Erlebnisse mit der Polizei
Moderator: MOD auf Probe
Re: Erlebnisse mit der Polizei
Freue mich immer wieder über solche posts!
Ach der Liebe Polizist ist natürlich nur dazu da mofas auwendig zu lernen?
Als Polizist solltest du alle Regeln wissen, alle verstosse, ect..
Dan darfst du noch lernen was Legal ist und ilegal beim Auto, Scooter, velo, mofa , und motorrad!
Wenn DU das alles kannst meld dich bei mir! mal schauen wie lange es geht bist du dies aufgiebst!
Gruss Manu
Ach der Liebe Polizist ist natürlich nur dazu da mofas auwendig zu lernen?
Als Polizist solltest du alle Regeln wissen, alle verstosse, ect..
Dan darfst du noch lernen was Legal ist und ilegal beim Auto, Scooter, velo, mofa , und motorrad!
Wenn DU das alles kannst meld dich bei mir! mal schauen wie lange es geht bist du dies aufgiebst!
Gruss Manu
- gluglu81
- Administrator
...wie auch in der Wirtschaft soll man sich damit befassen wo man sich auskennt.
ich geh ja auch nicht zu nem Schuhmacher wenn ich nen platten Reifen habe.
...da würd man doch gerne zum Polizisten sagen das: *wenn man keine Ahnung hat...*
Hab da auch noch ne Story:
als ich am Wochenende zum Kollegen ging um ne ausfahrt zu machen hab ich das Mofa auch einfach in mein Auto geladen und fuhr damit über den Zoll.
noch auf der CH Seite wurde ich angehalten mit der Frage wohin ich will und was ich mit dem Mofa vorhabe.
ICH: gehe zum kollegen, schrauben...
Zöllner: hat das Mofa den einen Ausweis
ICH: ja, natürlich
Zöllner: den würde ich gerne sehen.
also kramte ich mal meine Ausweistasche raus und hatte an die 6-7 Graue Ausweiskarten in der Hand.
na welcher davon ist den der richtige? natürlich der letzte... den drückte ich ihm in die Hand und er schaute ganz genau drauf, ging nach hinten und suchte beim Mofa die Rahmennummer.
nach etwa 2min. suchen am Lenkrohr sagte ich ihm dann das die Rahmennummer unterm Sattel ist und das Typenschild eben in der Mitte.
Er: ah so, ja gut... (und schaute unterm Sattel)
mit dem Finger auf der Matrikulierungsnummer 7502 im Ausweis suchte und schaute er auf der schlecht leserlichen eingestanzten ori Rahmennummer welche noch halb von der Verstrebungsstange verdeckt war.
Er: hier stehts, 7502...
Ich konnte mir das grinsen kaum verkneiffen und machte ihn auf seinen Fehler aufmerksam.
(wenn schonmal alles Legal ist)
Er: ah so... ja die lässt sich aber schlecht lesen
Ich: ja logisch, ist ja nur die Rahmennummer und für die Lesbarkeit gibts das Typenschild.
Er: ich müsse damit rechnen das bei einer Kontrolle der angeblich zu dicke Lack abgekrazt wird, zwecks lesbarkeit.
Ich: ganz sicher nicht
die jetzige Lackschicht ist dünner als der Originallack, da wird sicher nichts gekrazt, ausser ihr spendiert mir dann für 300-400.- ne neue Lackierung.
Er: ich wollts dir nur sagen, aber ist gut, passt so. darfst weiterfahren.
--> die Rahmennummer konnte er gerade mal zu 50% lesen, aber hauptsache "dumm gschnorrät".
ich geh ja auch nicht zu nem Schuhmacher wenn ich nen platten Reifen habe.

