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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 12. Apr 2010, 20:28
von sachs503/502
warum ist ein enges kurbelwellengehäusevolumen drehfreudiger?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 12. Apr 2010, 21:27
von Luno
ferrariboy hat geschrieben:Ist deine Kette zu kurz
Geh mal zur kette und überprüf wenn sie eingefädelt ist wie weit du sie nach oben und unten bewegen kannst
Ne an der Kette liegts auch nicht, hab das gleiche problem mit einer längeren Kette. Zu satt oder zu wenig angezogen ist sie auch nicht...
Was hast du den fürn Motor?
Tönt für mich schon nach nem Lager was hackt......
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 12. Apr 2010, 21:40
von Malossi Power
ferrariboy hat geschrieben:Bei mir geht's mega schwer zum tretten, wenn ich mit der Hand das Rad drehe geht es auch nicht leichter. Einzig wenn ich die Kette drab nimm und das Rad über die Pedale drehe, oder mit der Hand, geht es leicht. Was ist da los? Lagerschaden?
war mei mir auch mal so
es lag am radlager
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 13. Apr 2010, 17:12
von alom
was für ein orginalmotor hatte der puch sport????
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 13. Apr 2010, 17:14
von master_of_mofa
z50
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 13. Apr 2010, 18:46
von gluglu81
oder auch ZA50.... je nachdem welchen Puch Sport du genau meinst.
hinten gefedert = ZA50 (2gang automat)
hinten starr = Z50 (2gang HG)
es gab übrigens auch ne Puch Sport version mit nem E50 motor, aber meines wissens nicht in der Schweiz.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 13. Apr 2010, 18:52
von alom
stimmt das das es auch puch maxi n mit einem za 50 gab??
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 13. Apr 2010, 18:56
von gluglu81
es gab so ziemlich jede erdenkliche kombination dieser Motoren und Rahmentypen.
hier in der schweiz jedoch gab es fürs maxi N und Maxi S nur den E50 und ZA50, wobei meines wissens der ZA50 nur auf dem Puch Maxi S2A legal montiert werden darf.
fürs Maxi N gabs diesen meines wissens nie hier zu lande.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 13. Apr 2010, 19:39
von PucH Max!
gluglu81 hat geschrieben:oder auch ZA50.... je nachdem welchen Puch Sport du genau meinst.
hinten gefedert = ZA50 (2gang automat)
hinten starr = Z50 (2gang HG)
es gab übrigens auch ne Puch Sport version mit nem E50 motor, aber meines wissens nicht in der Schweiz.
gab es, hiess einfach Allegro GS1, gab in auch mit ZA50, dann mit der bezeichnung GS2
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 13. Apr 2010, 19:41
von gluglu81
ach so...
waren die hinten starr oder gefedert?
weisst du dazu noch die typennummern?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 13. Apr 2010, 19:42
von PucH Max!
hinten beide gefedert
Kolleg hat das GS2 kann bei dem Typenschein schauen, waren made in suisse
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 13. Apr 2010, 20:07
von sachs503/502
warum ist ein enges kurbelwellengehäusevolumen drehfreudiger?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 13. Apr 2010, 20:50
von Puch_Maxi_S
Ich habe vom Scooterama eine Druckplatte gekauft. Nun hat sie beim Stift oben drauf eine dicke Unterlagsscheibe und unten eine Dünne. Ausserdem ist im Stift eine Art Sicherungsring. Kann ich die ohne Probleme in mein Maxi einbauen, oder sollte ich die U-Scheiben entfernen?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 13. Apr 2010, 20:55
von puchlover
auf einer seite soll eine ganz dünne drinnen sein , und auf der äusseren seite (richtung getriebe deckel) sollte ein kleiner lager darunter sein , dann stimmts schon
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 13. Apr 2010, 20:58
von Puch_Maxi_S
Indemfall sollte es passen. Danke.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 13. Apr 2010, 23:55
von tobi meier
ich habe ne frage ich wollte wissen bei wie viel crad zinn schilzt und ob es die wärme gut leitet
mfgtobi
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 14. Apr 2010, 12:51
von PUCHCM
Also bei uns im Werken konnte wir das Zinn in einer normalen Pfanne auf einer kleinen Herdplatte wie jeder zuhause hat schmelzen.
Es hat einen sehr tiefen schmelzpunkt.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 14. Apr 2010, 13:25
von x30_bohrer
tobi meier hat geschrieben:ich habe ne frage ich wollte wissen bei wie viel crad zinn schilzt und ob es die wärme gut leitet
mfgtobi
hi habs ge wikipediert (xD?)
es schmilzt bei ca 200 grad
greetz
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 14. Apr 2010, 14:26
von streetfighter
blöde frage: unter was für einem suchbegriff soll ich im ricardo und gi. 3 gänger sachs finden?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 14. Apr 2010, 15:11
von sebii
Sachs_50 hat geschrieben:Kann mir jemand sagen was für einen Aussendurchmesser der Metrakit Ansaugstutzen hat?
Gruss SACHS_50
meiner misst 2.34 cm