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bringt's frisieren noch?
Verfasst: So 17. Okt 2010, 11:15
von L33T3X
Meine Fragen sind folgend:
- Bringt's das frisieren noch?
- wie lange fährt ihr mit eurem mofa rum (auch km/h angabe)
- wie viel mal musstet ihr der Polizei ab ?
Re: bringt's frisieren noch?
Verfasst: So 17. Okt 2010, 11:38
von kolbenfresser
mit dem rennmofa gehe ich nicht auf die strasse aber mein strassen mofa läuft schon seine 45 km/h
Re: bringt's frisieren noch?
Verfasst: So 17. Okt 2010, 11:45
von Töffli-Freak
Ich hab (noch??!

) kein Rennmofa, wenn ich eins hätte, würd ich aber sicher nicht auf die Strasse.
Mein Tomos ist leicht frisiert, damit geh ich jeden Tag auf die Strasse.
Und mein Chopper Maxi wird dann auch mit nem Satz ausgerüstet sein, damit werd ich auch auf die Strasse gehen.
Aber wer mit einem richtigen Rennmofa auf die Strasse geht, ist selber dumm.
Re: bringt's frisieren noch?
Verfasst: So 17. Okt 2010, 12:04
von MM-Racing
Töffli-Freak hat geschrieben:Ich hab (noch??!

) kein Rennmofa, wenn ich eins hätte, würd ich aber sicher nicht auf die Strasse.
Mein Tomos ist leicht frisiert, damit geh ich jeden Tag auf die Strasse.
Und mein Chopper Maxi wird dann auch mit nem Satz ausgerüstet sein, damit werd ich auch auf die Strasse gehen.
Aber wer mit einem richtigen Rennmofa auf die Strasse geht, ist selber dumm.
meun strassenciao fähr etwa 55kmh
muste schon 3 mal von der polizei ab (also 3 mal geschaft)
4 mal war es zu spät

Re: bringt's frisieren noch?
Verfasst: So 17. Okt 2010, 12:58
von -PUCH VELUX X30-
Rennsatz auf der Strasse ist fahrlässig -.-
Handtuning und n bischen Verstand reicht vollkommen.
Re: bringt's frisieren noch?
Verfasst: So 17. Okt 2010, 13:03
von Zündapp Motor
Hatte zwar den Malossi auch auf der Strasse aufm Maxi gefahren, fuhr aber 50 und nicht mehr, daher Kraft wie Sau.
Aber HT reicht da vollkommen aus. Würde es eher vorziehen, eher HT zu machen statt Rennsätze zu stecken.
Re: bringt's frisieren noch?
Verfasst: So 17. Okt 2010, 13:05
von -PUCH VELUX X30-
Und sowiso. An Handtuning getraut sich heut kaum noch einer ran!!!
Jeder schmeisst n Rennsatz drauf: höhöhöh mis töffli louft 80!!!
Bremsen und Licht berücksichtigt keiner -.-
Wer heute mit HT ne beachtliche Leistung herbring, der ist in der heutigen Welt e Geilä Chrieger, aber nicht jemand der dank Rennsatz etc 80 km/h ohne Bremsen etc. fahrt -.-
Re: bringt's frisieren noch?
Verfasst: So 17. Okt 2010, 13:07
von Töffli-Freak
-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Und sowiso. An Handtuning getraut sich heut kaum noch einer ran!!!
Jeder schmeisst n Rennsatz drauf: höhöhöh mis töffli louft 80!!!
Bremsen und Licht berücksichtigt keiner -.-
Wer heute mit HT ne beachtliche Leistung herbring, der ist in der heutigen Welt e Geilä Chrieger, aber nicht jemand der dank Rennsatz etc 80 km/h ohne Bremsen etc. fahrt -.-
Ich geb dir zu 100% recht. Rennsätze raufschrauben kann echt (fast) jeder.
Eigentlich hatte ich vor, nen Airsal 44mm mit ori Vergaser und 22mm Auspuff drauf zu machen.
Aber vllt. überleg ich es mir nochmals anders