...da würd man doch gerne zum Polizisten sagen das: *wenn man keine Ahnung hat...*

Hab da auch noch ne Story:
als ich am Wochenende zum Kollegen ging um ne ausfahrt zu machen hab ich das Mofa auch einfach in mein Auto geladen und fuhr damit über den Zoll.
noch auf der CH Seite wurde ich angehalten mit der Frage wohin ich will und was ich mit dem Mofa vorhabe.
ICH: gehe zum kollegen, schrauben...
Zöllner: hat das Mofa den einen Ausweis
ICH: ja, natürlich
Zöllner: den würde ich gerne sehen.
also kramte ich mal meine Ausweistasche raus und hatte an die 6-7 Graue Ausweiskarten in der Hand.

nach etwa 2min. suchen am Lenkrohr sagte ich ihm dann das die Rahmennummer unterm Sattel ist und das Typenschild eben in der Mitte.

Er: ah so, ja gut... (und schaute unterm Sattel)
mit dem Finger auf der Matrikulierungsnummer 7502 im Ausweis suchte und schaute er auf der schlecht leserlichen eingestanzten ori Rahmennummer welche noch halb von der Verstrebungsstange verdeckt war.
Er: hier stehts, 7502...
Ich konnte mir das grinsen kaum verkneiffen und machte ihn auf seinen Fehler aufmerksam.
(wenn schonmal alles Legal ist)

Er: ah so... ja die lässt sich aber schlecht lesen
Ich: ja logisch, ist ja nur die Rahmennummer und für die Lesbarkeit gibts das Typenschild.
Er: ich müsse damit rechnen das bei einer Kontrolle der angeblich zu dicke Lack abgekrazt wird, zwecks lesbarkeit.
Ich: ganz sicher nicht

Er: ich wollts dir nur sagen, aber ist gut, passt so. darfst weiterfahren.
--> die Rahmennummer konnte er gerade mal zu 50% lesen, aber hauptsache "dumm gschnorrät".
wieso kontrolliert der ein mofa das in deinem auto ist ?!
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
Wieso konfisziert er Drogen wenn sie in deinem Auto sind?samy01 hat geschrieben:wieso kontrolliert der ein mofa das in deinem auto ist ?!
Spoiler für Random Kanu appears.:
- gluglu81
- Administrator
weil er auch was davon abhaben will
Spass beiseite:
Das Mofa im Auto kontrolliert der Zöllner weil es sich um einen Export handeln könnte der Steuerpflicht wäre.
Das ist schliesslich sein Job.
Könnte ja sein das ich das Mofa verkauft habe oder so.

Spass beiseite:
Das Mofa im Auto kontrolliert der Zöllner weil es sich um einen Export handeln könnte der Steuerpflicht wäre.
Das ist schliesslich sein Job.
Könnte ja sein das ich das Mofa verkauft habe oder so.
- Bikeman
- Rastloser Spammer
Abgesehen davon hast du's ja schon geschrieben...
.. also wieder fünf unnötige EInträge, weil einer nicht lesen kann.gluglu81 hat geschrieben:..... und fuhr damit über den Zoll.... noch auf der CH Seite wurde ich angehalten mit der Frage wohin ich will und was ich mit dem Mofa vorhabe.
- gluglu81
- Administrator
nicht ganz... 
abgesehen davon das die Frage ja mit lesen der Geschichte alleine nicht ganz beantwortet war gibts dazu noch ne interessante Neuigkeit.
Bisher hatte der Zoll lediglich die Berechtigung jemandem am Zoll festzuhalten bis die Polizei kommt, je nach Delikt das vorgelegen hat wars dem Zöllner deswegen auch einfach egal wenn zb. einer mit nem Mofa mit einem zu lautem Auspuff oder so kontrolliert wurde.
Da er dazu erst die Polizei kommen lassen musste und dich bis dahin da nur "festhalten" durfte wurden meist beide Augen zugedrückt.
Diese Regelung wird anscheinend gelockert, stand zumindest so in der Zeitung.
Das beudeutet vermutlich in Zukunft das ein Zöllner auch selbst Bussen für sowas ausstellen darf und das darum vermutlich auch eher tun wird.
Genaues weiss ich aber auch nicht.
Vielleicht lesen wir ja bald die erste Geschichte hier darüber.

abgesehen davon das die Frage ja mit lesen der Geschichte alleine nicht ganz beantwortet war gibts dazu noch ne interessante Neuigkeit.
Bisher hatte der Zoll lediglich die Berechtigung jemandem am Zoll festzuhalten bis die Polizei kommt, je nach Delikt das vorgelegen hat wars dem Zöllner deswegen auch einfach egal wenn zb. einer mit nem Mofa mit einem zu lautem Auspuff oder so kontrolliert wurde.
Da er dazu erst die Polizei kommen lassen musste und dich bis dahin da nur "festhalten" durfte wurden meist beide Augen zugedrückt.

