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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 6. Mär 2010, 12:02
von -PUCH VELUX X30-
Welle dreht eben gar nicht. Werde es mal mit ner neuen Druckplatte versuchen.

Thx

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 6. Mär 2010, 12:07
von °SRT°
Wird höchstwarscheinlich nicht an dem liegen! Du hast den Segering vergessen oder er ist nicht gut in der Nut. Dadurch kann es die Welle an das Gehäuse drücken...

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 6. Mär 2010, 12:34
von PucH Max!
der hebel am deckel kan auch falsch eingestellt sein

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 6. Mär 2010, 12:57
von Mogly69
Nimm den Ring raus und stell den Hebel richtig ein.


greez

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 6. Mär 2010, 19:18
von mapemape
mapemape hat geschrieben:passt dieer luftfilter http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx auf ein breitwandmotor also mit einem 18er bing. ist der powerluftfilter beweglich? damit er reinpasst? http://www.gratis-inserate.ch/anzeige/F ... /15650586/
?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 6. Mär 2010, 19:53
von ke51ke
mapemape hat geschrieben:
mapemape hat geschrieben:passt dieer luftfilter http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx auf ein breitwandmotor also mit einem 18er bing. ist der powerluftfilter beweglich? damit er reinpasst? http://www.gratis-inserate.ch/anzeige/F ... /15650586/
?
ja der passt.

Gruss Kevin

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 6. Mär 2010, 19:55
von mapemape
sicher?? thx. :D

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 6. Mär 2010, 20:15
von ke51ke
Kann man einen Kill Switch überhaupt bei einer Unterbrecher Zündung montieren?

Gruss Kevin

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 6. Mär 2010, 20:22
von mapemape
wenn man bei einem breitwand motor das ritzel wechselt, muss man ja :motor abdekung weg,kette weg und schraube beim ritzel weg. kkann man danach einfach das ritzel herausnehmen? muss man an der kette etwas verändern wenn man von einem 16 auf ein 18er ritzel umsteigt?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 6. Mär 2010, 20:38
von streetfighter
musst ev. die kette verlängern bzw ne neue kaufen und diese anpassen. vielleicht kannst du auch einfach die kettenspanner weniger anziehen, dann passts bei der tretkette nicht mehr. also am besten ne neue kaufen und diese anpassen. :wink:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 7. Mär 2010, 09:55
von mapemape
haha. wie putzt ihr eure benzfilter? geht nicht alles raus.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 7. Mär 2010, 10:07
von tobi meier
In Benzin einlegen für nen Tag und dann mit Pressluft ausblasen.
Aber vorsicht bem ausblasen das du kein Benzin ins Auge kriegst.
mfg tobi

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 7. Mär 2010, 12:10
von x30
wo kann man zylinder hohnen lassen und was kostet es?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 7. Mär 2010, 12:53
von -PUCH VELUX X30-
-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:
Puch_Maxi_S hat geschrieben:
-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Problem E50

Alles verbaut wie immer. Doch PRoblem-> Kupplung will nicht einhänken sprich wenn ich den Kupplungshebel ziehe, gibts zwar einen Wiederstand, aber die Welle dreht nicht -.-

Einer schon mal was ähnliches gehabt? Sollte alles richtig verbaut sein -.-

Druckplatte und Stift durch. War jedenfalls bei mir so. Und sonst Hebel falsch eingestellt.
Easy, dann werd ich mal danach schauen. Thx!

Also, Druckplatte haben wir gewechselt, Kupplungskorb ist i.O und den Kupplungsdeckel haben wir auch schon gewechselt. Nach langem Überlegen ist mir was in den Sinn gekommen. Kann es sein, dass der Kupplungshebel fast keinen oder keinen Kontakt mit der Druckplatte macht, wenn die Welle auch nur 0,01mm (oder so) kürzer ist als normal? Grund dafür: Die frühere Kupplung steckte so fest auf der Welle das der Kupplungsabzug das Gewinde auf der Welle vermurxte und wir so ein bischen feilen mussten damit die Mutter wieder draufpasste.
Kann das sein? Ist noch die einzig logische Erklärung für mich.
Ach ja: Mit der Bohrmaschine läuft das Ding, und die Kupplung hängt auch ein, sprich man kann fahren, die Kraftübertragung Kupplung->Stirnrad->Ritzel ist vorhanden!
Greez nd Thx schon jetzt.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 7. Mär 2010, 13:04
von Mogly69
Der Stift an der Druckplatte wird wohl zu lang für deine Welle sein.


greez

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 7. Mär 2010, 13:09
von mapemape
wie kann man ein bild per pn schicken?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 7. Mär 2010, 13:14
von sebii
lädst das bild bei directuplod odr so hoch und fügst dann den link ein...

hab auch noch ne frage :)

ehm hab mein maxi tank mit cola gefüllt jetzt weiss ich nicht recht wie ausleerene und nacher spülen.
würde das gehen den tank entleeren dan mit wasser und wasserdüse(ka wie man das nennt)
ausspülen und nan noch mit benzin....
oder wie??

greeez

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 7. Mär 2010, 14:00
von gluglu81
? was bewirkt den cola im Tank???

wichtig ist, dass du das zeug gut ausspülst. ob mit wasser oder sonst was ist eigentlich egal.
das problem vom wasser ist einfach, dass es danach wieder feuchte stellen hat die rosten...
also wirst du sicher nochmal mit Benzin dahinter müssen...

schlussendlich n riesen aufwand, ne riesen sauerei an altflüssigkeiten und keine wirkliche "tankversiegelung" wie es eigentlich sein sollte.

du wirst also nach wie vor immer auf nen vollen tank achten müssen, damits nicht weiter rostet.


da stellts ich doch die Frage: wieso das ganze?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 7. Mär 2010, 14:10
von °SRT°
[/quote]
Also, Druckplatte haben wir gewechselt, Kupplungskorb ist i.O und den Kupplungsdeckel haben wir auch schon gewechselt. Nach langem Überlegen ist mir was in den Sinn gekommen. Kann es sein, dass der Kupplungshebel fast keinen oder keinen Kontakt mit der Druckplatte macht, wenn die Welle auch nur 0,01mm (oder so) kürzer ist als normal? Grund dafür: Die frühere Kupplung steckte so fest auf der Welle das der Kupplungsabzug das Gewinde auf der Welle vermurxte und wir so ein bischen feilen mussten damit die Mutter wieder draufpasste.
Kann das sein? Ist noch die einzig logische Erklärung für mich.
Ach ja: Mit der Bohrmaschine läuft das Ding, und die Kupplung hängt auch ein, sprich man kann fahren, die Kraftübertragung Kupplung->Stirnrad->Ritzel ist vorhanden!
Greez nd Thx schon jetzt.[/quote]
Meinen Beitrag nicht gesehen? Wenn der Stift der Druckplatte nicht zu lang ist liegt es zu 99% am Segering!!

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 7. Mär 2010, 14:13
von master_of_mofa
gegn rost ist cola