Re: bringt's frisieren noch?
Verfasst: So 17. Okt 2010, 13:08
von Zündapp Motor
Wie machst Du selbst denn HT, mit Feile und Schleifpapierbogen oder mit was genau?
Macht braucht nur schon ne Bremsanlage von einem Fifty Malaguti zu montieren, gab auch solche sogar mit der gleichen Bremsanlage und 4 Gang Motoren. Die sind gut ausgelegt dafür. Soll hier aber keine Werbung für Tuning auf die Strasse sein. Alles was empfohlen wird, ist illegal und streng verboten. Also ab damit auf die Rennstrecke. Uebernehme keine Haftung...^^
Re: bringt's frisieren noch?
Verfasst: So 17. Okt 2010, 13:10
von MM-Racing
-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Und sowiso. An Handtuning getraut sich heut kaum noch einer ran!!!
Jeder schmeisst n Rennsatz drauf: höhöhöh mis töffli louft 80!!!
Bremsen und Licht berücksichtigt keiner -.-
Wer heute mit HT ne beachtliche Leistung herbring, der ist in der heutigen Welt e Geilä Chrieger, aber nicht jemand der dank Rennsatz etc 80 km/h ohne Bremsen etc. fahrt -.-
habe zwar nen 65 ccm pinasco dran habe aber an die bremsen etc. gedacht
neue bremsbeläge und so weiter
Re: bringt's frisieren noch?
Verfasst: So 17. Okt 2010, 13:11
von -PUCH VELUX X30-
ich hab HT bis jetzt nur mit Feile gemacht.
Dremel hat bei mir nie richtig funktioniert.
Investierte sicher im gesamten schon 1-2 Tage im gesamten für ein Zylinder

Re: bringt's frisieren noch?
Verfasst: So 17. Okt 2010, 13:14
von Töffli-Freak
Auch mit der Feile und die Kanten brechen mit Schleifpapier. Also ich hab etwa 8 Cilo Motoren. Beim einen hab ich auch mal ein bisschen HT geübt. Lief eigentlich recht gut.
Also mein Ziel beim Chopper Maxi wäre eigentlich vorallem Kraft. Geschwindigkeit würde mir 40-45 längstens reichen, nur schon wegen den Bremsen. Bring ich gleiche Kraft hin mit HT wie mit einem Airsal 44mm..?
Re: bringt's frisieren noch?
Verfasst: So 17. Okt 2010, 13:17
von -PUCH VELUX X30-
Töffli-Freak hat geschrieben:Auch mit der Feile und die Kanten brechen mit Schleifpapier. Also ich hab etwa 8 Cilo Motoren. Beim einen hab ich auch mal ein bisschen HT geübt. Lief eigentlich recht gut.
Also mein Ziel beim Chopper Maxi wäre eigentlich vorallem Kraft. Geschwindigkeit würde mir 40-45 längstens reichen, nur schon wegen den Bremsen. Bring ich gleiche Kraft hin mit HT wie mit einem Airsal 44mm..?
Kannst ja mal probieren, wenn HT dann nicht reicht kannst du immer noch n Airsal raufschmeissen

Re: bringt's frisieren noch?
Verfasst: So 17. Okt 2010, 13:17
von Ronin
-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Rennsatz auf der Strasse ist fahrlässig -.-
Handtuning und n bischen Verstand reicht vollkommen.
Mit HT kannst du mehr erreichen als mit manchem Satz...
Binn auch der meinung, Satz out of the Box ist langweilig, wer ihn aber noch optimiert, dann ists was anderes...
Hab auch n Kollegen, 38mm Satz bestellt, Zigarre bestellt, montiert... Fazit, lauft beschissen also ab zum Mech --> Kolben mit Pfeil zum Einlass *Facepalm* Mech macht ihn anders rein und jetzt: "Jooow, mein Rennmofa läuft 60 mit gutem anzug..." Sorry aber solchen Typen wünsche ich einfach nur die Begegnung mit der Polizei...
Gut sind auch solche die sich mitm letzten Taschengeld nen MK47 + Simo + 21/21er kaufen + 18er Ritzel... Dann jo, mein Rennmofa läuft 100... Dann kaufen sie sich noch ne Chromverstrebungsstange und der Rahmen ist dann Stabil! Bremsen sind aber Ori... Am besten noch am Abend ohne Licht rumdüsen