Diese Regelung wird anscheinend gelockert, stand zumindest so in der Zeitung.
Das beudeutet vermutlich in Zukunft das ein Zöllner auch selbst Bussen für sowas ausstellen darf und das darum vermutlich auch eher tun wird.

Genaues weiss ich aber auch nicht.
Vielleicht lesen wir ja bald die erste Geschichte hier darüber.
-
- Kenner
Hatte einen Unfall, dummerweise war das Krankenauto nebenan (welches gerade Mittagspause machte), Sie riefen die Polizei und brachten mich ins Spital ohne Verletzung ausser einem verdammt schmerzendem Steißbein (schei**e ich konnte 4 nicht richtig sitzen) ... Folgen: 2 Jahre Bewährung... 

Wers glaubt wird sehlig.. ach Jungs wenn ihr euch storys ausdenkt dan bitte realistische..
Ich bin beim skaten auf ner stange auch aufs steisbein gefallen... das schmerzt nicht nur 4 tage sondern ca 2-3 wochen..
Ich bin beim skaten auf ner stange auch aufs steisbein gefallen... das schmerzt nicht nur 4 tage sondern ca 2-3 wochen..
- Babaloo
- Ur-Mitglied
Am Sonntag auf den Weg nach Kaltbrunn machte ich bekanntschaft mit der Schwyzer Rennelitung.
Sie haben meinen T4 genauestens unter die Lupe genommen. Um so frustrierter waren sie als sie nichts technisches zu beanstanden fanden.
Schlussendlich schossen sie sich auf meine Ladung ein!
Diese bestand aus 3 Stück Poolboxen mit Höditeilen für Taurus68.
Diese Boxen standen formschlüssig zur Ladebordwand auf einer Antirutschmatte.
Das Gewicht der Ladung war vielleicht 20 Kilo, 1800 Kilo könnt ich unter einhaltung der Achslasten laden und nochmals 2000 Kg als Anhänger mitnehmen.
Also wir sehen ich nage da mit den 20 Kg der aktuellen Ladung ganz knapp an der Belastungsgrenze meines Bullys...
Naja, irgendwann haben sie eingesehen dass die Ladungssicherung ausreicht und ich durfte mich vom Acker machen.
Dass der Bock um 12cm Höhergelegt ist, 195/70R15 Reifen drauf hat die eigentlich zu breit sind und dass der Motor ein Leistungsupdate spendiert bekam haben die Hirsche nicht bemerkt...
Jedoch die "Rennleiterin" wäre n ganz hübsches Mädel gewesen.
Aber eine frustrierte Rennleiterin anbaggern...? Nee ich liess es sein.

Sie haben meinen T4 genauestens unter die Lupe genommen. Um so frustrierter waren sie als sie nichts technisches zu beanstanden fanden.
Schlussendlich schossen sie sich auf meine Ladung ein!
Diese bestand aus 3 Stück Poolboxen mit Höditeilen für Taurus68.
Diese Boxen standen formschlüssig zur Ladebordwand auf einer Antirutschmatte.
Das Gewicht der Ladung war vielleicht 20 Kilo, 1800 Kilo könnt ich unter einhaltung der Achslasten laden und nochmals 2000 Kg als Anhänger mitnehmen.
Also wir sehen ich nage da mit den 20 Kg der aktuellen Ladung ganz knapp an der Belastungsgrenze meines Bullys...
Naja, irgendwann haben sie eingesehen dass die Ladungssicherung ausreicht und ich durfte mich vom Acker machen.
Dass der Bock um 12cm Höhergelegt ist, 195/70R15 Reifen drauf hat die eigentlich zu breit sind und dass der Motor ein Leistungsupdate spendiert bekam haben die Hirsche nicht bemerkt...
Jedoch die "Rennleiterin" wäre n ganz hübsches Mädel gewesen.
Aber eine frustrierte Rennleiterin anbaggern...? Nee ich liess es sein.

Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Frei nach Dr. W. Nesbeda
- Bikeman
- Rastloser Spammer
.. tönt interessantBabaloo hat geschrieben:... T4 .. um 12cm Höhergelegt ist, 195/70R15 Reifen ..

- Babaloo
- Ur-Mitglied
Des Rätsels Lösung:
Feuerwehr & Ambulanz Chassis mit langem Radstand.
Schick Dir dann noch ein Foto.
Feuerwehr & Ambulanz Chassis mit langem Radstand.
Schick Dir dann noch ein Foto.
Zuletzt geändert von Babaloo am Di 26. Mär 2013, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Frei nach Dr. W. Nesbeda
- -PUCH VELUX X30-
- Ur-Mitglied
-
- Kenner
Gerichtsbeschluss liegt in meinem Ortner .. kannst ihn gerne besichtigen kommen..DJ_MANU hat geschrieben:Wers glaubt wird sehlig.. ach Jungs wenn ihr euch storys ausdenkt dan bitte realistische..
- gluglu81
- Administrator
ja, der würde mich auch interessieren.
scan ihn doch ein und poste ihn bitte hier, kannst ja die Adressedaten usw. abdecken.
das wär spitze.
scan ihn doch ein und poste ihn bitte hier, kannst ja die Adressedaten usw. abdecken.
das wär spitze.
-
- Ur-Mitglied
Letztes mal mit 2 Kollegen dumme Idee gehabt & coolen Sticker montiert.. und bisschen unartig rumgefahren. Morgen um 5 dann prompt in ne Kontrolle gekommen wieder mal.. bin inzwischen echt Stammkunde, weiss nicht wie oft sie mich schon rausgenommen haben. Meistens halt Routinekontrolle, da auffälliges Auto (Sportliches Auto + Junglenker ist automatisch = Raser).
Naja Kontrolle wie immer, am Schluss läuft die Polizistin ums Auto, sieht den neuen Sticker hinten.. kommt nach vorne.. "Schönen Kleber da".. "soll ich noch nen Strich machen?" Ich natürlich grad gesagt, ja bitte.. aber sie wollte dann doch nicht, nicht dass sie noch Ärger bekäme. Kaum im Auto, steigt sie wieder aus, kommt zurück, fragt.. eh aber der Kleber da auf der Frontscheibe, der ist dann nicht erlaubt. Doooch doch, frisch ab MFK (nicht....).. Aha ok.. hab ich mich wohl geirrt.
Naja dummerweise haben sie dann vorne hinter nem Auto noch gewartet, ich habs nicht gesehen und hab nen schwarzen gezogen. Dann ging das Theater von vorne los
War echt lustig & total lockere Polizisten. Gab sogar ein Erinnerungsfoto^^

Haha so sollte jede Kontrolle sein
Ach ja.. ich weiss.............. hab jetzt brutal Fame!!
Wers nicht witzig findet soll dumme Sprüche sein lassen.
Naja Kontrolle wie immer, am Schluss läuft die Polizistin ums Auto, sieht den neuen Sticker hinten.. kommt nach vorne.. "Schönen Kleber da".. "soll ich noch nen Strich machen?" Ich natürlich grad gesagt, ja bitte.. aber sie wollte dann doch nicht, nicht dass sie noch Ärger bekäme. Kaum im Auto, steigt sie wieder aus, kommt zurück, fragt.. eh aber der Kleber da auf der Frontscheibe, der ist dann nicht erlaubt. Doooch doch, frisch ab MFK (nicht....).. Aha ok.. hab ich mich wohl geirrt.
Naja dummerweise haben sie dann vorne hinter nem Auto noch gewartet, ich habs nicht gesehen und hab nen schwarzen gezogen. Dann ging das Theater von vorne los

War echt lustig & total lockere Polizisten. Gab sogar ein Erinnerungsfoto^^

Haha so sollte jede Kontrolle sein

Ach ja.. ich weiss.............. hab jetzt brutal Fame!!