennluftfilter

Verfasst: Mo 29. Nov 2010, 12:18
von gluglu81
nur ein rennluftftfilter bringt dir nicht wirklich was wenn der rest original ist.

was für ein mofa hast du denn?

bei puch hats 2 drosseln im Luftfilter, gleich im luftfilter selbst dort wo das röhrchen drauf ist, sowie am ende des rohrs selber.
wenn du diese entfernst und eine etwas grössere Düse verbaust läuft er im besten fall 1kmh max 2kmh schneller... und das ist doch schon sehr optimistisch ausgedrückt.

Interessanter wird dies erst in verbindung mit einem 22er auspuff und entfernter plombe.

ich fahre zb. nen 44mm Airsal mit Zigarre und 15er bing mit passendem AS.
original Luftfilter wie oben erwähnt... da braucht es keinen rennluffi.

mit nem PHBG vergaser drauf siehts dann jedoch schon anders aus...

Re: rennluftfilter

Verfasst: Mo 29. Nov 2010, 12:29
von puchtuning
ich hab ein puch maxi n

und ein 38mm rennsatz mit nem 22mm und em 12mm vergaser mit berabeitetem lutfilter und grosser düse.
würde das etwas bringen??

http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeugz ... 41338/lt5/

Re: rennluftfilter

Verfasst: Mo 29. Nov 2010, 12:40
von gluglu81
nein, wie gesagt, ich fahre den 44er Airsal mit dem originalluftfilter, einfach ohne die plombierungen und das reicht föllig.
der rennluffi macht einfach mehr ansauggeräusche, bringt dir sonst aber nichts.

wenn du mehr geschwindigkeit (und auch kraft) willst, dann kauf dir einen 15er Bing mit passendem Ansaugstutzen.
...dann invesiterst du das Geld dort wo es auch spürbar was bringt.

hier ein guter Shop:
http://www.puch-x30.ch/kategorie.php?ka ... ser_ansaug--> Betreiber ist auch hier im Forum Registriert unter dem User: Mofa-dealer

Re: rennluftfilter

Verfasst: Mo 29. Nov 2010, 19:00
von Töffli-Freak
gluglu81 hat geschrieben:nur ein rennluftftfilter bringt dir nicht wirklich was wenn der rest original ist.

was für ein mofa hast du denn?

bei puch hats 2 drosseln im Luftfilter, gleich im luftfilter selbst dort wo das röhrchen drauf ist, sowie am ende des rohrs selber.
wenn du diese entfernst und eine etwas grössere Düse verbaust läuft er im besten fall 1kmh max 2kmh schneller... und das ist doch schon sehr optimistisch ausgedrückt.

Interessanter wird dies erst in verbindung mit einem 22er auspuff und entfernter plombe.

ich fahre zb. nen 44mm Airsal mit Zigarre und 15er bing mit passendem AS.
original Luftfilter wie oben erwähnt... da braucht es keinen rennluffi.

mit nem PHBG vergaser drauf siehts dann jedoch schon anders aus...
Passt zwar nicht zum Thema, aber wieviel läuft dein Maxi mit dem Setup? Und was für ne Übersetzung hast du?

Re: rennluftfilter

Verfasst: Mo 29. Nov 2010, 19:42
von puchtuning
momentan kein setup ausser 16 ritzel dass aber morgen auch raus geht.
32 km/h
orginal übersetzung (ab morgen)

in planung ist : 38mm rennsatz ohne plombe
22mm auspuff
und 15mm bing vergaser