Re: bringt's frisieren noch?
Verfasst: So 17. Okt 2010, 13:18
von Zündapp Motor
Ist zwar schon abartig, wenn Du mit HT gleich viel Kraft rausholen könntest wie mit einem 44mm Kit. Denke ich zwar nicht, dass Dus hinbringst, weil da auch 6mm Bohrung fehlen, etwas grössere Kanäle etc.
Kann ich Dir leider nicht sagen. Denke aber, wenn Du noch mit der Uebersetzung mehr auf Kraft gehst, durchaus annähernd.
Re: bringt's frisieren noch?
Verfasst: So 17. Okt 2010, 13:20
von Töffli-Freak
-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Töffli-Freak hat geschrieben:Auch mit der Feile und die Kanten brechen mit Schleifpapier. Also ich hab etwa 8 Cilo Motoren. Beim einen hab ich auch mal ein bisschen HT geübt. Lief eigentlich recht gut.
Also mein Ziel beim Chopper Maxi wäre eigentlich vorallem Kraft. Geschwindigkeit würde mir 40-45 längstens reichen, nur schon wegen den Bremsen. Bring ich gleiche Kraft hin mit HT wie mit einem Airsal 44mm..?
Kannst ja mal probieren, wenn HT dann nicht reicht kannst du immer noch n Airsal raufschmeissen

Hehe oder einfach mal zum probieren, hab grad noch 2 ori Zylinder mit Kolben und allem drum und dran.
Denke mal zum anfangen würde das reichen:
- Kolbenfenster
- Einlass und Auslass in die Breite, Einlass bisschen richtung UT, Auslass bisschen richtung OT
- Kopf planen
Re: bringt's frisieren noch?
Verfasst: So 17. Okt 2010, 13:23
von Zündapp Motor
Eventuell werd ich den einen originalen Projekte Motor behalten und ihn dann mal frisieren und statt des 44mm Airsal mal auf dem Rennmoef fahren.
Mit oben genannten Aenderungen.
Re: bringt's frisieren noch?
Verfasst: So 17. Okt 2010, 13:26
von MM-Racing
Zündapp Motor hat geschrieben:Eventuell werd ich den einen originalen Projekte Motor behalten und ihn dann mal frisieren und statt des 44mm Airsal mal auf dem Rennmoef fahren.
Mit oben genannten Aenderungen.
HABE AUCH SCHON MAL HT VERSUCHT BEIM KTM GP 50
KAM NICHT GUT RAUS
Re: bringt's frisieren noch?
Verfasst: So 17. Okt 2010, 13:27
von Töffli-Freak
Okay.. also ich bleib wahrscheinlich dabei, dass ich den Z50er mit nem Airsal 44mm, kleinerem Ritzel für mehr Kraft und weniger Geschwindigkeit und nem 22mm Auspuff bestücke.
Aber hab ja noch 2 E50er grad so rumliegen. Einer davon wird definitv unter die Feile kommen
@ MM-Racing: wenn mans richtig macht kommts sehr gut raus, sonst halt nicht

Re: bringt's frisieren noch?
Verfasst: So 17. Okt 2010, 13:28
von Zündapp Motor
Ist das auch ein Mofa oder was?
Z50 mit 44mm hat sicherlich Bums. Und freue mich auf deine HT Berichte.