Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Alles was 4 Räder hat kommt hier rein.

Moderator: MOD auf Probe

töfflibueb82
Mofagott
Mofagott

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von töfflibueb82 »

addy33 hat geschrieben:weiss jemand in welcher höhe ungefär ne versicherungsprämie bei nem Ford mustang gts 5.0 1996 im jahr ist (standart), prämienrechner aus dem internet können diese nicht errechnen, da sie diese autos nicht gepeichert haben -.-

und steuerabgaben?
hmm, schwer zu sagen. versicherung denk ich mal um die 2000.-, ich zahl für meinen 4.6l 1750.- im jahr, mit 30%. und verkehrssteuer werden ca. 800-900.- sein. wiso willsd du dir einen zulegen 8)
Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite :bravo:

Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina :spassbremse:
Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Töffli-Freak »

Versicherung frag mal nen Versicherungsheini.. ich denk ein Mustang wird einiges höher sein als dein Valiant (Risikoauto).

Steuern je nach Kanton.. werden etwas unter 1000.-/Jahr sein..
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von addy33 »

und die kiste ist 20 jahre weniger alt (17 vs. 37 Jahre), ob das in den grössenverhältnissen einen ab oder aufpreis bedeutet... k.a. ???
Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Steuern sind so oder so gleich.. ich denke eher Aufpreis.
töfflibueb82
Mofagott
Mofagott

Töffli-Freak hat geschrieben:Steuern sind so oder so gleich.. ich denke eher Aufpreis.
die steuern sind nicht vom valiant, sind von meinem cadillac seville, hat auch jg. 96 ;-)

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Ah so.. aber eben den Steuern sind der Jg. egal.. nur Hubraum zählt. Versicherung wird aber auch dann teurer sein, ein Mustang ist garantiert mehr Risikoauto als dein Cadikack..
Zündapp Motor
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa

Beitrag von Zündapp Motor »

Kommt evtl. auch auf das Alter des Halters drauf an, Rsikogruppe 18 bis 25 Jahre als ist sich teurer als ab 30 hinauf, kann mich auch irren.
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von addy33 »

ich denke nicht unbedingt, da die sicherheit und so weiter bei dem neueren wagen wesentlich besser ist, auch die bremstechnik... der vailant hat ja glaub noch trommelbremsen oder? und ab so 25 jahren hat ein auto ja auch wertsteigerung...

ah, ja dann...

aber der sevi hat ne ähnliche art dem mustang 96...

und ich bin von den prämienprozenten her recht tief, k.a. wiso, beim motorrad warens 30 oder 40% weiss nicht mehr 100%ig...
Velux Racer
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger

Beitrag von Velux Racer »

Überleg dir das gut mit dem Mustang. Unterhalt ist sehr Teuer, die Versicherung wird auch nicht billig sein und Benzin wird auch nicht billiger. Kauf lieber einen Twingo, dann reicht es zusätzlich noch für einen "Muschi-Magnet" :lol:
Greeze Velux Racer

Code: Alles auswählen

"Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern"
Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Mit Risiko mein ich eher das Fahrzeug.. ist wie z.B. ein BMW M3.. damit passieren halt einfach mehr Unfälle als mit einem Citroen C3.. darum Risikofahrzeug = höhere Prämien.

Aber einen Mustang als 1. Auto kannst du so oder so vergessen, das wirst du nicht bezahlen können. Nebst Versicherung und Steuern fallen da noch recht viele andere Sachen dazu.. Unterhalt, Verschleiss und vorallem der regelmässige Besuch bei der Tankstelle. Spar dir so ein Traum für später.. zumal die Chance eh noch recht gross ist, dass du an deinem 1. Wagen noch irgend nen Schaden reinfährst.. das scheisst dich dann noch mehr an.
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von addy33 »

das ist natürlich kein alltagsauto ;)

nen twingo haben wir schon ums haus stehen... ironischerweise noch in so verblasster farbe, dass er Pink-rosa ist :lol:

wenn ich spritspaarend fahren will, dann nimm ich den aixam, der 2.5 liter diesel auf 100km sauft ;)

dann krieg ich für 3-4 läppen noch n 106er peugeot, der dan auch noch ne möglichkeit wäre ;)

und hallo?!? solange das benzin noch da ist, verbrauche ich das gefälligst! wenn keins mehr da ist, dann kann gejammert werden :evil2:

wenn ich einfach n befärderungsmittel will kann ich auch die bahn nehmen :roll:

@töffli freak

ich würde natürlich nicht fragen, wenn ich nicht 1-2 autos gesehen habe die ich bezahlen könnte ;)

und naja, ich frage ja, damit ich weiss was ungefär an kosten auf mich zukommen :roll: sonst würd ich ja ins blaue kaufen, und das wär ja dann dämlich ;)
Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Wegen Benzin mein ich nicht, weils evtl. nicht mehr so viel hat (ganz anderes Thema..), ich mein dass du es nicht vermagst.

Und auch ein 2. Auto muss bezahlt werden. Und dann willst du gleich noch 2 Autos? Ganz ehrlich.. will dir nicht die Freude verderben, aber mit nem Stiften Lohn kannst du das glattenwegs vergessen.

Warte zumindest bis du aus der Lehre bist & nen festen Job hast und gut verdienst. Dann ists sicher was anderes..
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von addy33 »

naja, danke für die tipps, aber ne lebensberatung brauch ich nicht unbedingt ;)

das mit dem 2. auto ist n anderes thema, über das ich noch nicht genau nachgedacht, das kommt später...

mit grösster wahrscheinlichkeit auch nicht nötig, da wir zur zeit 4 autos ums haus stehen haben (inklu dem aixam), und 4 leute sind, die fahren können/dürfen ;)

ich würd ein solches unterfangen auch gar nicht in erwägung ziehen, wenn da nicht ein wirklich einmaliges angebot gefunden worden wäre ;)
töfflibueb82
Mofagott
Mofagott

Töffli-Freak hat geschrieben:Wegen Benzin mein ich nicht, weils evtl. nicht mehr so viel hat (ganz anderes Thema..), ich mein dass du es nicht vermagst.

Und auch ein 2. Auto muss bezahlt werden. Und dann willst du gleich noch 2 Autos? Ganz ehrlich.. will dir nicht die Freude verderben, aber mit nem Stiften Lohn kannst du das glattenwegs vergessen.

Warte zumindest bis du aus der Lehre bist & nen festen Job hast und gut verdienst. Dann ists sicher was anderes..
darf ich kurz dazwischen funken....mit einem stiftenlohn kann man sehr wohl 2 autos finanzieren, ich bin der lebende beweis dafür. den xantia und den caddy hab ich voll fahrbereit und eingelöst, bezahlbar ist alles, es kommt auf die prioritäten an. ich mach mit dem geld sosnt nichts gescheiters, wiso soll ichs dann nicht für mein liebstes hobbie ausgeben :wink:

addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von addy33 »

meine rede ;)

jede woche n lappen für ausgang ausgeben ist nicht mein steal ;)

da lass ich das lieber für benzin und unterhaltskosten draufgehen ;)
Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Ihr versteht mich immer falsch........ ich mein denk so eine Ami Gurke voll unterhalten & fahren und dann noch ein 2. Auto haben und ebenfalls bezahlen. Ihr müsst mir nicht glauben, aber sagt dann nicht, ich hätte euch nicht gewarnt. Ich sehs ja selbst bei meinem Auto.. da will man auch noch Zeugs für anderes Ausgeben, Tuning oder so.. der Unterhalt.. die Besuche an der Tankstelle.. ich hab mein Auto noch kein Jahr und hab schon 2500.- NUR für Benzin ausgegeben.. und so nen extremen Mostschlücker & überdimensioniertes Auto hab ich auch wieder nicht. Und ich geb auch nicht jede Woche nen Lappen im Ausgang aus ;) (Man kann auch in Clubs gehen wo man gratis reinkommt & wenn man fährt säuft man eh nix...)

