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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 11. Apr 2010, 22:11
von Malossi Power
sachsfreak hat geschrieben:Malossi Power hat geschrieben:ja geschmiert habe ich ihn gut
ja die kerze ist drinn
ja dann ist es normal
damm hat das ding ja viel mehr kompression als der 45 er
gut der hat auch nur einen ring
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 12. Apr 2010, 12:12
von seefahn
2 kleine fragen:
1. ist es bei einem 2 takterchen überhaupt nötig dem motor zeit zu geben bis er richtig warm ist, resp. wie lange choke drin lassen? ich reisse bei diesen temperaturen am morgen das gas natürlich nicht von anfang voll auf, aber es intressiert mich wie man es aus eurer sicht "am besten" macht.
2. da mein tacho kaputt ist habe ich leider keine referenzen, deshalb wollte ich fragen ob bei einem mofa sehr grosse leistungsschwankungen über den ganzen zag gesehen normal sind, oder ob mir das nur so vor kommt das mein sachs am abend momentan am einiges mehr "zupf" hat als den tag hindurch (nein, kein alc im spiel

) ?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 12. Apr 2010, 12:22
von kolbenfresser
wie viel getriebeöl muss ich bei einem e50 motor einfüllen???????
bitte schnelle antwort da ich das öl noch heute einfüllen will
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 12. Apr 2010, 12:23
von *sachstuning*
Malossi Power hat geschrieben:sachsfreak hat geschrieben:Malossi Power hat geschrieben:ja geschmiert habe ich ihn gut
ja die kerze ist drinn
ja dann ist es normal
damm hat das ding ja viel mehr kompression als der 45 er
gut der hat auch nur einen ring
mit 2 ringen hast du logischerweise mehr kompression
sry dfachgte du meintest den 44er mit einem ring o0
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 12. Apr 2010, 12:24
von Velux Racer
1. Meiner meinung nach ist es nicht nötig. Man merkt an der leistung etwas wenn er noch kalt ist, und dies muss man halt mit weniger gas ausgleichen. Also wird man es sowiso nicht ganz ausdrehen können so lange er noch nicht warm ist.
2. Ja, mein ist bei meinem Velux auch so. Wenn er lang im standgas ist überfettet das gemisch-> sehr viel kraft, schlechter topspeed und klopfen. Wenn ich jedoch sehr lange mit vollgas unterwegs war verdünnt sich das gemisch und der anzug wird deutlich schlechter.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 12. Apr 2010, 12:26
von King of Street
kolbenfresser hat geschrieben:wie viel getriebeöl muss ich bei einem e50 motor einfüllen???????
bitte schnelle antwort da ich das öl noch heute einfüllen will
2.5 dl
gruss
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 12. Apr 2010, 12:29
von Malossi Power
mit wie viel öl sollte ich den 44er airsal fahren?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 12. Apr 2010, 12:31
von *sachstuning*
im benzin?
3% die ersten kilometer schön abstimmen und dann ganz normal 2%
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 12. Apr 2010, 12:50
von kolbenfresser
King of Street hat geschrieben:kolbenfresser hat geschrieben:wie viel getriebeöl muss ich bei einem e50 motor einfüllen???????
bitte schnelle antwort da ich das öl noch heute einfüllen will
2.5 dl
gruss
thx
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 12. Apr 2010, 13:04
von Malossi Power
*sachstuning* hat geschrieben:im benzin?
3% die ersten kilometer schön abstimmen und dann ganz normal 2%
okey
ich habe zuhause noch einen kanister mit 3% aber der ist etwa ein halbes jahr gestanden
sollte ich den nicht mer verwenden?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 12. Apr 2010, 13:20
von x30_bohrer
Malossi Power hat geschrieben:*sachstuning* hat geschrieben:im benzin?
3% die ersten kilometer schön abstimmen und dann ganz normal 2%
okey
ich habe zuhause noch einen kanister mit 3% aber der ist etwa ein halbes jahr gestanden
sollte ich den nicht mer verwenden?
der geht schon abber wenn du noch frisches hast unbedingt das frische nehmen und wennde das alte nimmst mit filter einfüllen und zuerst gut schütteln ´.´
greetz
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 12. Apr 2010, 13:22
von Malossi Power
x30_bohrer hat geschrieben:Malossi Power hat geschrieben:*sachstuning* hat geschrieben:im benzin?
3% die ersten kilometer schön abstimmen und dann ganz normal 2%
okey
ich habe zuhause noch einen kanister mit 3% aber der ist etwa ein halbes jahr gestanden
sollte ich den nicht mer verwenden?
der geht schon abber wenn du noch frisches hast unbedingt das frische nehmen und wennde das alte nimmst mit filter einfüllen und zuerst gut schütteln ´.´
greetz
okey werde es mit dem alten versuchen
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 12. Apr 2010, 13:45
von PucH Max!
ist dir der rennsatz keine 3Fr. wert?
Geh hol neues!
Bei altem Benzin trennt sich das öl und benzin
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 12. Apr 2010, 14:55
von x30_bohrer
PucH Max! hat geschrieben:ist dir der rennsatz keine 3Fr. wert?
Geh hol neues!
Bei altem Benzin trennt sich das öl und benzin
wenn mans gut schüttelt gehts schon xd
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 12. Apr 2010, 17:37
von ferrariboy
Bei mir geht's mega schwer zum tretten, wenn ich mit der Hand das Rad drehe geht es auch nicht leichter. Einzig wenn ich die Kette drab nimm und das Rad über die Pedale drehe, oder mit der Hand, geht es leicht. Was ist da los? Lagerschaden?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 12. Apr 2010, 18:00
von x30_bohrer
ferrariboy hat geschrieben:Bei mir geht's mega schwer zum tretten, wenn ich mit der Hand das Rad drehe geht es auch nicht leichter. Einzig wenn ich die Kette drab nimm und das Rad über die Pedale drehe, oder mit der Hand, geht es leicht. Was ist da los? Lagerschaden?
Ist deine Kette zu kurz
Geh mal zur kette und überprüf wenn sie eingefädelt ist wie weit du sie nach oben und unten bewegen kannst
greetz
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 12. Apr 2010, 18:09
von Sachs_50
Kann mir jemand sagen was für einen Aussendurchmesser der Metrakit Ansaugstutzen hat?
Gruss SACHS_50
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 12. Apr 2010, 18:30
von ferrariboy
Ist deine Kette zu kurz
Geh mal zur kette und überprüf wenn sie eingefädelt ist wie weit du sie nach oben und unten bewegen kannst
Ne an der Kette liegts auch nicht, hab das gleiche problem mit einer längeren Kette. Zu satt oder zu wenig angezogen ist sie auch nicht...
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 12. Apr 2010, 18:47
von puchmaxifän
Weiss jemand die gewindelänge von den Schrauben die man braucht um den Lenker auf der Gabelplatte zu befestigen?
Für Puch Maxi?
lg

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 12. Apr 2010, 18:49
von .:RoY:.