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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 23. Apr 2010, 23:15
von tobi meier
habe ne frage
ich habe ein sachs 503 motor der hat beim getriebe so ne art kugellager mit klainen stäbchen drin muss ich das lager ersetzen oder ist das normal wenn diese stäbchen beim auseinandernehmen rausfallen?
mfg tobi

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 23. Apr 2010, 23:24
von ke51ke
tobi meier hat geschrieben:habe ne frage
ich habe ein sachs 503 motor der hat beim getriebe so ne art kugellager mit klainen stäbchen drin muss ich das lager ersetzen oder ist das normal wenn diese stäbchen beim auseinandernehmen rausfallen?
mfg tobi
Du meinst sehr wahrscheindlich die Wälzrollenlager.
Ja das ist normal.
Beim zusammen bauen die Lagerschale zuerst mit Fett bestreichen dann halten sie gut drin.

Gruss Kevin

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 23. Apr 2010, 23:51
von tobi meier
ok die werde ich eh erneuern.
mfg tobi

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 24. Apr 2010, 11:27
von kiddy1995
Prob: Linke Pedale kommt am Auspuff an, why ?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 24. Apr 2010, 11:41
von PucH Max!
krumme pedale?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 24. Apr 2010, 16:34
von King of Street
habe jetzt einen za50 am maxi, aber wenn ich vollgas fahre läuft es gut, aber wenn ich ab dem gas gehe stellt es nach 2 sek gerade ab, why?
grüsse

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 24. Apr 2010, 17:24
von PucH Max!
falschluft vermute ich oder falsch abgestimmt

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 24. Apr 2010, 19:13
von bobbybrown
kiddy1995 hat geschrieben:Prob: Linke Pedale kommt am Auspuff an, why ?
Auf die rechte Pedale stehen und die andere nach aussen biegen mit einer fetten Zange (:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 25. Apr 2010, 09:19
von töfflibueb82
hallo, bei meinem dkw m50 klemmt der rücktrit, also wenn ich voll in die eisen steige, löst er sich beim anfahren nur sehr schlecht, was kann ich dagegen machen???

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 25. Apr 2010, 10:20
von sachs_502
probiers mal mit öl oder fett.. aber ja nicht auf die bremsbeläge oder in die trommel!

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 25. Apr 2010, 11:04
von töfflibueb82
ok, danke für den tipp

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 25. Apr 2010, 11:38
von streetfighter
nimm mal das bremsteller weg, und reinige alle teile. danach wieder fetten wie sachs_502 sagte.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 25. Apr 2010, 18:32
von Velux Racer
Stimmt das, dass man mit 16 mit der mofaprüfung traktor fahren darf?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 25. Apr 2010, 18:41
von M-KIT
Velux Racer hat geschrieben:Stimmt das, dass man mit 16 mit der mofaprüfung traktor fahren darf?
jaa kann sein oder sogar schon mit 14 jahren, 30er jeeps kann man glaub ich erst mit 16fahren

greez

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 25. Apr 2010, 20:12
von kiddy1995
Prob : hab ne lange EBR am maxi. Nun gehts nicht sorichtig auf den Ständer, gibts höhere ständer ?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 25. Apr 2010, 20:15
von Swiss_Bacardi
M-KIT hat geschrieben:
Velux Racer hat geschrieben:Stimmt das, dass man mit 16 mit der mofaprüfung traktor fahren darf?
jaa kann sein oder sogar schon mit 14 jahren, 30er jeeps kann man glaub ich erst mit 16fahren

greez
30er jeep darf man mit der traktor prüfung mit 14 fahren und traktoren die 30 fahren auch mit 14 mit der prüfung

@Velux_Racer ich glaube wenn man die 50er prüfung macht oder sonst mit der auto prüfung

mFg

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 25. Apr 2010, 20:17
von Velux Racer
Kollege meinte eben heute man dürfe mit 16 wenn man die mofaprüfung hat (nicht traktorprüfung!) mit dem traktor fahren.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 25. Apr 2010, 20:55
von seefahn
hi! ich muss nächstens meine bremsen wieder in schwung bringen... habt ihr spontan gerade ein paar nützliche tipps bereit oder gibt es etwas zu beachten ausser das mir die kugellager nicht um die ohren fliegen?!

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 25. Apr 2010, 20:58
von sachs_502
bremsbeläge gut fetten!

Ne scherz, einfach die trommel mit 80er schliefpapier einwenig anschleifen udn wen du neue beläge rein machst den belägen die kanten ein wenig nehmen...

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 25. Apr 2010, 21:04
von seefahn
sachs_502 hat geschrieben:bremsbeläge gut fetten!

Ne scherz, einfach die trommel mit 80er schliefpapier einwenig anschleifen udn wen du neue beläge rein machst den belägen die kanten ein wenig nehmen...
ok danke! werde mir dafür gerade eine groose fettpresse beorgen... ;-)