Und um wieder zur Moral zu kommen.. wenn man 1000.- verdient, kann man nicht 1000.- ausgeben. Jetzt im Moment geht das vielleicht noch.. aber später wohl eher nicht mehr.
töfflibueb82
Mofagott
Mofagott

Töffli-Freak hat geschrieben:Ihr versteht mich immer falsch........ ich mein denk so eine Ami Gurke voll unterhalten & fahren und dann noch ein 2. Auto haben und ebenfalls bezahlen. Ihr müsst mir nicht glauben, aber sagt dann nicht, ich hätte euch nicht gewarnt. Ich sehs ja selbst bei meinem Auto.. da will man auch noch Zeugs für anderes Ausgeben, Tuning oder so.. der Unterhalt.. die Besuche an der Tankstelle.. ich hab mein Auto noch kein Jahr und hab schon 2500.- NUR für Benzin ausgegeben.. und so nen extremen Mostschlücker & überdimensioniertes Auto hab ich auch wieder nicht. Und ich geb auch nicht jede Woche nen Lappen im Ausgang aus ;) (Man kann auch in Clubs gehen wo man gratis reinkommt & wenn man fährt säuft man eh nix...)

Und um wieder zur Moral zu kommen.. wenn man 1000.- verdient, kann man nicht 1000.- ausgeben. Jetzt im Moment geht das vielleicht noch.. aber später wohl eher nicht mehr.
und du scheins mich nicht ganz zu verstehen :lol: es kommt nicht drauf an was für ein auto man fährt...sondern ob es zu einem passt. logisch muss man den unterhalt von 2 autos zahlen. aber wenn man es richtig angeht und die sache durchplant ist das keine hexerei. tankstellenbesuche ok, das geht schon recht ins geld. aber sonst, wartung usw halten sich bei amis in grenzen. wenn sie mal n wehwechen haben kann das jeder rasenmäher-mech wieder heile machen :wink: und vonwegen geld fürs tuning brauchen......alter n ami tunt man nicht :lol:

addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von addy33 »

das ist klar ;)

das 2. auto würde auch nur dazu kommen, wenn das geld nach den 1. ankauf und nach ner zeit so gut aussehen würde, dass es reicht...

ist aber sowiso nur ein furz, der ein kolleg vorgeschlagen habe, da wenn ich zur arbeit fahren will kann ich auch den aixam nehmen, im konvoi auf winterthur gehts ohnehin nicht schneller als mit 60-75... und der aixam schafft 80 auf der geraden, das reicht dafür ;)

@töfflibueb

wenn man ein ami tunt (was in 5-6 jahren von mir mit sicherheit gemacht wird, dann richtig

und zwar mit nem vor 70er modell, welches heruntergekommen ist, den V( bohst du so wit auf wies nur geht (bei nem chellenger bis über 9 liter 8) ) dann hauste ein fettes roostgebläse drauf, fette 4fach drosselklappen und direkteinspritzung und vertellbare nockenwellen und all der scheiss... (als bolymech kann da vieles selbst gemacht werden 8) )

dann greift man schon schwer in die tasche, das ist aber zurunftsmusik ;)
töfflibueb82
Mofagott
Mofagott

addy33 hat geschrieben:das ist klar ;)

das 2. auto würde auch nur dazu kommen, wenn das geld nach den 1. ankauf und nach ner zeit so gut aussehen würde, dass es reicht...

ist aber sowiso nur ein furz, der ein kolleg vorgeschlagen habe, da wenn ich zur arbeit fahren will kann ich auch den aixam nehmen, im konvoi auf winterthur gehts ohnehin nicht schneller als mit 60-75... und der aixam schafft 80 auf der geraden, das reicht dafür ;)

@töfflibueb

wenn man ein ami tunt (was in 5-6 jahren von mir mit sicherheit gemacht wird, dann richtig

und zwar mit nem vor 70er modell, welches heruntergekommen ist, den V( bohst du so wit auf wies nur geht (bei nem chellenger bis über 9 liter 8) ) dann hauste ein fettes roostgebläse drauf, fette 4fach drosselklappen und direkteinspritzung und vertellbare nockenwellen und all der scheiss... (als bolymech kann da vieles selbst gemacht werden 8) )

dann greift man schon schwer in die tasche, das ist aber zurunftsmusik ;)
addy, ich schwörs bei henry fords grab, wenn du nen ori challenger so verbastelst.....ich hetz dir eigenhändig die grüünen auf den hals, das sind sammlerstücke. wenn schon dann mit nem clone oder so, dann hats style 8)

Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer

Beitrag von Bikeman »

... ist n cooles Gefühl, wenn die Zapfsäule bei 150.-- stehen bleibt, weil sie auf EC-Karte nicht mehr rauslässt und der Tank noch nicht voll ist.. :zzz
Antworten